Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte demnächst zu einem Osterbrunch einladen nur fehlen mir einige Ideen. Auf jeden Fall wirds einen großen Hefezopf geben, bunte Eier und das \"Übliche\" sprich Brot usw... Aber ich suche noch so richtig tolle Sachen wo man richtige \"Frühlingsgefühle\" wecken kann. Was besonderes eben, was sich meine Gäste wünschen könnten dass es das gibt beim Brunch. Habt ihr Ideen? LG Eva Nummer 121 im Club der bleibenden User! |
|
|
Hallo,
also auf einen Osterbrunch gehören natürlich bunte Eier! Das ist das wichtigste Dann wäre ein Osterlamm toll, vielleicht frisch gebackenes Brot mit leckeren Aufstrichen Parmaschinken und Melone finde ich immer toll, Gemüse und Obststicks, kalter Braten, vielleicht eine Gemüsesuppe etc. etc. Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück LG |
|
|
hallo
guck mal hier - lauter leckere sachen www.brunch-rezepte.de/ostern.html lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
|
|
Hallo!
Vorab muß ich sagen, dass es derzeit keine Kinder unter 20 Jahre, bei uns gibt! Bei uns stehen hart gekochte \"bunte\" Eier schon mal gar nicht in der Hitliste... wenn werden die mit \"Rote Bete\", Blaubeersaft und Zwiebelschalen gefärbt. Dann geht es leider nicht nach mir, aber meine Familie steht auf Rühreier in allen Variationen z. B. mit Kräuter, Lachs, Pilze, Paprika und co. Da macht sich eine \"Partypfanne\" bezahlt. \"Knusperkeulchenen\" (Hähnchenunterkeulen oder Flügel). \"Eierschecke\" darf nicht fehlen. Und dann noch das übliche! Viele Grüße Heidi! |
|
|
Huhu ihr Lieben!
Danke für eure Tipps und danke für den Link, Angelika, muss gleich mal stöbern gehen =) Osterlamm ist auch toll, nur hab ich keine Lamm-Backform... aber eventuell mach ich den Teig in einer anderen Form (müsste auch als Guglhupf schmecken nehm ich an oder in Herzform... hmm lecker! @ Heidi: Knusperkeulchen klingen lecker, wie machst du die? LG Eva Nummer 121 im Club der bleibenden User! |
|
|
Hallo Eva,
ich habe letzt\' irgendwo \"Spiegeleier\"Muffins gesehen. Wenn das für Dich in Frage käme, suche ich das Rezept und tipsel es für Dich ein. Grüße, MEIflower |
|
|
Hey Meiflower!
Das wäre ganz super, hört sich interessant an. Danke =) LG Eva Nummer 121 im Club der bleibenden User! |
|
|
Hallo Eva,
ich hoffe, ich finde es noch - kann allerdings erst heute Abend suchen. Okay für Dich? MEIflower |
|
|
Hallo - ich nochmal,
ich hab mal gestöbert (in meinem Hirn), es war in einem Lidl-Heft, ähnlich dem \"Aldi inspiriert\" enthalten. Folglich habe ich auf der Internetseite gestöbert und es hier gefunden ... Vielleicht taugt\'s was LG, MEIflower |
|
|
hallo Dookie
zu oster mache ich immer kleine osterenten aus hefeteig. einige habe ich ach in folie verbackt mit schleifchen die ich verschenke. lg amaranth |
|
|
Huhu!
Vielen lieben Dank, liebe Meiflower *knuuuuuutsch* Die mach ich auf alle Fälle, da ist alles drin was ich mag. Osterenten klingen auch cool, ich weiß eh noch nicht was ich herschenken soll. Danke, ist eine Gute Idee =) LG Eva Nummer 121 im Club der bleibenden User! |
|
|
Hallo Eva,
bei uns gibts diese Woche in D. beim Lidl total günstige Hasen- und Lammförmchen, vielleicht wär das was für Dich???? Ich würde/(werde Dann gibts natürlich bunte Eier, eine oder zwei Sorten Butter mit weiß-ich-noch-nicht, meine Marmeladen, nen Quark mit Frühlingszwiebeln oder Bärlauch plus Gemüsesticks, kleine Wurst/Fisch/Käseplatten, vielleicht nen Krabbencoktail, einen Obstsalat und etwas pfiffigeres a la Fingerfood, vielleicht Minifleischküchle gefüllt, kleine Schnitzelchen, das kommt auch drauf an, ich werde Teile davon von den Gästen mitbringen lassen. Zu trinken gibts das übliche und vielleicht eine kleine Erdbeer-Proseccobowle für alle außer den jüngsten! Ich möchte, dass die Sachen nen Frühlings-Touch haben... drum das Obst und der frische Quark.... vielleicht war ja ne kleine Anregung für Deine Planung dabei? Grüße, Melli |
|
|
Hallo!
Leckere Croissants, Brioche, Butter, Erdbeermarmelade und guter Kaffee dürfen auf keinen Fall fehlen. Ansonsten darf alles - muss nichts........ Grüße Rainer |
|
|
Huhu Melli!
Bei unserem Lidl (Österreich) gibts zur Zeit keine Hasenformen, hab gerade geguckt.. hm schade =( Aber sonst find ich deine Ideen klasse, besonders Quark mit Frühlingszwiebeln find ich toll. Soll ja auch nicht zu mähctig werden ;D Obst find ich auch klasse, so eine Obstplatte ist sicher was feines und da greifen meine Gäste sicherlich auch zu. Krabbencoctail klingt auch gut, muss mal gucken wer von den Jungs&Mädels das isst (ich jedenfalls nicht *hihi*), Mini- Schnitzerl klingt auch toll... vielleicht mach ich sogar Mini-Cordon Bleu?! Hmm Danke für deine Anregungen =) LG Eva Nummer 121 im Club der bleibenden User! |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
also ich würde mich über einen frisch selbstgemachten Eiersalat freuen...*schmatz* und dazu frische Brötchen oder Brezeln oder so...! Oder lecker gefüllte Eihälften...! Liebe Grüße ![]() Born to bake! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
|
|
Hallo,
wie wäre es mit einem Bärlauchaufstrich? Oder eine Torta pasqualina , die übrigens auch mit Mangold wunderbar schmeckt. LG Seketa |
|
|
Hallo Eva,
gern geschehen LG, MEIflower |
|
|
Hallo,
richtige Frühlingefühle beim Osterbrunch löst bei mir \"Kräuterquark\" aus. Er ist frisch und die grünen Kräuter passen zum Frühling. Mein Rezept: Magerquark mit Sahne oder Milch verrühren. Viel Kresse, Petersilie, Dill und Schittlauch hacken und unterrühren. Würzen mit Paprikapulver (wichtig), Salz, Pfeffer und (wer mag) einen Schuss Weißwein. Viele Grüße und einen schönen Brunsch wünscht Courgette |
|
|||
|
|
hallo,
an ostern gehört bei uns zum osterzopf eine ruccula-butter ( butter, viel ruccula-gewaschen und gut abgetrocknet, salz) dazu. frischer kräuterquark macht lust auf frühling. ich sehe gerade, dass dies schon genannt wurde. viele grüße gygy |
||
|
|||
|
|
bei uns gabs und gibts immer hier von ne Auswahl. käsewürfelspiesse frischkäse kerniger angemacht Frühlingsquark selber gemacht Eiersalat Gurkensalat Tomatensalat verschiedene Buttersorten Käsecreme selber gemacht Canapes --------------- Spargel im Schinkenmantel Kartoffelgratin sahnig Spargelpfanne Spargelsalat Bärlauch paste gemischter Salat ------------------ Möhrchenmuffins Schokomuffins Hefezopf Rosinenbrötchen Erdbeertörtchen Minzedip mit Kräckern --------------------- Eierlikör Säfte Erdbeermilch frische Erdbeeren ----------------------- Rühreier verschiedene ( mit /ohne Speck) gekochte Eier Obstplatte Nudelsalat Kartoffelsalat mit Frühlingsgemüse -------------------------- Roastbeef Schweineb raten kalt aufgeschnitten mit Dips Mandelbällchen ------------------- Lamm gebacken ( Kuchen) Hefeküken Osterkranz Mohnbrötchen -------------------- selbstgemachte Marmelade Schokocreme Kondensmilch creme , gebacken Honig ---------------------------- Wurst nach Bedarf ------------------------------- süsse Naschereien für kleine und große Schleckermäuler Wackelpudding Puddingeier (sehr gut ) Paradisocreme für Erwachsene Pralinene!! ------------------------ Erdbeertorte oder Sahne-pistazientraum Cafe Latte Capuucchino Kaffee mit Eis ------------------ Gruß belle |
||
|
|||
|
|
garnelenschwänze im Cremesud krabbencoctail franbzösisch angemacht Plizsalat süss sauer Lacuhzwiebelsalat Ciabatte Heublumnkäse Mozarelle gebacken mit Tomaten Hähnchenbrust mit Pustagemüse Muss unbedingt noch meine Planung fertigstellen. Gruß |
||
|
|||
|
|
Hey ihr Lieben!
Toll, da hab ich eine echt geile Auswahl! Danke euch LG Eva Nummer 121 im Club der bleibenden User! |
||
|
|||
|
|
Hallo Eva,
zu einem Osterbrunch gehören für mich auf jeden Fall Hefezopf Maultaschen Brötchen, Brezeln Weißwürste evtl. Obstkuchen versch. Marmeladen, Honig, evtl. noch einen herzhaften Kuchen (z. B. Lauchkuchen) und vielleicht noch Obstsalat dazu. Mehr fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein. Wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß bei Deinem Brunch. Liebe Grüsse, ![]() |
||
|
|||
|
|
Weiss würste auf Ostern - lieber nicht. bist sicher bayrischhhhhhhhh. gruß |
||
|
|||
|
|
Hallo bellabelle,
da muss ich Dich leider enttäuschen, komme weder aus Bayern noch habe ich bayrische Vorfahren. Ich mag einfach Weißwürste sehr gerne (obwohl ich die Dinger komischerweise früher gar nicht mochte). Allerdings esse ich sie nicht mit süßem Senf sondern ich gebe immer sowohl normalen (mittelscharfen) als auch süßen Senf auf den Teller und esse das als Gemisch zu den Weißwürsten. Nach diesem Geständnis mach ich mich hier mal lieber vom Acker! *duck und weg* . Liebe Grüsse, ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo, also bei einem Brunch finde ich immer eine leichte Suppe ganz toll. Zum Frühling passend eine Kräuterschaumsuppe vielleicht? Oder eine Gemüsecremesuppe (Kohlrabi, Möhren oder Spargel zB.) mit Kräutern dekoriert.
Viel Spass beim brunchen! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
vielleicht gefällt Dir ja was aus meiner Testreihe vom Sonntag Fisch und Meeresfrüchte ![]() ______________________________ ![]() Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.