neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Preis für Maiskolben auf Festen ????? Wer hat Erfahrungswerte??

Vom 02.05.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MotherMehli Smutje

Mitglied seit 05.08.2003
223 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo liebe CK-ler,
jetzt ist es soweit. Lange habe ich hier immermal wieder diskutiert, wie und was ich auf unserem Straßenfest nun anbieten soll.
Es sind die Maiskolben geworden, da der Aufwand am geringsten ist.
Jetzt die große Preisfrage, WAS KOSTEN DIE EIGENTLICH SO IM SCHNITT AUF FESTEN? Aus der Gastronomie hier am Ort kam die Empfehlung von EUR 2,00 pro Stück - findet Ihr das zu teuer ???? Mir kommt es viel vor, ich war allerdings auch lange nicht mehr irgendwo, wo sowas verkauft wird.
Liebe Grüße und ich hoffe auf zahlreiche Meinungen - dann bilden wir einen Durchschnitt Lächeln)
Mothermehli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.05.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_landgraefin Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2007
2.179 Beiträge (ø1,15/Tag)
Kommt drauf an woher du die holst und wieviel du dafür bezahlst.....

Vom 02.05.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi!

für einen Maiskolben? Pur ohne sonst was? würd ich nicht ausgeben!!!

besonders nicht auf einem straßenfest!
die hälfte tuts auch!

lg

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 02.05.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
1,50€ aber dann mit Kräuterbutter wo bleibt das ...

liebe Grüsse

mamirah

Vom 02.05.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
3.013 Beiträge (ø1,48/Tag)
Also ich finde 2€ in Ordnung -- vorausgesetzt das Geld wird für irgendwas eingesetzt! Einen guten Zweck.... Spenden oder so!!!

Liebe Grüße
vom Eselchen

\"\"

Wir haben alles gegeben und versagt! Daraus lernen wir, es erst gar nicht zu versuchen

Vom 02.05.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.03.2007
Ja...für meien Private Absicherung im Alter...grins

Vom 02.05.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MotherMehli Smutje

Mitglied seit 05.08.2003
223 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi an alle,
das sind ja schon ein paar Meinungen. Nur so zur Info: Das ganze ist ein \'kommerzielles\' Fest um unseren Bahnhof rum. Die Leute kommen von überall, es gibt ohne Ende alte Eisenbahnen - echt mit Dampf - und auch in klein als Modelle und ich habe dort mit meinem kleinen Laden einen Stand. Ich wollte eben was zum Essen zusätzlich anbieten.
Die Maiskolben sind natürlich nicht pur!!! Sondern die werden in einem Sud aus Brühe und Zwiebeln \'gekocht\' (bzw. warmgehalten dann hinterher) und es gibt Butter und Knobisalz dazu.
Ich denke auch ehr an EUR 1,50, aber die Teile kosten im Einkauf schon EUR 0,80 und dann noch die Halter und die Pappe - da kommt man schon auf 1 EUR - und das, was man evtl. hinterher wegschmeißt ....
Vielen Dank erstmal und wir warten auf weitere Meinungen.

Vom 02.05.2007 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.03.2007
Dann biste mit 1,50 euro gut dabei und nicht zu teuer....

Vom 02.05.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - also bei 80 Cent im Einkauf plus zubehör ist 1,50 wohl ziemlich knapp kalkuliert - wenn Du noch Strom, evt. Personalkosten, Steuern usw dazurechnest kommst Du max. auf plus/Minus 0 - und dafür den Aufwand?

Glück Auf
Bernd

Gute Götter - wie viele Menschen hält ein einziger Bauch in Trab.....
(Seneca)

Vom 02.05.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

1,50 € reicht, finde ich. 2 € finde ich überzogen und zu teuer. Würde ich mir verkneifen um den Preis.

LG und viel Erfolg

c-aeffchen

Vom 02.05.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.03.2007
Ja Brnd aber je teurer du das machst umso eher ist die Chance das man auf die Dinger sitzen bleibt....weil man muss ja keinen Maiskolben essen...bei Bratwurst oder ähnliches ist ds was anderes....

Vom 03.05.2007 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Ich weiss ja nicht,
welche \"Halter\" du meinst,

aber wir machen bei Maiskolben rechts und links
jeweils einen Zahnstocher als Halter fest Vorschlag / Idee
und die kosten ja nun wirklich fast nix

liebe Grüsse

mamirah

Vom 03.05.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.03.2007
oder ein Schaschlikspiess...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: