neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviel Fleisch pro Esser zum Fondue?

Vom 29.12.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antenne78 Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!
Wir machen Sylvester Fleischfondue mit 5 guten Essern. Es ist klar, dass es 3 Sorten Fleisch gibt, Oliven, getrocknete Tomaten, Antipasti... dazu, 4 Soßen und Baguette.
Aber wieviel Fleisch sollte ich einkaufen?
Danke und viele Grüße
Antenne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2006 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
2.072 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Ich habe mich auch gerade in den Foren informiert,
meistens sind 250 - 300g pro Person
angegeben.

Gruß, Evalima

Vom 29.12.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shelbig Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.046 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

meine Kollegin in der Metzgereiabteilung sagt immer gut 300 g pro Erwachsenen.

lg Steffi

Vom 29.12.2006 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

Auszug aus meinem Fonduebuch:

\"Rechnen Sie pro Erwachsenen 200-300 g Fleisch, wenn es außer Gemüse, Brot und Saucen keine anderen Beigaben, Vor- oder Nachspeisen gibt.\"

LG
Geris

Vom 29.12.2006 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.479 Beiträge (ø1,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hei antenne78,

pro Person rechne ich 320 g Fleisch, aufgeteilt in Rind- Schwein und Putenfleisch. Wenn da etwas übrigbleibt (was selten vorkommt!), kann ich am nächsten Tag ein kleines geschnetzeltes Pfännchen in Sahnesauce zubereiten.

Ich wünsche Dir eine schöne Party zu Silvester!

LG PettyHa

Vom 29.12.2006 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antenne78 Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hmm, 300g p.P. ist das, was ich auch so herausgelesen hatte. Aber es kam mir so wenig vor...
Nun ja, wenn ihr mit der Menge gute Erfahrungen gesammelt habt, dann wir es schon stimmen.

Danke und einen guten Rutsch in ein leckeres und gesundes Jahr 2007!
Antenne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: