neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Zwischenmahlzeit" für Kinderkommunion?

Vom 28.02.2007 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimibagger Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,
im April feiern wir Kinderkommunion. Dazu gibt es Abends gegen 19 Uhr Abendessen in Form eines warmen Buffes. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Das Problem ist, daß wir gegen 12.30 Uhr wieder bei uns zu Hause von der Messe ankommen werden. Für Kuchen ist es dann aber noch zu früh. Aber die Leute ohne etwas \"abspeisen\" können wir auch nicht. Also soll es so eine Art Zwischenmahlzeit geben. Jetzt wissen wir aber nicht was wir da machen könnten. Das eigentliche Essen gibt es ja am Abend. Es werden zwischen 45 und 50 Personen sein. Und es soll gut vorzubereiten sein.
Habt ihr da die rettende Idee für mich? Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaba-fan  Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2004
275 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo mimibagger,
warum verlegt ich denn nicht einfach das abendliche Buffet auf den Mittag.
Man kann doch ganz toll auch noch um 13 Uhr zu Mittag essen??
Und später dann einfach Kaffe und Kuchen.
Danach ist dann ja eh nochmals Kirche angesagt (zumindest bei uns). Und dann ist die \"Party\" vorbei.
So wurde das bei uns gemacht.
Aber wenn du beim Abendbuffet bleiben willst, kannst du ja einfach gegen 13 Uhr oder so eine Suppe anbieten?
Das füllt den Magen und hält bis zum Kaffe und Kuchen.

LG
Manuela ( kaba-fan )

Vom 28.02.2007 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimibagger Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Manuela,

Genau dieses \"dann ist die Party vorbei\" möchten wir vermeiden. Mein Sohn muß 2x wöchentlich zum Kommunionsunterricht, dann Sonntags in dei Messe. Außerdem gibt es noch etliche Pflichtveranstaltungen. Er investiert also eine Menge Arbeit in seine Kommunion. Da soll das fest nicht nach ein paar Stunden vorbei sein. Darum feiern wir auch zu Hause, so ist das Ende offen.
Außerdem finde ich, das wäre, wenn wir um 16.30 Uhr wieder zur Kirche müssen, ziemlich knapp mit Mittag und Kuchen.
Keine Idee?

Grüße
Nicole

Vom 28.02.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimibagger Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Manuela,

hab Deinen Suppenvorschlag völlig übersehen. Sorry!

Was für eine Suppe denn. Eher eine deftige oder was leichtes, wie z. B. Rinderbrühe?

Vom 28.02.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø1,39/Tag)

Nicole,

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

du meinst dein Sohn hat was davon wenn 50 Leute 10 Stunden mit ihm feiern?

Dorys.

Vom 28.02.2007 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Maple Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2007
3.190 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Mimibagger,

was hältst Du denn von Rindfleischsuppe mit schönen Markklösschen und später das Rindfleisch mit etwas Meerettich-Sauce?! Dazu entweder Bratkartoffeln, macht aber ein bisschen Arbeit oder einfach ein dunkleres Brot...

LG,
Miss_Maple ...

Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist

Vom 28.02.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.293 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem großen Topf mit verschiedenen Würsteln (Wiener, Pfälzer, Debreziner, Regensburger, Weißwürste usw.) und jeder nimmt sich was er gerade möchte, einfach Senf und Semmeln und Brezen dazu.
Oder Du holst Leberkäse zum selbst aufbacken beim Metzger, dazu auch Brot und Senf.

LG eflip

Vom 28.02.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Mimibagger,

also: ich hätte jetzt spontan an eine Hackfleischkäsesuppe gedacht. Lecker und vor allem gut vorzubereiten.

Wir haben dieses Jahr auch Erstkommunion. ... Also meiner Meinung nach reicht es allen bis Abends: am Morgen Gottesdienst, dann am Abend nochmal. Wir werden mit der Verwandschaft und Freunden Mittagessen, nachmittags noch Kaffee und Kuchen/ kleine Häppchen geniessen.
Nach dem Gottesdienst ist das Fest \"offiziell\" beendet und wir lassen es im Kreise der Familie ausklingen.
Ich finde den Tag aufregend bzw. anstrengend genug für das Kommunionkind. Ist aber wohl jedem selbst überlassen.

Gutes Gelingen wünscht Dir MONE Lächeln

Vom 28.02.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimibagger Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
@Dorys und Mone:

Ich finde schon, daß mein Sohn es genießen wird, an seinem großen Tag im Mittelpunkt steht. Es werden ja viele Kinder bei der Feier dabei sein. Ich habe nun mal eine sehr große Familie, darum werden es auch an die 50 Personen werden.
Letztes Jahr hatte mein Neffe Kommunion. Da wurde so gefeiert, wie ihr gesagt habt. Mittagessen - Kuchen - Kirche - Ende. Und mein Neffe war sehr etttäuscht von seiner Feier. Sicher denkt da jeder anders drüber. Aber Kinderkommunion ist nunmal ein besonderes Fest im Leben eines Kindes.
Mone, die Hackfleischkäsesuppe ist mir auch in den Sinn gekommen. Vielleicht noch eine zweite Alternative anbieten?

@eflip:
Die Idee mit den Würstchen find ich nicht schlecht. Aber für jemanden aus NRW sind vielleicht die Wurstsorten etwas ausgefallen!? Na!

Vom 28.02.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckys-home Chefkoch

Mitglied seit 30.01.2007
775 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo
Ich hatte letztes Jahr im Mai Konfirmation und mir ging es da genauso wie dir. Ich habe zu Mittag Gulaschsuppe gemacht, die ich schon den Abend vorher gekocht habe und dazu gab es Baguette.

SG
luckys-home

Vom 28.02.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.293 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

in NRW gibts sicher irgendwelche Würstchen die in den Topf wandern können, die angeführten waren ja nur ein Beispiel Na! Lachen

LG eflip

Vom 28.02.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.922 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Mamibagger,

den Vorschlag von Miss Maple finde ich schon sehr gut! Käse-Lauch-Suppe hört sich auch prima an.

Alternativ würde ich vielleicht noch Schnittchen oder Mettbrötchen anbieten und Kaffee bereit stellen.

Grüßchen

Coco

Vom 02.03.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimibagger Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Zusammen!

Danke für Eure tollen Anregungen.

Ich denke ich entscheide mich für eine Käse-Lauch-Suppe und eine Gulaschsuppe. Bei uns kommt die Käse-Lauch-Suppe irgentwie immer nur bei den Frauen an. Männer wünschen sich da wohl eher etwas deftiges.
LG
mimibagger

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: