neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Am Samstag ist St. Patricks Day *freue*

Vom 14.03.2007 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.494 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie gesagt am Samtsag wird gefeiert!!!!!
Es gibt grunes bier/wein/schnapps
Traditional Bacon und cabbage mit mashed potatoes und white sauce.
Baileys creme mousse und viel Irisches musik!

Wer feiert auch St Patricks Day???

LG Mags
Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig.
Vielen dank Chefkoch

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
24.126 Beiträge (ø10,69/Tag)

Hallo Mags!

Nee, leider nicht! Den gibt es wohl nur bei Euch!?

Aber Feiern kann man ja auch ohne Patrick!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.03.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
Wie \"bei euch\" Ich bin ja in Niedersachsen.
St. Pats wird in der ganze welt gefeiert enfach in die nächste Irish Pub gehen!!!!

LG Mags
Vielen dank Chefkoch

Vom 14.03.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.290 Beiträge (ø10,61/Tag)
DAS ist doch mal ne Idee;
\"Schwiegerfreund\" heisst nml.Patrick,
machen wir einen Irischen Abend (für ihn) am Samstag

liebe Grüsse

mamirah

Vom 14.03.2007 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
mamirah
Aber vergiss nicht das grunes bier!!

LG Mags
Vielen dank Chefkoch

Vom 14.03.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.864 Beiträge (ø1,93/Tag)
Hi Mags,

was ist grünes Bier????? BOOOIINNNGG.... Hier gibts nämlich auch ein Irish Pub und das wäre ja schon mal was für den Samstag Abend.... Ist das vielleich tBier mit Minze Lachen ? Bei euch gibts doch auch Fleisch mit Minzsosse, oder?

Saludos chica

\"\"

Vom 14.03.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
Hi chica

Grünes bier ist einfaches bier mit ein paar tropfen lebensmittel farbe drin! Lachen
Und Ja Lamm mit minz söße gibt es auch aber Ich mag es nicht (das söße)

LG Mags
Vielen dank Chefkoch

Vom 14.03.2007 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.864 Beiträge (ø1,93/Tag)
Hi Mags,

das beruhigt mich, mit Lebensmittelfarbe kann ich leben Lachen Dann mal hoch die Tassen am Samstag Ey man, bin ich blau!

Saludos chica

\"\"

Vom 14.03.2007 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Grünes Bier? Die Vorstellung läßt mich schaudern.

Aber ich könnte auch noch so ein paar \"wilde\" Sachen beisteuern! Süßes Brot mit salziger Butter und Leberpastete!

Oder salzigen Fisch mit Preisselbeeren?

Wir könnten Samstag dann ja mal einen schaurig - schönen Abend machen!

Hat noch jemand was beizusteuern?

LG Emmy - Ly

Vom 14.03.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.035 Beiträge (ø8,55/Tag)
Stimmt Samstag wird gefeiert... aber nicht den St. Patricks Day....... sondern Gebu meinen Schatzes....

Es gibt Rührei mit Speck, jede Menge Brötchen, verschiedene Sorten Käse, verscheidene Sorten Wurst, Lachs etc... das wird mit Bier und Weinbrand runtergespült..... denn wir machen Frühshoppen

LG Daina

Vom 14.03.2007 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006

@ Daina Irishem Lachs?
LG Mags
Vielen dank Chefkoch

Vom 14.03.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
@ Daina, ein bißchen gruselig sollte es aber schon sein! Deins ist ja \"normal\"!!!

Nein, ich dachte so an Räuchermakrele mit Erdbeermarmelade!

LG Emmy - Ly

Vom 14.03.2007 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.178 Beiträge (ø3,65/Tag)
Hallo,

eigentlich müßten wir da auch feiern - und zwar Namenstag! Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Mein Sohn heißt nämlich \"Patrick\"

LG Simone

Vom 14.03.2007 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
Hallo zuruck zum thema bitte! Wir reden nicht von Halloween es soll nicht grüselig sein nur feucht frohlich Ey man, bin ich blau!

LG Mags

Vielen dank Chefkoch

Vom 14.03.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.035 Beiträge (ø8,55/Tag)
Emmy-Ly ich bin doch nicht schwanger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.03.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006

Na noch jemand die feiert?

LG Mags

Vielen dank Chefkoch

Vom 14.03.2007 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,58/Tag)

Was denn, schon wieder?

Ich habe mich doch vom letzten St. Patricks Day noch nicht erholt. Die kommen einfach zu dicht hintereinander, die St. Patricks Days. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
liberal

Vom 14.03.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006

ja genau liberal, genau wie weihnachten und Ostern Lachen
LG Mags
Vielen dank Chefkoch

Vom 14.03.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006

Na wo sind die denn alle

Die Iren wollen feiern
St. Pat\'s ist so ähnlich wie in Köln Karnival

LG Mags
Vielen dank Chefkoch

Vom 15.03.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
CEÀD MILLE FÁILTE

SO JETZT IST DAS MENU KOMPLETT
vORSPEISE PASTINAKEN MOHRRÜBEN SUPPE
HAUPTSPEISE LAMMKEULE MIT HERZOGIN KARTOFFELN UND GECRÈMTE PORREE
NACHTISCH BAILEYS CREME

MORGEN GEH ICH EINKAUFEN

ZUSÄTZLICH WIRD DAS ESSTISCH FEIERLICH GRÜN DEKORIERT

ICH FREUE NICH DRAUF ZUDEM MEINE BESTE FREUNDIN HAT AUCH ZUGESAGT UND WIR HABEN UNS ZEIT EIN EWIGKEIT NICHT MEHR GESEHEN

LG Mags
Vielen dank Chefkoch

Vom 15.03.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Hhm... Und was gibt es außer grünem Bier??

LG Emmy - Ly

Vom 15.03.2007 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006

emmy ly

Whisk(e)y

und das menue was hier steht!!! oder Irish stew usw
LG Mags
Vielen dank Chefkoch

Vom 17.03.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
So das nachtisch ist fast vorbereitet!!!
es sollte mit Irish Mist gemacht aber das ist mir zu teuer!

Jetzt mach ich das lamm fertig
Ich wünsche alle einen feucht fröhliches St. Pats

LG Mags
Vielen dank Chefkoch

Vom 17.03.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005

@ Mags, was ist denn nur \"Irisch Mist\"??

Whiskey allerdings kenne ich ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Emmy - Ly

Vom 17.03.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
Hallo Emmy Ly

irish mist
LG Mags
Vielen dank Chefkoch

Vom 17.03.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005

Hallo Mags!

Danke! Die Flasche sieht gut aus! Sehr dekorativ! Ich hoffe, das muß man aber nicht trinken, oder??

Ich wünsche Dir eine tolle Feier!

LG Emmy - Ly

Vom 15.03.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patrik-o-Guinness Küchenjunge

Mitglied seit 21.05.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ja auch diese Jahr steht wieder St. Patrick an. Werde gleich mal Kuchen backen (www.chefkoch.de/rezepte/1102441216194559/St-Patricks-Day-Kuchen-mit-Guinness.html)und am Mittwoch dann im Pub feiern gehen.
Happy St. Patrick's Day to all!
Sláinte!

Vom 15.03.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LillifeesKoch Smutje

Mitglied seit 25.07.2008
122 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

der Kuchen hört sich ja lecker an. Gibt es auch noch anderes Gebäck oder Süßes was am St. Patricks Day gebacken wird? Geeignet für Kinder?

Da würde ich nämlich meinen Sohn Patrick damit überraschen, dann feiern wir seinen Namenstag und natürlich St. Patricks Day!

LG
LillifeesKoch

Vom 15.03.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin671 Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2008
138 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo alle zusammen.

In den USA wird St. Paddy's (patrick) day gross gefeiert. Sie faerben sogar Fluesse gruen! In den Irish Pubs gibts gruenes Bier und oft wird die Feier gesponsort von Budwiser (Bier Hersteller) mit leicht bekleideten Maedchen in gruen versteht sich.
Wie dem auch sei, man kann auch einen Marmorkuchen backen und in den hellen Teig genug Lebensmittelfarbe dass er gruen wird. Sieht gut aus.

Viel Spass

Vom 16.03.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patrik-o-Guinness Küchenjunge

Mitglied seit 21.05.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
@LillifeesKoch
Der Kuchen ist durchaus auch für Kinder geeignet, vom Alkohol im Guinness merkt man nichts mehr, der verdunstet beim Backen. Ansonsten backe ich gerne mal Shortbread, natürlich an St. Patrick auch mit grüner Glasur, sonst gerne mit Schokoglasur oder ohne Galsur. Das ist dann auf jeden Fall was für Kinder, die dabei auch beim Backen schon helfen dürfen (und gerne mal am Teig naschen...).
Sláinte!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: