Was würdet ihr bei einem Osterbrunch essen wollen?

21.03.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte demnächst zu einem Osterbrunch einladen nur fehlen mir einige Ideen. Auf jeden Fall wirds einen großen Hefezopf geben, bunte Eier und das \"Übliche\" sprich Brot usw...

Aber ich suche noch so richtig tolle Sachen wo man richtige \"Frühlingsgefühle\" wecken kann. Was besonderes eben, was sich meine Gäste wünschen könnten dass es das gibt beim Brunch.

Habt ihr Ideen?

LG Eva

Nummer 121 im Club der bleibenden User!

21.03.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87

Mitglied seit 27.10.2006
3.235 Beiträge (ø1,35/Tag)

Hallo,

also auf einen Osterbrunch gehören natürlich bunte Eier! Das ist das wichtigste

Dann wäre ein Osterlamm toll, vielleicht frisch gebackenes Brot mit leckeren Aufstrichen

Parmaschinken und Melone finde ich immer toll, Gemüse und Obststicks, kalter Braten, vielleicht eine Gemüsesuppe etc. etc.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück

LG

21.03.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
18.680 Beiträge (ø5,2/Tag)

hallo

guck mal hier - lauter leckere sachen

www.brunch-rezepte.de/ostern.html

lg

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ)

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

21.03.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877

Mitglied seit 31.05.2006
1.801 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo!

Vorab muß ich sagen, dass es derzeit keine Kinder unter 20 Jahre, bei uns gibt!

Bei uns stehen hart gekochte \"bunte\" Eier schon mal gar nicht in der Hitliste... wenn werden die mit \"Rote Bete\", Blaubeersaft und Zwiebelschalen gefärbt.

Dann geht es leider nicht nach mir, aber meine Familie steht auf Rühreier in allen Variationen z. B. mit Kräuter, Lachs, Pilze, Paprika und co. Da macht sich eine \"Partypfanne\" bezahlt.

\"Knusperkeulchenen\" (Hähnchenunterkeulen oder Flügel).

\"Eierschecke\" darf nicht fehlen.

Und dann noch das übliche!

Viele Grüße Heidi!

21.03.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie

Mitglied seit 26.05.2004

Huhu ihr Lieben!

Danke für eure Tipps und danke für den Link, Angelika, muss gleich mal stöbern gehen =)
Osterlamm ist auch toll, nur hab ich keine Lamm-Backform... aber eventuell mach ich den Teig in einer anderen Form (müsste auch als Guglhupf schmecken nehm ich an oder in Herzform... hmm lecker!

@ Heidi: Knusperkeulchen klingen lecker, wie machst du die?

LG Eva

21.03.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiflower

Mitglied seit 08.11.2004
266 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Eva,

ich habe letzt\' irgendwo \"Spiegeleier\"Muffins gesehen. Wenn das für Dich in Frage käme, suche ich das Rezept und tipsel es für Dich ein.

Grüße,
MEIflower

21.03.2007 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie

Mitglied seit 26.05.2004

Hey Meiflower!

Das wäre ganz super, hört sich interessant an.

Danke =)

LG Eva

21.03.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiflower

Mitglied seit 08.11.2004
266 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Eva,

ich hoffe, ich finde es noch - kann allerdings erst heute Abend suchen. Okay für Dich?

MEIflower

21.03.2007 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiflower

Mitglied seit 08.11.2004
266 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo - ich nochmal,

ich hab mal gestöbert (in meinem Hirn), es war in einem Lidl-Heft, ähnlich dem \"Aldi inspiriert\" enthalten.
Folglich habe ich auf der Internetseite gestöbert und es hier gefunden ...

Vielleicht taugt\'s was Wichtige Frage

LG,
MEIflower

21.03.2007 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaranth

Mitglied seit 26.10.2006
42 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo Dookie
zu oster mache ich immer kleine osterenten aus hefeteig.
einige habe ich ach in folie verbackt mit schleifchen die ich verschenke.
lg amaranth

21.03.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie

Mitglied seit 26.05.2004

Huhu!

Vielen lieben Dank, liebe Meiflower *knuuuuuutsch*
Die mach ich auf alle Fälle, da ist alles drin was ich mag.

Osterenten klingen auch cool, ich weiß eh noch nicht was ich herschenken soll. Danke, ist eine Gute Idee =)

LG Eva

21.03.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hallo Eva,
bei uns gibts diese Woche in D. beim Lidl total günstige Hasen- und Lammförmchen, vielleicht wär das was für Dich????

Ich würde/(werdeNa!) für den Osterbrunch einen bunten Brotkorb machen. Also normales Brot, Bagels, Brioche, Minicroissants, dazu einen Hefezopf und als eindeutig Süßes Brownies und eine Erbeercharlotte, die gibts dann auch zum Kaffee nochmal aufgetragen.
Dann gibts natürlich bunte Eier, eine oder zwei Sorten Butter mit weiß-ich-noch-nicht, meine Marmeladen, nen Quark mit Frühlingszwiebeln oder Bärlauch plus Gemüsesticks, kleine Wurst/Fisch/Käseplatten, vielleicht nen Krabbencoktail, einen Obstsalat und etwas pfiffigeres a la Fingerfood, vielleicht Minifleischküchle gefüllt, kleine Schnitzelchen, das kommt auch drauf an, ich werde Teile davon von den Gästen mitbringen lassen.
Zu trinken gibts das übliche und vielleicht eine kleine Erdbeer-Proseccobowle für alle außer den jüngsten! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich möchte, dass die Sachen nen Frühlings-Touch haben... drum das Obst und der frische Quark....

vielleicht war ja ne kleine Anregung für Deine Planung dabei?
Grüße, Melli

21.03.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB

Mitglied seit 07.05.2004
11.852 Beiträge (ø3,59/Tag)

Hallo!

Leckere Croissants, Brioche, Butter, Erdbeermarmelade und guter Kaffee dürfen auf keinen Fall fehlen.
Ansonsten darf alles - muss nichts........

Lächeln

Grüße
Rainer

21.03.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie

Mitglied seit 26.05.2004

Huhu Melli!

Bei unserem Lidl (Österreich) gibts zur Zeit keine Hasenformen, hab gerade geguckt.. hm schade =(

Aber sonst find ich deine Ideen klasse, besonders Quark mit Frühlingszwiebeln find ich toll. Soll ja auch nicht zu mähctig werden ;D

Obst find ich auch klasse, so eine Obstplatte ist sicher was feines und da greifen meine Gäste sicherlich auch zu.

Krabbencoctail klingt auch gut, muss mal gucken wer von den Jungs&Mädels das isst (ich jedenfalls nicht *hihi*), Mini- Schnitzerl klingt auch toll... vielleicht mach ich sogar Mini-Cordon Bleu?! Hmm

Danke für deine Anregungen =)

LG Eva

21.03.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau

Mitglied seit 17.05.2004
6.317 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

also ich würde mich über einen frisch selbstgemachten Eiersalat freuen...*schmatz* und dazu frische Brötchen oder Brezeln oder so...! Oder lecker gefüllte Eihälften...!

Liebe Grüße

Born to bake!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

21.03.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005
5.937 Beiträge (ø2,07/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit einem Bärlauchaufstrich?
Oder eine Torta pasqualina , die übrigens auch mit Mangold wunderbar schmeckt.

LG
Seketa

22.03.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiflower

Mitglied seit 08.11.2004
266 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Eva,

gern geschehen Na!. Melde Dich doch mal, ob die Muffins empfehlenswert sind. Vielleicht ist\'s ja ein Rezept für den (allgemeinen) Fundus!

LG,
MEIflower

22.03.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette

Mitglied seit 10.02.2006
2.285 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo,

richtige Frühlingefühle beim Osterbrunch löst bei mir

\"Kräuterquark\"

aus. Er ist frisch und die grünen Kräuter passen zum Frühling.

Mein Rezept:

Magerquark mit Sahne oder Milch verrühren.

Viel Kresse, Petersilie, Dill und Schittlauch hacken und unterrühren.

Würzen mit Paprikapulver (wichtig), Salz, Pfeffer und (wer mag) einen Schuss Weißwein.

Viele Grüße und einen schönen Brunsch wünscht

Courgette

24.03.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives

Mitglied seit 24.01.2007
1.804 Beiträge (ø0,78/Tag)

... Schrats Eierspieße könnten mich begeistern ...

LG
sorci

25.03.2007 00:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gygy3000

Mitglied seit 28.08.2003
480 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo,

an ostern gehört bei uns zum osterzopf eine ruccula-butter ( butter, viel ruccula-gewaschen und gut abgetrocknet, salz) dazu.

frischer kräuterquark macht lust auf frühling. ich sehe gerade, dass dies schon genannt wurde.

viele grüße
gygy

25.03.2007 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,66/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hi, also
bei uns gabs und gibts immer hier von ne Auswahl.
käsewürfelspiesse
frischkäse kerniger angemacht
Frühlingsquark selber gemacht
Eiersalat
Gurkensalat
Tomatensalat
verschiedene Buttersorten
Käsecreme selber gemacht
Canapes
---------------
Spargel im Schinkenmantel
Kartoffelgratin sahnig
Spargelpfanne
Spargelsalat
Bärlauch paste
gemischter Salat

------------------
Möhrchenmuffins
Schokomuffins
Hefezopf
Rosinenbrötchen
Erdbeertörtchen
Minzedip mit Kräckern
---------------------

Eierlikör
Säfte
Erdbeermilch
frische Erdbeeren

-----------------------

Rühreier verschiedene ( mit /ohne Speck)
gekochte Eier
Obstplatte
Nudelsalat
Kartoffelsalat mit Frühlingsgemüse

--------------------------

Roastbeef
Schweineb raten kalt aufgeschnitten mit Dips
Mandelbällchen

-------------------

Lamm gebacken ( Kuchen)
Hefeküken
Osterkranz
Mohnbrötchen

--------------------

selbstgemachte Marmelade
Schokocreme
Kondensmilch creme , gebacken
Honig

----------------------------

Wurst nach Bedarf

-------------------------------
süsse Naschereien für kleine und große Schleckermäuler

Wackelpudding
Puddingeier (sehr gut )
Paradisocreme für Erwachsene
Pralinene!!

------------------------

Erdbeertorte oder Sahne-pistazientraum

Cafe Latte
Capuucchino
Kaffee mit Eis

------------------

Gruß belle

25.03.2007 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle

Mitglied seit 01.11.2004

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ah so
garnelenschwänze im Cremesud
krabbencoctail franbzösisch angemacht
Plizsalat süss sauer
Lacuhzwiebelsalat
Ciabatte
Heublumnkäse
Mozarelle gebacken mit Tomaten
Hähnchenbrust mit Pustagemüse

Muss unbedingt noch meine Planung fertigstellen.
Gruß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

25.03.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie

Mitglied seit 26.05.2004

Hey ihr Lieben!

Toll, da hab ich eine echt geile Auswahl! Danke euch Küsschen

LG Eva

25.03.2007 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele

Mitglied seit 01.11.2004
1.403 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo Eva,

zu einem Osterbrunch gehören für mich auf jeden Fall
Hefezopf
Maultaschen
Brötchen, Brezeln
Weißwürste
evtl. Obstkuchen
versch. Marmeladen, Honig,
evtl. noch einen herzhaften Kuchen (z. B. Lauchkuchen)
und vielleicht noch Obstsalat

dazu. Mehr fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein.

Wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß bei Deinem Brunch.

Liebe Grüsse,

würdet Osterbrunch essen 1282952857

25.03.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle

Mitglied seit 01.11.2004

Lachen
Weiss würste auf Ostern - lieber nicht. bist sicher bayrischhhhhhhhh. gruß

26.03.2007 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele

Mitglied seit 01.11.2004
1.403 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo bellabelle,

da muss ich Dich leider enttäuschen, komme weder aus Bayern noch habe ich bayrische Vorfahren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Verwandt bin ich nur mit zugreisten - reigschmeckten Bayern bzw. mit angeheirateten Bayern. Ich muss gestehen, dass ich Bayern schön finde und ich mag auch den Dialekt sehr gerne, obwohl ich relativ wenig verstehe, wenn sich Bayern miteinander unterhalten.

Ich mag einfach Weißwürste sehr gerne (obwohl ich die Dinger komischerweise früher gar nicht mochte).

Allerdings esse ich sie nicht mit süßem Senf sondern ich gebe immer sowohl normalen (mittelscharfen) als auch süßen Senf auf den Teller und esse das als Gemisch zu den Weißwürsten.

Nach diesem Geständnis mach ich mich hier mal lieber vom Acker! *duck und weg* .

Liebe Grüsse,

würdet Osterbrunch essen 1282952857

27.03.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oscarchen

Mitglied seit 16.01.2007
321 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo, also bei einem Brunch finde ich immer eine leichte Suppe ganz toll. Zum Frühling passend eine Kräuterschaumsuppe vielleicht? Oder eine Gemüsecremesuppe (Kohlrabi, Möhren oder Spargel zB.) mit Kräutern dekoriert.
Viel Spass beim brunchen!

27.03.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
12.649 Beiträge (ø3,62/Tag)

Hallo,

vielleicht gefällt Dir ja was aus meiner Testreihe vom Sonntag

Fisch und Meeresfrüchte

würdet Osterbrunch essen 4092832067
______________________________würdet Osterbrunch essen 1932456083
Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de