"Baumpflanzfest" für unser Patenkind - Hilfe :-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2006 |
Ihr gebt bei Hilferufen immer so tolle Tipps, daher hoffe ich, Ihr könnt mir bei meinem Problem auch helfen. Meine Freundin hat zur Geburt ihrer Tochter von der Stadt einen Gutschein bekommen für ein kleines Bäumchen, das man dann in den Garten pflanzen kann. Hat zwar eine Weile gedauert, aber am 1. Mai soll nun das Bäumchen feierlich gepflanzt werden. Meine Freundin will das etwas feierlicher aufziehen und hat mich gebeten, einen Beitrag zu bringen. Nun, ich habe zum einen noch nie ein Baumpflanzfest mitgemacht und dann fehlts mir einfach an Ideen. Wegen Gedichten hab ich schon im www gestöbert, aber eigentlich garnix gefunden. Habt Ihr irgendwie eine Idee, wie wir uns als Paten miteinbringen können? Meine einzige Idee ist eigentlich, Luftballons steigen zu lassen. Das würde der Kleinen (sie ist jetzt 17 Monate) sicher gefallen. Und sonst bin ich voll einfallslos. Könnt Ihr mir helfen? Bin dankbar für jeden Tipp.... ganz liebe Grüsse von Duni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Hallo Duni,
selber habe ich auch noch kein Baumpflanzfest erlebt. Du könntest eine Pflanzurkunde basteln und den Baum auf den Namen des Kindes taufen. Eine geschmückte Giesskanne für die erste feierliche Wassergabe wäre vielleicht auch ganz nett. Ich hoffe ich konnte Dir helfen lg tigga-digga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Hallo Duni,
hier noch ein Link. lg tigga-digga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2006 |
Hallo igga-digga
vielen vielen Dank für Deine Hilfe! Das mit der Pflanzurkunde ist eine klasse Idee und die Sprüche passen super dazu. Dank Deinem Denkanstoß sprudeln jetzt doch noch ein paar Ideen. vielen herzlichen Dank! lg Duni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine