Maiskolben - oder was anderes ???? - für Straßenfest/Weihnachtsmarkt - wer hat Ideen??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2003 |
heute habe ich mal ein etwas anderes Problem. Bei uns im Ort gibt es immer 2 Straßenfeste und dann einen goßen WEihnachtsmarkt über 2 Tage. Da ich in den Planungsgremien sitzen und auch immer einen Stand mit meinem Spielwarenladen habe, habe ich jetzt übelegt, ob ich noch etwas zusätzliches anbieten soll. Es wird immer wieder \'beklagt\", dass das Essen zu eintönig ist. Es gibt Bratwurst, Bratwurst und Bratwurst, meistens Spanschwein und vorallem beim Weihnachtsmarkt noch den einen oder anderen professionellen Stand mit Crepe oder Pizza und nochmal ein Nackensteak im Brot. Was aber fehlt, sind so Sachen wie Maiskolben, Hotdogs, Pilzpfanne und was einem sonst so einfällt. Das Problem ist immer, wenn man es als \'Nicht-Gastronom\' anbietet, die Damen vom Gesundheitsamt, da man natprlich keinen Verkaufswagen hat, sondern nur einen Stand - überdacht zwar, aber ohne Boden und Spülstelle. Ich denke jetzt gerade so an Maiskolben. Sie braucht man doch eigentlich nur erwärmen. Was meint Ihr dazu? Hat jemand noch zündende Ideen, für etwas \'mehr oder weniger ausgefallenes\', was mit einfachstem Aufwand zu bewerkstelligen ist? Liebe Grüße und vielen Dank für Euer Gehirnjogging. Mothermehli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
wie wäre denn ein Stand mit süßen und herzhaften Muffins oder Cakes ? Aber wahrscheinlich ist das im Vorwege viel zu aufwändig, oder? LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Backfisch geht auch immer gut auf Weihnachtsmärkten.........
Glück Auf Bernd Gute Götter - wie viele Menschen hält ein einziger Bauch in Trab..... (Seneca) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej nochmal - auch Reibekuchen sind bei uns immer ein Renner.
Glück Auf Bernd Gute Götter - wie viele Menschen hält ein einziger Bauch in Trab..... (Seneca) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wie siehts aus mit einer großen Schupfnudelpfanne mit Sauerkraut, das kommt bei uns auf den Weihnachsmärkten gut an, oder Kartoffelpuffer entweder mit Sauerkraut, Apfelmus, Lachs und Meerrettich oder mit Käse überbacken. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Ihr Lieben,
die Schupfnudelpfanne hört sich ganz gut an - da kann man nicht viel \'verkehrt\' machen aus Sicht des Gesundheitsamtes. Ich habe auch schon an Suppen gedacht, aber es darf nichts mit Fleisch und nichts mit Sahne ect. sei. Die sind da ganz pingelig - ist ja eigentlich auch gut. An Reibekuchen habe ich auch gedacht, aber ich denke, es ist für eine Person sehr aufwendig , diese Dinger zu backen. Wenn man Gastonom ist, okay, aber als sozusagen Privatmensch ... und wenn man TK-Ware nimmt, hat man erstmal natürlich den \'Image-Verlust\' - nicht hausgemacht, kann ja jeder im Discounter kaufen ect... und es gibt auch wieder ein Lagerproblem von wegen Kühlkette. Zu Backfisch brauche ich bei diesem Thema wohl gar nichts zu sagen. Es wird aber einen professionellen Fischhändler geben, der Backfisch ect. anbietet. Tja, bei den Muffins weiß ich nicht so genau. Von der Kita werden auch z.B. Kekse verkauft, die die Eltern zuhause gebacken haben - das wird ja auch nicht geprüft, was die da machen .... könnte funktionieren. Man drüber schlafen...Vielen Dank erstmal. Liebe Grüße Mothermehli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle,
war heute auf dem Gesundheitsamt und habe mir dieses Gesundheitszeugnis besorgt, damit das Ganze dann keine Schwierigkeiten gibt. Also, gegen Maiskolben und die Schupfnudelpfanne spricht gar nichts - nur Einweggeschirr muß man nehmen, da man als Laie ja keine Spülanlage hat. Und in so einen \'Schmuddeleimer\' abgewaschenes Geschirr möchte man selber ja auch nicht ... Reibekuchen nur aus TK-Ware - wegen Ei und so, da ich den Teig ja zuhause machen würde, würden die da auch alles inzpizieren usw. Ich hoffe noch auf weitere Vorschläge, aber nachdem der Thread so schön verschoben wurde, findet ihn wohl keiner mehr..... Liebe Grüße Mothermehli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
hi!
es gibt auch frischen teig in eimern zu kaufen! (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
hier bei uns auf dem Mittelaltermarkt sind Knofelchampignons (Pfanne) immer der Renner. Und Waffeln. Und zwar süße mit Sahne und heißen Kirschen und Pikante Waffeln. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Vera,
ich weiß aber nicht, ob das dann für die Hygienetante okay wäre. Das muß ich mal abklären... Dank für den Hinweis. Liebe Grüße Mothermehli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine