neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Speisen warmhalten

Vom 05.03.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbykochHSK Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen.
Ich habe am Wochenende ca 30 Gäste. Ich möchte ein Geschnetzeltes mit Spätzle und Reis sowie Mischgemüse machen.
Das kochen sehe ich nicht als Problem an. Allerdings geht mir die ganze Zeit im Kopf rum wie ich Spätzle und Reis warm halten kann. Ich habe große elektrische Pfannen wo ich gut mit warmhahlten kann. Dennoch habe ich die Befürchtung, das die Spätzle matschig werden und der Reis pappig.
Ha jemand Erfahrung mit sowas? Vielleicht sind meine Sorgen ja unberechtigt. Würd mich über Tipps und Anregungen freuen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2007 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonsai01 Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2006
248 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Hobbykoch,

also meiner Erfahrung nach eigenen sich Spätzle und Reis sehr gut zum warm halten.
Spätzle lagere ich immer in einer Auflaufform mit Deckel (oder Alufolie) und halte sie im Backofen warm. Du kannst sie aber auch nochmal kurz anbraten und in Butter schwenken. Matschig werden sie nicht, noch nicht mal wenn sie stundenlang in Sauce liegen Lächeln

Deine Sorgen sind also unberechtigt Na!
Alles Liebe und gutes Gelingen!

Cindy

Vom 05.03.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbykochHSK Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für die schnele Antwort. Bin gleich viel ruhiger

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: