Wieviel Fleisch pro Esser zum Fondue?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Wir machen Sylvester Fleischfondue mit 5 guten Essern. Es ist klar, dass es 3 Sorten Fleisch gibt, Oliven, getrocknete Tomaten, Antipasti... dazu, 4 Soßen und Baguette. Aber wieviel Fleisch sollte ich einkaufen? Danke und viele Grüße Antenne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
Ich habe mich auch gerade in den Foren informiert, meistens sind 250 - 300g pro Person angegeben. Gruß, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
meine Kollegin in der Metzgereiabteilung sagt immer gut 300 g pro Erwachsenen. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Auszug aus meinem Fonduebuch: \"Rechnen Sie pro Erwachsenen 200-300 g Fleisch, wenn es außer Gemüse, Brot und Saucen keine anderen Beigaben, Vor- oder Nachspeisen gibt.\" LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hei antenne78,
pro Person rechne ich 320 g Fleisch, aufgeteilt in Rind- Schwein und Putenfleisch. Wenn da etwas übrigbleibt (was selten vorkommt!), kann ich am nächsten Tag ein kleines geschnetzeltes Pfännchen in Sahnesauce zubereiten. Ich wünsche Dir eine schöne Party zu Silvester! LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hmm, 300g p.P. ist das, was ich auch so herausgelesen hatte. Aber es kam mir so wenig vor...
Nun ja, wenn ihr mit der Menge gute Erfahrungen gesammelt habt, dann wir es schon stimmen. Danke und einen guten Rutsch in ein leckeres und gesundes Jahr 2007! Antenne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine