neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3 Enten à 2,1 kg zusammen und NT?? oder Frl. Lente

Vom 23.12.2006 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wonderhead Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also wie in der Überschrift zulesen, 3 Enten á 2,1 kgim TK.
Tja, und nun die Frage: wie kann ich die drei zeitgleich am besten zubereiten?
Zusammen sollten sie ja in den Backofen passen,
so mein Eindruck.
Zeitlich sollteich doch jede Ente als \"Einzelstück\" behandeln,
denke ich.
Sind ja nur zusammen im Backofen, richtig??
Und nun nach NT oder Frl. Lente??

Hilfe, was hatten die auch nicht ne größere Ente im Laden.

LG,
Wonderhead
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2006 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.098 Beiträge (ø3,99/Tag)
Von der Garzeit bleibt es ungefähr wie bei einer einzelnen Ente. Allerdings musst du ein bisschen auf die Eigenheiten deines Backofens Rücksicht nehmen.

Die Hitze kommt von einer Seite vielleicht stärker als von einer anderen, also die Enten gelegentlich mal den Platz tauschen lassen.

Wenn die 3 kalten Enten gleichzeitig im Rohr landen braucht er bestimmt etwas länger um wieder auf volle Temperatur zu kommen, also gut vorheizen.

Bei NT solltest du die wenigsten Probleme haben, da auch ein \"schwacher\" Ofen keine Probleme haben sollte genug Hitze nachzuliefern.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: