Am Samstag ist St. Patricks Day *freue*
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
wie gesagt am Samtsag wird gefeiert!!!!! Es gibt grunes bier/wein/schnapps Traditional Bacon und cabbage mit mashed potatoes und white sauce. Baileys creme mousse und viel Irisches musik! Wer feiert auch St Patricks Day??? LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Mags! Nee, leider nicht! Den gibt es wohl nur bei Euch!? Aber Feiern kann man ja auch ohne Patrick! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie \"bei euch\" Ich bin ja in Niedersachsen.
St. Pats wird in der ganze welt gefeiert enfach in die nächste Irish Pub gehen!!!! LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
DAS ist doch mal ne Idee;
\"Schwiegerfreund\" heisst nml.Patrick, machen wir einen Irischen Abend (für ihn) am Samstag liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
mamirah
Aber vergiss nicht das grunes bier!! LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hi Mags,
was ist grünes Bier????? Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi chica
Grünes bier ist einfaches bier mit ein paar tropfen lebensmittel farbe drin! Und Ja Lamm mit minz söße gibt es auch aber Ich mag es nicht (das söße) LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hi Mags,
das beruhigt mich, mit Lebensmittelfarbe kann ich leben Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Grünes Bier? Die Vorstellung läßt mich schaudern. Aber ich könnte auch noch so ein paar \"wilde\" Sachen beisteuern! Süßes Brot mit salziger Butter und Leberpastete! Oder salzigen Fisch mit Preisselbeeren? Wir könnten Samstag dann ja mal einen schaurig - schönen Abend machen! Hat noch jemand was beizusteuern? LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Stimmt Samstag wird gefeiert... aber nicht den St. Patricks Day....... sondern Gebu meinen Schatzes....
Es gibt Rührei mit Speck, jede Menge Brötchen, verschiedene Sorten Käse, verscheidene Sorten Wurst, Lachs etc... das wird mit Bier und Weinbrand runtergespült..... denn wir machen Frühshoppen LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Daina Irishem Lachs? LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Daina, ein bißchen gruselig sollte es aber schon sein! Deins ist ja \"normal\"!!!
Nein, ich dachte so an Räuchermakrele mit Erdbeermarmelade! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
eigentlich müßten wir da auch feiern - und zwar Namenstag! Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Mein Sohn heißt nämlich \"Patrick\" LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zuruck zum thema bitte! Wir reden nicht von Halloween es soll nicht grüselig sein nur feucht frohlich
LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Emmy-Ly ich bin doch nicht schwanger
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na noch jemand die feiert? LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Was denn, schon wieder? Ich habe mich doch vom letzten St. Patricks Day noch nicht erholt. Die kommen einfach zu dicht hintereinander, die St. Patricks Days. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
ja genau liberal, genau wie weihnachten und Ostern LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Na wo sind die denn alle Die Iren wollen feiern St. Pat\'s ist so ähnlich wie in Köln Karnival LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
CEÀD MILLE FÁILTE
SO JETZT IST DAS MENU KOMPLETT vORSPEISE PASTINAKEN MOHRRÜBEN SUPPE HAUPTSPEISE LAMMKEULE MIT HERZOGIN KARTOFFELN UND GECRÈMTE PORREE NACHTISCH BAILEYS CREME MORGEN GEH ICH EINKAUFEN ZUSÄTZLICH WIRD DAS ESSTISCH FEIERLICH GRÜN DEKORIERT ICH FREUE NICH DRAUF ZUDEM MEINE BESTE FREUNDIN HAT AUCH ZUGESAGT UND WIR HABEN UNS ZEIT EIN EWIGKEIT NICHT MEHR GESEHEN LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Hhm... Und was gibt es außer grünem Bier?? LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
emmy ly Whisk(e)y und das menue was hier steht!!! oder Irish stew usw LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
So das nachtisch ist fast vorbereitet!!!
es sollte mit Irish Mist gemacht aber das ist mir zu teuer! Jetzt mach ich das lamm fertig Ich wünsche alle einen feucht fröhliches St. Pats LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mags, was ist denn nur \"Irisch Mist\"?? Whiskey allerdings kenne ich ! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Emmy Ly
irish mist LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mags! Danke! Die Flasche sieht gut aus! Sehr dekorativ! Ich hoffe, das muß man aber nicht trinken, oder?? Ich wünsche Dir eine tolle Feier! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Ja auch diese Jahr steht wieder St. Patrick an. Werde gleich mal Kuchen backen (www.chefkoch.de/rezepte/1102441216194559/St-Patricks-Day-Kuchen-mit-Guinness.html)und am Mittwoch dann im Pub feiern gehen.
Happy St. Patrick's Day to all! Sláinte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2008 |
Hallo,
der Kuchen hört sich ja lecker an. Gibt es auch noch anderes Gebäck oder Süßes was am St. Patricks Day gebacken wird? Geeignet für Kinder? Da würde ich nämlich meinen Sohn Patrick damit überraschen, dann feiern wir seinen Namenstag und natürlich St. Patricks Day! LG LillifeesKoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Hallo alle zusammen.
In den USA wird St. Paddy's (patrick) day gross gefeiert. Sie faerben sogar Fluesse gruen! In den Irish Pubs gibts gruenes Bier und oft wird die Feier gesponsort von Budwiser (Bier Hersteller) mit leicht bekleideten Maedchen in gruen versteht sich. Wie dem auch sei, man kann auch einen Marmorkuchen backen und in den hellen Teig genug Lebensmittelfarbe dass er gruen wird. Sieht gut aus. Viel Spass |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
@LillifeesKoch
Der Kuchen ist durchaus auch für Kinder geeignet, vom Alkohol im Guinness merkt man nichts mehr, der verdunstet beim Backen. Ansonsten backe ich gerne mal Shortbread, natürlich an St. Patrick auch mit grüner Glasur, sonst gerne mit Schokoglasur oder ohne Galsur. Das ist dann auf jeden Fall was für Kinder, die dabei auch beim Backen schon helfen dürfen (und gerne mal am Teig naschen...). Sláinte! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.