Hochzeit im Leuchtturm - Ideen für Deko, etc. gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Es geht um unsere Hochzeit. Wir heiraten am 24.08. im Leuchtturm Pilsum in Ostfriesland. Wir feiern im kleinsten Kreis und kommen so auf ca. 25 Personen. Der Leuchtturm ist rot- gelb geringelt, genauer gesagt, es ist der Leuchtturm aus dem Otto Film \"der Ausserfriesische\". Gefeiert wird im Garten meiner Eltern, in einem großen Partyzelt. Nun zu meiner Frage: Ich bin mir unsicher was die Deko betrifft. Wir wollen die Farben des Leuchtturms in die Deko mit einbeziehen (Tischdecken, Servietten) Ausserdem würde ich gern maritim dekorieren. Also mit Muscheln, Sand, Seesternen etc. Blumen sollten ja nicht fehlen, oder. Mein Favorit: Sonnenblumen. Wir bestellen das Abendessen beim Catering, wollen aber noch Salate, Häppchen etc. selbst machen. Auch da bräuchte ich Ideen für Salate etc. die sich gut vorbereiten lassen würden. Die Torte und diveres Kuchen wollen wir selbst machen. Auch hier würde ich mich über Empfehlungen freuen Ich habe glücklicherweise einige fleissige, verlässliche Helfer die uns zur Seite stehen. So, nun freue ich mich auf Eure Antworten. Wie gesagt, ich suche den gewissen roten Faden. Wir wollen zu Ostern mit der Planung ins Detail gehen. Liebe Grüße und schon jetzt vielen Dank! Stephanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo,
diese Torte passt doch sehr schön zu Deinem Thema. Liebe Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2006 |
Hallo Stephanie,
erst gestern war ein Posting einer 2007 Braut, ist mir aufgefallen weil auch ich dieses Jahr heirate (am 25.8.07) Zu Deiner Deko: - wie wäre es mit roten und weißen Luftballons, die kann man gebündelt im Garten anbinden - Wie macht Ihr die Beleuchtung ? vielleicht kann man da noch Elemente reinbringen - Grobe Netze an / zwischen Büschen befsteigen , evt diese mit Muscheln dekorieren - vielleicht kannst Du irgendwoher eine Schaufensterpuppe (organisieren und ein Kapitänskostüm (aus dem Kostümverleih), die kann dann als Standfigut Deine Gäste willkommenheißen - vielleicht mit einer Tafel kombiniert (was man als Alternative zu einer Schaufensterpuppe nehmen kann?) - Wenn Ihr Tischkarten habt - in Form von kleinen Booten gefaltet - dann am Rumpf oder auf dem Segel beschriftet - dasselbe kann man mit den Menükarten machen (bzw bei Büffet, das Büffet dekorieren) der Hit wäre natürlich wenn es so etwas wie diese aufblasbaren Weihnachtsmänner auch als Leuchtürme gäbe, dann hättet ihr noch eine Verbindung zur Trauzeremonie im Garten (oder vielleicht als Pappkameraden?), evt. kann man so etwas ja auch leihen. - Tische in den Farben rot, weiß, blau dekorieren (weiße Gaze (zB Ikea) als Scheumkrone auf blauen Tischdecken ? - Muscheln dazu dekorieren (bei uns gibrt es einen Butlers , der hat zur Zeit maritime Deko - Netze, Lampions, Kerzen, Muscheln (ganze Säckchen, oder auch einzelne schöne Exemplare). - Wenn ihr ein Zelt aufschlagt, könnte man innen vielleicht mit maritimen Gemälden dekorieren (so ala Segelschiff auf stürmischer See), wenn man so etwas oder auch schöne Schiffsmodselle auftreiben kann im Bekanntenkreis ( Wenn Du an der Küste wohnst - sind die Chancen da ja sehr gut) - Ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten es inn Deinem Bekanntenkreis gibt, aber da Du an der See wohnst (bzw Deine Eltern) hat vielleicht jemand ein kleines altes Boot, das man im Garten dekorieren könnte (mit Blumen oder Netzen und Muscheln und so) Bei vielen Deko-Ideen ist halt entscheidend, ob Du günstig entsprechende Gegnstände bekommen kannst (vielleicht arbeitet eine Deiner Freundinnen ja in einem Bekleidungsgeschäft?), aber die Papierschiffchenund die Ballons wäre wohl unproblematisch Viel Spaß bei weiterer Deko Mulleflup |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Hallo liebe Heiratswütige,
schaut doch mal in die Plauderecke, da gibt es einen extra Hochzeitstread in dem sich alle verlobten CKler austauschen. Da ist Deko und Essen immer ein Thema! @ Stephanie Sonnenblumen sind gut im Sommer finde ich, frag doch mal beim Blumenladen, die gibt es nämlich auch in Rot! Sind nicht so richtig Rot, sondern innen meist Gelb und dann zur Blütenblattspitze Rot auslaufend. LG Italobavaria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Wir haben auch im Leuchtturm geheiratet, allerdings haben wir die rote Farbe nicht im Hochzeitsthema verwendet, sondern eher ein maritimes Blau.
Als Deko hatten wir blaue Streuartikel in Muschel- und Seesternform, echte Muscheln sowie als Sitzplatzkarten verschiedene Miniaturleuchttürme von der Nordsee mit Namenskärtchen dran. Die durften die Gäste auch als Gastgeschenk mit nach Hause nehmen. Die Türme habe ich günstig im Internet bestellt, kann die gerne die Adresse geben... Das Essen war auch maritim, ebenso die Location. Übrigens: weniger ist manchmal mehr... :D |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine