neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habt Ihr vielleicht eine Idee für ein Themen Catering???

Vom 23.02.2007 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mortischa1983 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2004
189 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo liebe Chefköche,

dieses Jahr im Juni feiern wir in der Familie einen 50. Geburtstag.
Gestern haben wir hierzu eine super schöne Räumlichkeit angeschaut, und werden diese auch anmieten.
Es ist ein L-förmiger Raum mit einer mit roten Lichtern behangenen, großen Bar.
Davor haben wir nur in Gaststätten die typischen Räume angeschaut, die uns aber einfach zu langweilig und zu beengt waren.
Anfangs hatten wir die Idee, das Thema Oktoberfest aufzugreifen, aber in diesem Raum passt einfach keine Oktoberfest Stimmung. Eher was elegantes.
Es handelt sich um eine Feier mit bis zu 50 Personen.
Der Raum hat sehr hohe Wände, die mit Backstein besetzt sind.

Mir geht es hauptsächlich um ein paar Anregungen, was das Catering betrifft, da meine Kreative Ader heut wohl pennt, wir aber mit dem Caterer absprechen müssen was wir haben wollen.

Wie kann man elegant und lecker vereinen.

Bin sehr gespannt auf Eure Anregungen

Viele Liebe Grüße

Mortischa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2007 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mortischa,

hört sich an als würde sich die Location für ein Flying Buffet eignen, natürlich zusätzlich zu einem \"normalen\". Ich finds klasse wenn zu Beginn kleine Leckereien, z.B. marinierte Garnelen, Canapees, etc. im Durchlaufen gepickt werden können. Das ganze ist natürlich auch eine Preisfrage, aber wenn du einen Caterer beauftragst wirst du wohl nicht die typischen Salate und Bouletten wählen, oder?

Soll es denn kalt, warm oder gemischt sein?

lg chica

\"\"

Vom 23.02.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
189 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Chica,

also gemischt ist gut. Flying Buffet klingt sehr schön aber dazu braucht man ja wieder Leute die damit rumrennen, und das ist zu teuer.
LG

Vom 23.02.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mortischa,

ja klar, ich wusste eben nicht genau... und da du geschrieben hast, dass dir die normalen Räume in den Gaststätten zu langweilig waren... Ideen habe ich da schon, aber wie gesagt, das kostet eben immer.

Lass dir von dem Caterer doch einfach mal ein paar Vorschläge machen. Im Juni würde ich auf jeden Fall ein mediterranes Buffet anbieten lassen dann noch ein deutsches und dann könnt ihr ja evtl. einzelne Komponenten austauschen.

lg chica

\"\"

Vom 23.02.2007 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
189 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke Chica,

Mediterran habe ich mich auch schon überlegt.

Also eigentlich ums Geld gehen tuts nicht ,mehr so darum, dass wir vermeiden möchten, dass viel Personal rum Flitzt, da wir gern unter uns wären.

danke nochmal

Vom 23.02.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiflower Smutje

Mitglied seit 08.11.2004
265 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Mortischa,
wann im Juni soll das Fest denn steigen? Habt Ihr auch die Möglichkeit dabei, ein wenig draußen zu sein?
Mir wäre nämlich spontan das Thema \"Midsomar\", also ein skandinavisches Mittsommerfest, eingefallen. Sommerlich, leicht, nicht zu \"derb\", eher etwas feiner, aber nicht ZU sehr.
Speisen würden dazu sicher eine Menge passen, alles was leicht ist, sommerlich...
Man kann ja auch eine Deutsch-skandinavische Mischung draus machen...

Viel Spaß bei der Planung,
MEIflower

Vom 23.02.2007 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
Sommersonnenwende oder Mittsommer ist ein gutes Thema und lässt wirklich viel variieren: vom Spanferkel bis zum Lachs ist alles drin. Vielfältige Salate, Kräutersaucen, KEINE schweren Braten, Obst und Gemüseplatten, Suppen aller Art und frische Brotwerke.

Feiert ihr eigentlich nur Abends oder geht der Zauber bereits am Mittag los und soll bis Abends dauern? Dann kann man ja auch ein Mittsommerfeuer machen, wenn Platz dazu ist draussen oder einen großen Grill betreiben?!

liebe Grüsse Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: