neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Valentinstag - Ideen für Pastete o.Ä. gesucht, was in Herzform fest wird

Vom 12.02.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,
ich möchte meine bessere Hälfte und auch meine Kinder mit etwas Selbstgemachtem in Herzform überraschen. Ich dachte an eine Pastete oder etwas Fischiges (Garnelen...). Wichtig ist nur, dass das Ganze in einer Herzformfest werden soll. Bin für jede Idee dankbar!

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Nos raisons renoncent, mais pas nos memoires. (Jean-Jacques Goldman)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie wäre es mit diesem Rezept (hat Tupper zur Herzform dazu gegeben Na!):

300 g Seelachsfilet
100 g Lachsfilet
1 EL Zitronensaft
2 Eier
4 TL weißer Saucenbinder
80 g Creme fraiche
weißer Pfeffer
Salz
frischer Dill

Fisch abspülen, trocken tupfen und in Stücke schneiden. Zusammen mit Zitronensaft, Eiern, Saucenbinder und Creme Fraiche mit dem Zauberstab zerkleinern und verrühren. Die Fischmasse mit den Gewürzen und dem frisch gehackten Dill abschmecken, in das Silikonherz einfüllen und glatt streichen.

ca. 2 Miuten bei 800 Watt und weitere 10 Minuten bei 360 Watt stocken lassen. 5 Minuten stehen lassen und dann stürzen.

Dazu passen gut Kartoffeln und eine helle Sauce (event. mit Krabben).

Wenn es eine Metallform ist, sollte man das ganze sicher auch im Ofen machen können.

\"\"
Live long and prosper!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: