neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffelsalat zu Weihnachten gesucht, aber ohne Mayo......

Vom 22.12.2006 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alistar37 Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Mein Mann möchte gerne Kartoffelsalat machen/essen wie ihn seine Ma früher gemacht hat.
Sie ist leider vor 2 Jahren gestorben, und keiner weiß nun wie gemacht wurde.

Wir wissen das rohes Ei rein kam und das er warm gegessen wurde. Mein Menne stammt aus Cuxhaven.

Hier bei uns in Ostfriesland gibt es zwar einen mit rohen Ei, aber das ist nicht der richtige.

Vielleicht weiß einer von Euch ja einen!? Wir hoffen ganz doll Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2006 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limoncelli Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2006
163 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Alistar

ich kann Dir nur ein italienisches Rezept geben.

Das wird mir Balsamessig gemacht,
Wenn du es haben möchtest melde Dich.

LG Eva

Vom 22.12.2006 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hantajo Smutje

Mitglied seit 26.03.2006
452 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Alistar

Probiers mal so:

Festkochende Kartoffeln in der Schale kochen, bis sie gar, aber noch fest sind (Messerprobe).
Abgiessen und etwas abkühlen lassen. Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden.
Einen Sud aus Essig, gehackter Zwiebel und Fleischbrühe ansetzen und warm (nicht heiss!) an die Kartoffeln giessen. Lass die Kartoffeln nun ca. 1 Stunde in diesem Sud ziehen.
Nun kannst Du dem überschüssigen Sud abgiessen (Lass genug Flüssigkeit drin, soll ja nicht trocken werden) und etwas Öl dazu geben.
Mit Salz, Pfeffer und ev. etwas Essig abschmecken. Nun noch etwas frischen Schnittlauch dazu.

So einfach hast Du einen Kartoffelssalat ohne Mayo, der nicht aufträgt und super schmeckt!

Gruss Hantajo

Vom 22.12.2006 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hantajo Smutje

Mitglied seit 26.03.2006
452 Beiträge (ø0,2/Tag)
Mist, hab das Ei vergessen - das kommt natürlich mit dem lauwarmen Essigsud aufgeschlagen dazu!

Gruss Hantajo

Vom 22.12.2006 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
4.338 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo,

gib mal ein : www.ndr2.de

Gleich auf der 1. Seite ( habe ich heute zufällig im Radio mitbekommen )

Gruß und eine Frohe Weihnacht

tinchen61 OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: