Was gibts bei Euch am " Heiligen Abend" zu Essen,
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Rotkohl und Kartoffelklöße ( selbstgemacht). Ein frohes Fest wünscht Euch allen Rebo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo Rebo...
eigentlich wie Jedes Jahr ... Kartoffelsalat mit Würstchen .... Wünsche auch ein Frohes Fest Saanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo Rebo, bei uns gibt es dieses Jahr mal wieder Fondue. 4 Sorten Fleisch, jede Menge Dips und Saucen, Baguette ... ! Da kann man schön gemütlich vor sich hinschlemmen. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi zusammen,
bei uns gibts immer Artischocken mit einer leckeren Soße aus Schmand, Joghurt und Gewürzen - ein leichtes, gemütliches, ausgedehntes Essen, das auch auf Stollen und Plätzchen noch drauf passt. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nena,
wie geht das denn? L.G. Rebo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo rebo,
eigentlich hätte ich gerne mal wieder am Heiligen Abend ein Fondue genossen, aber meine \"Brut\" besteht (schon zum dritten Mal LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2004 |
Hallo rebo,
bei uns gibt es traditionell aus der Friteuse gebackenen Karpfen mit traditionellen Salaten (Kartoffelsalat+Gurken+Möhren+Sellerie+Endiviensalat) ps: für diesen Tag wird das Essen aus der Wirtschaft abgeholt. LG und schöne Feiertage, Trebron1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Gefülltes Huhn mit Knödeln, Kartoffelsalat, Gurkensalat. Zum Nachtisch Schokomousse.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
hallo,
bei uns gibt es traditionell auch fondue. liebe grüße angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Bei uns gibt es Kaninchenkeulen, Brokkoli und selbstgemachte Bandnudeln. Liebe Grüsse
* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Hallo!
Bei uns gibt es Forelle mit Erbsen, Kartoffeln und Muttis Sahnemerretich... Vorweg Hochzeitssuppe und zum Nachtisch Obstsalat und Vanilleeis mit Rumtopf Liebe Grüße, mrs_B
Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
Hallo!
Bei uns gibt\'s Schweinefilet auf Ruccola und Kirschtomaten. Mit Sahne, Mozzarella im Backofen gebacken. Dazu Schwenkkartoffeln mit Rosmarin und Salat. Vorweg eine klare Rindfleischsuppe mit Griesklößchen (kocht meine Mutti) und als Nachtisch Mouse au chocolat (haben sich die Kinder gewünscht). Liebe Grüße Alexka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo,
Aus Tradition wie jedes Jahr: Schlesische Bratwurst mit Sauerkraut und Brot. Einmal im Jahr MUSS ich das haben Lieben Gruss
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst ***** Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo
bei uns gibt es Truthahn, Rotkohl und Klöße Zum Dessert Zimtparfait mir Pflaumen o. Birnen. Liebe Grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hihi guys
@ Rebo: dieses Jahr gibt\'s (weil wir Gäste haben) statt dem traditionellen \"Tischgrill\" (unten Käse, oben Fleisch etc) folgendes Menu: Pfifferlingssuppe mit Feldsalat-Walnussschaum, Dezembersalat, Brombeergulasch, Käseplatte, Amaretto-Traum (alle Rezepte aus der CK Datenbank). wird ganz schön \"stressig\", da wir von 12.00 - 16.00 h noch 20 Verwandte zum Apéro haben (die bleiben aber nicht zum Nachtessen Suppe und Hauptgang werde ich schon am Vortag zubereiten; schmeckt aufgewärmt sowieso besser c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hallo
bei uns gibt es selbstgemachte Gnotchi mit Salat und Filet mit Sose. Später am Abend dann Marillentee mit Plätzchen. Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2006 |
Hallo,
bei uns gibt´s Rehrücken mit Pfifferling-Rotweinsauce, Preiselbeeren und selbstgemachte Thüringer Klöße. Zum Nachtisch serviere ich Tannenbaumeis. Und bei der Vorspeise bin ich mir immer noch nicht sicher da ich letztes Jahr zu hören bekam \"Wie schon wieder Feldalat mit ausgelassenem Speck??\" Aber ich kämpfe mich durch die Rezepte und Freds um noch ne geeignete Anregung zu finden. LG Schlemmerlocke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2006 |
Hallo !
Bei uns gibt es Kassler mit Ananas in Käse- Sahnesoße. Gruß wernerum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo
Wir sind Heilig abend immer bei den Schwiegereltern zum essen eingeladen. Da gibt es traditionel Wildschweinbraten mit Kartoffeln und Salat, als Nachtisch gibt es Eisbombe. Kartoffelsalat mit Würstchen wäre mir lieber. Grüße Mondfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo
Was es Heiligabend bei uns gibt, da hab ich keine Ahnung. Sohnemann ist seit Sommer in der Ausbildung als Koch und er will an diesem Tag das Kochen übernehmen. *freu* *freu* LG Karin \"Nehmen Se de Menschen,wie se sind.Andere jibt et nich.\" Konrad Adenauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hallo,
ich habe mir vorgenommen, mal ein Käsefondue zu machen und nur mit Baguettebrot, oder Fladenbrot dazu. Soll auch mehr oder weniger dazu dienen, daß man gemütlich schlemmen kann. Sollte ich ganz alleine sitzen, dann mache ich das trotzdem LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es Raclette. Sina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es Sauerbraten mit Rotkohl und Semmelknödel. Dazu einen schönen Salat vorweg und als Nachtisch (welchen wir später am Abend erst essen) gibt es Bratäpfel. Lässt sich alles prima vorbereiten und so habe ich an Heiligabend auch viel Zeit für Gemütlichkeit. Liebe Grüße Siobhan Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo zusammen
Ich denke mal, dass es bei uns an Heilig Abend wieder kalte Platte geben wird. D.h.: Aal, Lachs, und andere Fischsorten, Gehacktes,.... Dazu Salate und Brötchen,... Freue mich schon drauf, könnte diese Sachen jett schon alle verdrücken. Naja, da werde ich wohl noch eine Woche warten müssen. Liebe Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Ente a la Fr. Jensen, Semmelknödel u Blaukraut....
Schönen Abend noch Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Wir sind auch so \"Traditionalisten\", d.h. es gibt Kartoffelsalat, Nudelsalat (mein Job) und richtig leckere \"Kieler Knacker\" (hochwertige Bockwürste). Ist mir aber auch ganz recht, da es an beiden Weihnachtsfeiertagen kalorienreiche Schlemmereien gibt .. LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Rebo,
traditionell gabs bei uns bisher immer geräucherte Forelle mit Toast. Diesmal aber möchte ich eine Lachsseite beizen; dazu gibts ebenfalls Toast und Kartoffeln mit Sour-Cream. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2005 |
Hi, toll,was es bei euch alles so zu Essen gibt. Bei uns gibt es für Göga und Töchting Kartoffelsalat und Würstchen,für mich ein Bütterchen, Mag keinen Kartoffelsalat,noch nicht mal meinen eigenen Restliche3.Adventgrüsseschickt Siggy Watu watatu waweka siri, wawili wakifariki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2006 |
Kartoffelsalat mit Würstchen !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schlemmerlocke,
was bitteschön ist \" Tannenbaumeis\" ??? Vielleicht gibts das dann bei uns auch. L.G.Rebo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hallo,
Heiligabend wird es bei meiner Familie auch traditionell Würstchen mit Salat geben und die Feiertage soll es Ente geben, gehe davon aus mit Thüringer Klöße und lecker Rotkraut nach Muttis Art. LG Primus09
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
da wir eine Patchworkfamilie sind und keiner auf seine Weihnachtstraditionen verzichten will gibt es bei uns für meinen Stiefvater und meine beiden Stiefschwestern schlesiche Weißwürste, gebraten, mit Salzkartoffeln und Meerrettich und für meine Mutter, die Familei meines Bruders und meine Familie Omis Heringssalat Als Nachtisch gibts traditionellen Obstsalat... ich speichel schon bei dem Gedanken an diese Köstlichkeiten.. ich mag auch gerne aufwändig essen, aber am Heiligabend kann mir jeder mit etwas anderem wegbleiben.... Ich freu mich schon heute... in einer Woche sitzen wir mit fetten runden Bäuchen da und es geht uns soooooooooooooo gut! Lieben Gruß Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es - wie schon seit zig von Jahren - schlesische Weißwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln. Als Nachtisch selbstgemachte Mousse au Chocolat... Darauf freuen wir uns schon immer, weil es die schlesische Weißwurst ja nur zu dieser Jahreszeit gibt... Und weil das so toll schmeckt, gibt es das eine Woche darauf natürlich wieder... und dann erst wieder 12 Monate später... Schönen 3. Restadvent wünscht paan3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moin, moin
nun habe ich mir dieses Jahr mal etwas anderes ausgedacht. Denn immer nur Kartoffelsalat mit Würstchen, Fondue ect. kann ich nicht mehr sehen!! Machen wir\'s doch mal in Griechisch. Als Vorspeise gibt es gebackenen Feta mit einem bisschen Tütelatüt drumrum. Dann eine leckere Moussaka und einen frischen Salat. Nur bei der Nachspeise haperts noch. Fällt euch dazu etwas ein? Was meine Family dazu sagt, weiss ich noch nicht. Egal, am ersten Weihnachtstag gibt es dann wieder etwas traditionelles. Kaninchenkeulen in Rotwein geschmort, Hefeklöße und Rotkohl. Schöne Feiertage euch allen und liebe Grüße aus Bremen Viola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo!
Bei uns wird es Zwiebel-Sahne-Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse geben (welches Gemüse weiß ich noch nicht). LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo!
Bei uns gibts Lachs mit Kräuter der Provence und jungen Kartoffeln. LG Himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es Kaninchen mit Kartoffelknödel und Endiviensalat. Gruss Schnurzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Moin zusammen,
bei uns gibts Heiligabend: Raclett 1. Feiertag: Rindfleischsuppe, Filet-Zwiebeltopf mit Kroketten/Spätzle und Salat, Mousse au Cocolat 2. Feiertag: nix LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2006 |
@rebo
Das ist Marzipaneis mit dickem Schokoüberzug in Form eines Tannenbäumchens. Wird nett verziert für jeden serviert. Gibts bei unserem . . . .Frost Lieferanten. Leider nicht selbst gemacht LG Schlemmerlocke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Bei uns gibt es: Fettucini alla Siciliana Schweinefilet auf Rucola und Tomaten mit Mozza überbacken (danke Alexka!!!) Tiramisu dazu einen leckeren Torbolone Als Digestiv einen Espresso und Ramazzotti. LG, Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Schlesische \"Weihnachtsbratwürste\" und einen Matjes-Kartoffel-Salat. Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hallo,
nein, es wird keinen Karpfen geben Den hab ich für Silvester reserviert. Da wird er zweierlei serviert, als Gefillte Fisch und meine ganz persönliche Sülze. Aber zurück zum Heilig-Abend-Essen. Es wird rosa gebratene Entenbrust, französichen Kartoffel-Gratin und Mangold-Gemüse geben. Also nichts Bewegendes, weil noch etwas Platz für Makòwki bleiben muss LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2006 |
Hallo Rebo,
bei uns gibts traditionell Kartoffelsalat und Würste nach jedem seinen Geschmack ( Knobeländer, Wiener und Pferdewurst ) . Salat ist dieses Jahr Gemeinschaftsproduktion meiner Schwiegermutter, Schwägerin und mir. Mal sehen, wie wir die Rollen verteilen werden. LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo alle miteinander,
bei uns gibt es am 24. zum Mittag Nudeleintopf,abends gibt es traditionell Kartoffelsalat mit Wienerwürstchen und Kasseler und frisches Weißbrot mit selbstgemachten Gänsefett. Am 25.12. gibt es Gänsebraten,Klöße und Rotkraut und am 26.12. Rouladen Liebe Grüße aus dem schönen Sachsen von Peggy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
hi, beu uns gibt s nun Mittags keine Rouladen sondern Prager Schjinken und abends klassisch Kartoffelsalat mit Schnitzel - leckeerrrrrrrrrrrrrrrr. Euch allen schon frohe Weihnachten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
hi, beu uns gibt s nun Mittags keine Rouladen sondern Prager Schjinken und abends klassisch Kartoffelsalat mit Schnitzel - leckeerrrrrrrrrrrrrrrr. Euch allen schon frohe Weihnachten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hi
bei uns gibt es auch tratitionell Kartoffelsalat und Würstchen! Mal schaun....noch ein bisserl Salat dazu! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine