neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was gibts bei Euch am " Heiligen Abend" zu Essen,

Vom 15.12.2006 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebo Smutje

Mitglied seit 19.11.2003
481 Beiträge (ø0,15/Tag)
also bei uns gibts diesmal Entenbrust mit

Rotkohl und Kartoffelklöße ( selbstgemacht).

Ein frohes Fest

wünscht Euch allen

Rebo OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2006 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Rebo...

eigentlich wie Jedes Jahr ...

Kartoffelsalat mit Würstchen ....

Wünsche auch ein Frohes Fest

Saanne

Vom 15.12.2006 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tante-bruseliese  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
1.027 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Rebo,

bei uns gibt es dieses Jahr mal wieder Fondue.
4 Sorten Fleisch, jede Menge Dips und Saucen, Baguette ... !

Da kann man schön gemütlich vor sich hinschlemmen.

LG Tante Bruseliese

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.

Vom 15.12.2006 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi zusammen,

bei uns gibts immer Artischocken mit einer leckeren Soße aus Schmand, Joghurt und Gewürzen - ein leichtes, gemütliches, ausgedehntes Essen, das auch auf Stollen und Plätzchen noch drauf passt.

LG Nena

Vom 16.12.2006 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebo Smutje

Mitglied seit 19.11.2003
481 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Nena,

wie geht das denn?

L.G.

Rebo
OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

Vom 16.12.2006 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo rebo,

eigentlich hätte ich gerne mal wieder am Heiligen Abend ein Fondue genossen, aber meine \"Brut\" besteht (schon zum dritten Mal Welt zusammengebrochen ) auf Kasseler im Blätterteig. Dazu gibt es einen leckeren Salat und als Nachtisch ein Orangensorbet.

LG
Suzi

Vom 16.12.2006 03:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trebron1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2004
2.175 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo rebo,

bei uns gibt es traditionell aus der Friteuse gebackenen Karpfen mit traditionellen Salaten (Kartoffelsalat+Gurken+Möhren+Sellerie+Endiviensalat)
ps: für diesen Tag wird das Essen aus der Wirtschaft abgeholt.

LG und schöne Feiertage,
Trebron1 ...

Vom 16.12.2006 05:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chma3023 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.09.2005
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Gefülltes Huhn mit Knödeln, Kartoffelsalat, Gurkensalat. Zum Nachtisch Schokomousse. OH TANNE...

Vom 16.12.2006 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

71angela Smutje

Mitglied seit 14.11.2006
387 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo,

bei uns gibt es traditionell auch fondue.

liebe grüße
angela

Vom 16.12.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.990 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !
Bei uns gibt es Kaninchenkeulen, Brokkoli und selbstgemachte Bandnudeln.

Liebe Grüsse

\"\"

* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen * \"\"

Vom 16.12.2006 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!

Bei uns gibt es Forelle mit Erbsen, Kartoffeln und Muttis Sahnemerretich...
Vorweg Hochzeitssuppe und zum Nachtisch Obstsalat und Vanilleeis mit Rumtopf
Liebe Grüße, mrs_B

Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren

Vom 16.12.2006 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexka Smutje

Mitglied seit 29.09.2005
577 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo!

Bei uns gibt\'s Schweinefilet auf Ruccola und Kirschtomaten. Mit Sahne, Mozzarella im Backofen gebacken.
Dazu Schwenkkartoffeln mit Rosmarin und Salat. Vorweg eine klare Rindfleischsuppe mit Griesklößchen (kocht meine Mutti) und als Nachtisch Mouse au chocolat (haben sich die Kinder gewünscht).

OH TANNE...

Liebe Grüße
Alexka

Vom 16.12.2006 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo,

Aus Tradition wie jedes Jahr:

Schlesische Bratwurst mit Sauerkraut und Brot.

Einmal im Jahr MUSS ich das haben Lächeln

Lieben Gruss
\"\"
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

Vom 16.12.2006 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Lächeln

bei uns gibt es Truthahn, Rotkohl und Klöße hechel... Für mich evt. noch ein anderes Gemüse (statt Truthahn) und eine vegetarische Bratensauce hechel...

Zum Dessert Zimtparfait mir Pflaumen o. Birnen.

Liebe Grüße
Miriam

Vom 16.12.2006 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
hihi guys

@ Rebo: dieses Jahr gibt\'s (weil wir Gäste haben) statt dem traditionellen \"Tischgrill\" (unten Käse, oben Fleisch etc) folgendes Menu:

Pfifferlingssuppe mit Feldsalat-Walnussschaum, Dezembersalat, Brombeergulasch, Käseplatte, Amaretto-Traum (alle Rezepte aus der CK Datenbank).

wird ganz schön \"stressig\", da wir von 12.00 - 16.00 h noch 20 Verwandte zum Apéro haben (die bleiben aber nicht zum Nachtessen Lächeln )

Suppe und Hauptgang werde ich schon am Vortag zubereiten; schmeckt aufgewärmt sowieso besser

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an....

Vom 16.12.2006 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine1133 Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2004
525 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Lächeln

bei uns gibt es selbstgemachte Gnotchi mit Salat und Filet mit Sose.

Später am Abend dann Marillentee mit Plätzchen.

Grüße
Sabine

Vom 16.12.2006 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerlocke Smutje

Mitglied seit 22.11.2006
2.378 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

bei uns gibt´s Rehrücken mit Pfifferling-Rotweinsauce, Preiselbeeren und selbstgemachte Thüringer Klöße. hechel... Das brauch ich zu Weihnachten wie Sissi Filme *ups ... *rotwerd*

Zum Nachtisch serviere ich Tannenbaumeis.

Und bei der Vorspeise bin ich mir immer noch nicht sicher da ich letztes Jahr zu hören bekam \"Wie schon wieder Feldalat mit ausgelassenem Speck??\" BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Jajaja, was auch immer!

Aber ich kämpfe mich durch die Rezepte und Freds um noch ne geeignete Anregung zu finden.

LG Schlemmerlocke

Vom 16.12.2006 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wernerum Smutje

Mitglied seit 13.12.2006
92 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo !

Bei uns gibt es Kassler mit Ananas in Käse- Sahnesoße.

Gruß wernerum

Vom 16.12.2006 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondfee1 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2005
123 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo

Wir sind Heilig abend immer bei den Schwiegereltern zum essen eingeladen. Da gibt es traditionel Wildschweinbraten mit Kartoffeln und Salat, als Nachtisch gibt es Eisbombe.

Kartoffelsalat mit Würstchen wäre mir lieber.

Grüße Mondfee

Vom 17.12.2006 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kamet Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2005
788 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo

Was es Heiligabend bei uns gibt, da hab ich keine Ahnung.

Sohnemann ist seit Sommer in der Ausbildung als Koch und er will an diesem Tag das Kochen übernehmen. *freu* *freu*

LG Karin
\"Nehmen Se de Menschen,wie se sind.Andere jibt et nich.\"
Konrad Adenauer

Vom 17.12.2006 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,3/Tag)
Hallo,

ich habe mir vorgenommen, mal ein Käsefondue zu machen und nur mit Baguettebrot, oder Fladenbrot dazu. Soll auch mehr oder weniger dazu dienen, daß man gemütlich schlemmen kann.

Sollte ich ganz alleine sitzen, dann mache ich das trotzdem wo bleibt das ..., denn ich bin ein Käseliebhaber und schlemme und schmatze dann allen einsamen hier im CK auch was vor Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

LG Lissy

Vom 17.12.2006 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slueders Smutje

Mitglied seit 10.04.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es Raclette.

Sina

Vom 17.12.2006 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siobhan Smutje

Mitglied seit 08.12.2005
344 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es Sauerbraten mit Rotkohl und Semmelknödel. Dazu einen schönen Salat vorweg und als Nachtisch (welchen wir später am Abend erst essen) gibt es Bratäpfel.
Lässt sich alles prima vorbereiten und so habe ich an Heiligabend auch viel Zeit für Gemütlichkeit.

Liebe Grüße Siobhan

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen!

Vom 17.12.2006 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naddell81 Smutje

Mitglied seit 13.06.2005
1.865 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo zusammen

Ich denke mal, dass es bei uns an Heilig Abend wieder kalte Platte geben wird.

D.h.: Aal, Lachs, und andere Fischsorten, Gehacktes,.... Dazu Salate und Brötchen,...

Freue mich schon drauf, könnte diese Sachen jett schon alle verdrücken. Naja, da werde ich wohl noch eine Woche warten müssen.

Liebe Grüße Nadine

Vom 17.12.2006 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Ente a la Fr. Jensen, Semmelknödel u Blaukraut.... hechel... das wird meine erste Ente!!!! (Daumen drücken Lächeln )

Schönen Abend noch

Sabrina

Vom 17.12.2006 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Wir sind auch so \"Traditionalisten\", d.h. es gibt Kartoffelsalat, Nudelsalat (mein Job) und richtig leckere \"Kieler Knacker\" (hochwertige Bockwürste).

Ist mir aber auch ganz recht, da es an beiden Weihnachtsfeiertagen kalorienreiche Schlemmereien gibt ..

LG,
Daniela

Vom 17.12.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo Rebo,

traditionell gabs bei uns bisher immer geräucherte Forelle mit Toast. Diesmal aber möchte ich eine Lachsseite beizen; dazu gibts ebenfalls Toast und Kartoffeln mit Sour-Cream.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 17.12.2006 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siggy  Smutje

Mitglied seit 26.02.2005
1.584 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hi,

toll,was es bei euch alles so zu Essen gibt.

Bei uns gibt es für Göga und Töchting Kartoffelsalat und Würstchen,für mich ein Bütterchen, Lachen

Mag keinen Kartoffelsalat,noch nicht mal meinen eigenen *ups ... *rotwerd*

Restliche3.Adventgrüsseschickt Siggy OH TANNE...

Watu watatu waweka siri, wawili wakifariki

Vom 17.12.2006 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darkii Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Kartoffelsalat mit Würstchen ! Lachen

Vom 17.12.2006 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebo Smutje

Mitglied seit 19.11.2003
481 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Schlemmerlocke,

was bitteschön ist \" Tannenbaumeis\" ???

Vielleicht gibts das dann bei uns auch.

OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

L.G.Rebo

Vom 17.12.2006 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
5.781 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo,

Heiligabend wird es bei meiner Familie auch traditionell Würstchen mit Salat geben und die Feiertage soll es Ente geben, gehe davon aus mit Thüringer Klöße und lecker Rotkraut nach Muttis Art.wo bleibt das ...

LG Primus09

\"\"

Vom 17.12.2006 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotte3864 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
1.283 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo,

da wir eine Patchworkfamilie sind und keiner auf seine Weihnachtstraditionen verzichten will gibt es bei uns
für meinen Stiefvater und meine beiden Stiefschwestern

schlesiche Weißwürste, gebraten, mit Salzkartoffeln und Meerrettich

und für meine Mutter, die Familei meines Bruders und meine Familie

Omis Heringssalat

Als Nachtisch gibts traditionellen Obstsalat...

ich speichel schon bei dem Gedanken an diese Köstlichkeiten.. ich mag auch gerne aufwändig essen, aber am Heiligabend kann mir jeder mit etwas anderem wegbleiben....

Ich freu mich schon heute... in einer Woche sitzen wir mit fetten runden Bäuchen da und es geht uns soooooooooooooo gut!

Lieben Gruß
Lotte

Vom 17.12.2006 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paan3 Smutje

Mitglied seit 01.02.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es - wie schon seit zig von Jahren - schlesische Weißwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln. Als Nachtisch selbstgemachte Mousse au Chocolat...

Darauf freuen wir uns schon immer, weil es die schlesische Weißwurst ja nur zu dieser Jahreszeit gibt...

Und weil das so toll schmeckt, gibt es das eine Woche darauf natürlich wieder... und dann erst wieder 12 Monate später...

Schönen 3. Restadvent wünscht

paan3

Vom 18.12.2006 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drosselhof Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
11 Beiträge (ø0/Tag)
Moin, moin

nun habe ich mir dieses Jahr mal etwas anderes ausgedacht. Denn immer nur Kartoffelsalat mit Würstchen, Fondue ect. kann ich nicht mehr sehen!! Machen wir\'s doch mal in Griechisch. Als Vorspeise gibt es gebackenen Feta mit einem bisschen Tütelatüt drumrum. Dann eine leckere Moussaka und einen frischen Salat. Nur bei der Nachspeise haperts noch. Fällt euch dazu etwas ein?
Was meine Family dazu sagt, weiss ich noch nicht. Egal, am ersten Weihnachtstag gibt es dann wieder etwas traditionelles. Kaninchenkeulen in Rotwein geschmort, Hefeklöße und Rotkohl.

Schöne Feiertage euch allen und liebe Grüße aus Bremen

Viola

Vom 18.12.2006 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
1.372 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo!
Bei uns wird es Zwiebel-Sahne-Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse geben (welches Gemüse weiß ich noch nicht).
LG
Nessa

Vom 18.12.2006 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Bei uns gibts Lachs mit Kräuter der Provence und jungen Kartoffeln.

LG
Himbärchen

Vom 18.12.2006 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnurzel1 Küchenjunge

Mitglied seit 30.08.2006
242 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es Kaninchen mit Kartoffelknödel und Endiviensalat.

Gruss
Schnurzel

Vom 18.12.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Moin zusammen,

bei uns gibts

Heiligabend: Raclett Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

1. Feiertag: Rindfleischsuppe, Filet-Zwiebeltopf mit Kroketten/Spätzle und Salat,
Mousse au Cocolat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

2. Feiertag: nix na dann...

LG Mona

Vom 18.12.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerlocke Smutje

Mitglied seit 22.11.2006
2.378 Beiträge (ø1,18/Tag)
@rebo

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das ist Marzipaneis mit dickem Schokoüberzug in Form eines Tannenbäumchens. Wird nett verziert für jeden serviert. Gibts bei unserem . . . .Frost Lieferanten.
Leider nicht selbst gemacht *ups ... *rotwerd* . Aber lecker!!

LG Schlemmerlocke

Vom 18.12.2006 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katja... Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
616 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo zusammen!

Bei uns gibt es:

Fettucini alla Siciliana
Schweinefilet auf Rucola und Tomaten mit Mozza überbacken (danke Alexka!!!)
Tiramisu

dazu einen leckeren Torbolone

Als Digestiv einen Espresso und Ramazzotti.

LG, Katja

Vom 18.12.2006 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo,

Schlesische \"Weihnachtsbratwürste\" und einen Matjes-Kartoffel-Salat.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18
*Club der bleibenden User*

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

Vom 18.12.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
3.258 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo,

nein, es wird keinen Karpfen geben Na!...
Den hab ich für Silvester reserviert. Da wird er zweierlei serviert, als Gefillte Fisch und meine ganz persönliche Sülze.

Aber zurück zum Heilig-Abend-Essen.
Es wird rosa gebratene Entenbrust, französichen Kartoffel-Gratin und Mangold-Gemüse geben.
Also nichts Bewegendes, weil noch etwas Platz für Makòwki bleiben muss Lachen.

LG Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

Vom 18.12.2006 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carola265 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2006
7.471 Beiträge (ø3,36/Tag)
Hallo Rebo,

bei uns gibts traditionell Kartoffelsalat und Würste nach jedem seinen Geschmack ( Knobeländer, Wiener und Pferdewurst ) . Salat ist dieses Jahr Gemeinschaftsproduktion meiner Schwiegermutter, Schwägerin und mir. Mal sehen, wie wir die Rollen verteilen werden.

LG Karola

Vom 18.12.2006 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Freddymom  Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.10.2006
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo alle miteinander,
bei uns gibt es am 24. zum Mittag Nudeleintopf,abends gibt es traditionell Kartoffelsalat mit Wienerwürstchen und Kasseler und frisches Weißbrot mit selbstgemachten Gänsefett.
Am 25.12. gibt es Gänsebraten,Klöße und Rotkraut und am 26.12. Rouladen

Liebe Grüße aus dem schönen Sachsen von Peggy

Vom 18.12.2006 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Lachen
hi,
beu uns gibt s nun Mittags keine Rouladen sondern Prager Schjinken und abends klassisch Kartoffelsalat mit Schnitzel - leckeerrrrrrrrrrrrrrrr. Euch allen schon frohe Weihnachten Lächeln

Vom 18.12.2006 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Lachen
hi,
beu uns gibt s nun Mittags keine Rouladen sondern Prager Schjinken und abends klassisch Kartoffelsalat mit Schnitzel - leckeerrrrrrrrrrrrrrrr. Euch allen schon frohe Weihnachten Lächeln

Vom 18.12.2006 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zederline Smutje

Mitglied seit 12.11.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi

bei uns gibt es auch tratitionell Kartoffelsalat und Würstchen!
Mal schaun....noch ein bisserl Salat dazu!

Liebe Grüße
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: