neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was essen an Silvester???????

Vom 19.12.2006 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo an Alle

Zu Silvester sind wir zu zweit.
Ich weiß nicht, was machen?????
Raclett und Fondue wollen wir nicht.
Es muß auch nicht unbedingt warm sein. Letztes Jahr hatten wir einen Flußkrebse-Calvados-Cocktail.

Kann mir vielleicht jemand helfen.
Mein Kopf ist leer.

Vielen Dank schon mal

su3si
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2006 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limoncelli Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2006
163 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo su3si

wir sind auch zu zweit und wir werden Roastbeef
machen, das bruzelt dann alleine im Ofen vor sich hin.

LG Eva

Vom 19.12.2006 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004

Hallo Eva

tolle Idee.
Was esst ihr dazu???
Du meinst es doch warm, oder?????

Kannst Du mir noch mal antworten????

Vielen Dank

su3si

Vom 19.12.2006 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limoncelli Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2006
163 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo su3si

wie essen dazu Kartoffeln die weden mit in den Ofen getan.
Das Roatbeef ist warm.
Das Rezept habe ich von Living @ Home.
Wenn Du es haben möchtest, kann ich es Dir die nächsten Tage reinstellen.

LG Eva

Vom 19.12.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004

Hallo Eva,

das wäre ganz lieb von Dir, wenn Du mir das Rezept geben könntest.
Aber nur wenn es Deine Zeit erlaubt.

Schon mal danke

LG
su3si

Vom 19.12.2006 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limoncelli Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2006
163 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Su3si

mach ich gerne in ein paar Tagen hast Du es.
Kein Problem.

LG Eva

Vom 19.12.2006 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo su3si,

wir sind dieses Jahr auch zu zweit und wir machen uns einen leckeren Ofen-Käse. Schnell, einfach und lecker!!! Dazu Baguette und einen leckeren Rotwein.

LG

c-aeffchen

Vom 19.12.2006 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004

Hallo aeffchen

das ist auch eine gute Idee, aber den Ofenkäse gibt es bei mir immer, wenn ich gar nichts anderes weiß.

Aber trotzdem vielen Dank.
Schmecken tut er uns immer prima.

LG
su3si

Vom 19.12.2006 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
neulich schrieb jemand von einem Buffet für 3 - sie suchen Sachen aus, die sie mögen und bauen das draus. Fand ich echt eine tolle Idee.
Was ich noch überlege, ist, statt haufenweise Sachen zum braten für den heißen Stein hinzustellen, diese schon in der Pfanne zu braten und dann wie ein Menu zu servieren. Oder sie wie ein warmes Buffet aufzubauen, dazu dann noch kaltes. Endgültige Idee fehlt noch.
lg
morgaine

Vom 19.12.2006 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallol Su3si

Ich hatte eben eine klasse Idee! Aber, voll daneben, weil
Silvester ist ja Sonntag!!

Wir haben hier einen mediteranen Salatpoint. Die stellen super Platten
zu sammen! ( bis auf meine heißgeliebten Meeresfrüchte, die sind da
ungenießbar! )

Wenn Du dir das einzeln kaufst, wirst Du arm, und als Platte, am
Samstag! Ich glaube, dann schmeckt alles gleich am Sonntag.

Mögt ihr Räucherfisch?

Dann hätte ich das an zu bieten:

Gerächerte Forellenfilets mit Sahnemerrettich und Toast mit Butter dazu. Ist langweilig,
aber gut! ( wir bekommen hier frische, grad aus dem Rauch ).

Und ein wenig geräucherten Lachs, auch mit Toast und Merrettich.

Und dann, als Abschluß etwas geräucherten Aal auf gebuttertem Schwarzbrot.

Dann paßt auch gut, ein Schnaps Lachen.

Grüße Sanne

Vom 20.12.2006 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limoncelli Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2006
163 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo su3si

Wie versprochen hier das Rezept.

2 kg Roastbeef
4 El körniger Senf
5 El brauner Zucker
3 El schwarzer Pfeffer, grob gemahlen
7 El Olivenoel
2 kg Kartoffeln
200 g rote Kirschtomaten
200 g gelbe Kirschtomaten (oder rote)
1 frische Knoblauchknolle
3 Lorbeerblätter
1 Tl Salz
Und Alifolie

1.) Roastbeef trockentupfen, Senf, Zucker, Pfeffer und 3 El Olivenoel verrühren.
2.) Roastbeef in der Marinade wenden, sodass das Fleisch von allen Seiten mit
Marinade bedeckt ist. Fleisch in der Marinade ca. 1 Std. ziehen lassen.
3.) Kartoffeln waschen, schälen und in ca. 2 cm dicke Würfel schneiden,
Kartoffeln auf einen Backblech verteilen.
4.) Rote und gelbe Kirschtomaten waschen und trockentupfen, Knoblauch schälen
und in dünne Scheiben schneiden. Mit Tomaten, Lorbeer, 2 El Oel und Salz
zu den Kartoffeln geben. Alles vermischen, Kartoffeln im vorgeheizten Backofen
bei 190 Grad (Umluft 170) auf der 2. Schiene von unten ca. 30 Min. backen.
5.) Roastbeef aus der Marinade nehmen abtropfen lassen, Marinade beiseite
stellen. Restliche 2 El Olivenoel in einer Pfanne erhitzen. Roastbeef darin von
allen Seiten ca. 2 Min. braten.
6.) Roastbeef auf ein Ofengitter legen und mit der Marinade bestreichen.
Ofengitter direkt über die Kartoffeln schieben und ca. 25 Min. braten
7.) Roastbeef herausnehmen, in Alufolie gewickelt ca. 10 Min. ruhen lassen.
Kartoffeln ebenfalls herausnehmen und mit dem Roastbeef servieren.

Ich persönlich habe das Fleisch 30 Min. im Ofen gelassen
und die Kartoffeln 55 Min. Ich finde das ist von Herd zu Herd unterschiedlich.

Ich wünsche gutes Gelingen und Buon Apetito
Eva

Vom 25.12.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mand22 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr lieben!

ich habe ein Problem und zwar feiern wir silvester zu 4.

Habe keine idee was ich da kochen soll.

Habt ihr eine Idee?

Vom 26.12.2010 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi Manda!

Koch einen ordentlichen Pott Gulaschsuppe oder ähnliches pikantes. Stell es mit ein paar leckeren Kleinigkeiten und Baguette einfach in der Küche zum Selbstbedienen auf den Herd. Ein ordentlicher Berg pikant gewürzte, gebratene Mettbällchen ist meist als erstes weg. Ein Topf mit leckeren warmen Würstchen ist auch ratz fatz weg. Ein Kartoffelsalat kommt auch immer gut dazu. Und eben alles zum selbstbedienen! Dann kannste mit feiern.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

LG Sanne

Vom 29.12.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nisilein Tellerwäscher

Mitglied seit 29.06.2010
14 Beiträge (ø0,02/Tag)
Im Magazin findet man grade wieder schöne Rezeptvorschläge, um "Dinner for one" nachzukochen.
War mir bisher immer zu aufwendig Silvester so umfangreich zu kochen, so dass ich die Idee bisher immer verworfen habe, aber bei den Vorschlägen, die man dort jetzt findet, sind ja auch für jeden Gang immer recht einfache Gerichte dabei.

Werden wir im nächsten Jahr wohl mal machen - für dieses Jahr gibts Fondue und haben schon die Hälfte dafür eingekauft

Vom 29.12.2010 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkind78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.10.2007
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Habe gerade Eure Ideen für Silvester verfolgt....wir haben auch ein kleines Problemchen.

Wir sind ein zusammen "gewürfelter Haufen" von Schwiegervater, Oma, zwei Kindern, meinem Mann und mir....Oma mag kein Fleisch, die Kinder am Liebsten Nudel mit Spinat, der Opa mag den Spinat nicht, mein Mann "lässt sich wie jedes Jahr gerne überraschen" und ich bin ratlos....

Mir stellt sich auch die Frage, was könnte ich machen. Es sollte ja auch nicht soooo aufwendig sein. Und ich will es wenn möglich vorrichten am 30.12.
Also, falls Euch was einfällt, bin um jeden Tipp dankbar!

HERZlichst Euer Sonnenkind

Vom 29.12.2010 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos Smutje

Mitglied seit 28.09.2009
170 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Sonnenkind,

hört sich nach Fondue an. Mit Brühe, verschiedene Fleischsorten, vorgegartes Gemüse/Kartoffelwürfel für die Oma und Cocktailwürstchen für den Nachwuchs.

Oder "Banausen - Raclette", wie ich es immer augenzwinkernd nenne: Alles raus aus dem Kühlschrank ( Na! ), nett anrichten, Raclettekäse, Dips und Salate dazu, dann kann sich jeder ins Pfännchen hauen, wozu er Lust hat. Jeder Schweizer würde Dich dafür steinigen, aber das ist ja nicht unser Problem Na!

Ich finde, Silvester sollte man nicht viel Arbeit mit dem Essen haben, aber dafür viel Zeit beim Essen verbringen. Da sind die Klassiker gerade recht.

Vor Kurzem war ich bei Freunden zu einem Krimidinner eingeladen - war super! Das Spiel bzw. die Regieanweisungen und Rollenbeschreibungen konnte man fertig irgendwo kaufen (vielleicht einfach mal googlen), auf den Tisch kamen jede Menge Antipasti und Fingerfood und jeder musste eine ihm zugewiesene Rolle spielen. Die Suche nach dem Mörder hat mit ca. 8 Personen fast 5 Stunden gedauert und es hat wirklich Spaß gemacht. Ist eigentlich auch ideal für den Silvesterabend, aber wahrscheinlich jetzt etwas zu kurzfristig von der Umsetzung her...

Viele Grüße,
Travelamigos

Vom 29.12.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos Smutje

Mitglied seit 28.09.2009
170 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich nochmal. Hier gibt es z. B. das Krimidinner - Spiel.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: