neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"gemütliches" essen für hl abend ?! gerade etwas ratlos...

Vom 09.12.2006 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdbeersahnetorte Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2004
3.107 Beiträge (ø1,06/Tag)
hallo,

ich zergrübel mir ja schon eine weile den kopf, was wohl an hl. abend zu essen machen... BOOOIINNNGG....

also folgende vorraussetzungen :

* es muss für zwei leute sein
* muss gut portionierbar sein
* soll \"gemütlich\" am tisch gegessen werden können
* soll was warmes sein
* darf net viel übrig bleiben, bzw muss haltbar sein oder so, da wir die nachfolgenden tage keine chance haben das aufzuessen

\"normal\" wäre mir ja eingefallen

raclette
käsefondue
fondue
teppanyaki-grill

aber das hatten wir in der letzten zeit alle schon..... BOOOIINNNGG....

ach so ja, kein \"menue\" oder so...

hm, ihr wisst schon was ich meine in der richtung..oder BOOOIINNNGG....

was gibts denn da noch so alles ?

göfreu ist mir leider keine hilfe im überlegen, sagt nur \" hm, weiss auch nicht\" Verdammt nochmal - bin stocksauer

lg
biggi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hallo,
du hast doch die Frage schon selbst beantwortet:

raclette
käsefondue
fondue
teppanyaki-grill

...also mir würde sonst nur noch ein herzhafter Auflauf einfallen....

liebe Grüsse

Vom 09.12.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2004
ja, aber ich möchte ja was, was man so gemütlich am tisch macht oder halt schön am tisch essen kann..auflauf finde ich jetzt net \"festlich\" und geht eben in richtung \"menue\" -also ein \"gericht\" solls halt net sein...

halt was gemütliches... BOOOIINNNGG....

lg
biggi

Vom 09.12.2006 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petite_abeille Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
1.647 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Wie wäre es denn mit etwas in Richtung Tapas? Die sind zwar nicht umbedingt alle warm, aber es ist kein \"Gericht\" im eigentlichen Sinne, man schlemmt gemütlich (ähnlich wie beim Fondue) und du kannst das sicher schön festlich anrichten.
Da du Fondue, Raclette etc schon durch hast, fällt mir leider nicht viel ein.
Vielleicht ein asiatisches Fondue? In Brühe, mit verschiedenen Fleisch und Gemüsesorten?

LG, Roxane

Vom 09.12.2006 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2004
hallo roxane,

ja tapas wäre eine idee..das problem ist halt nur, das wir zu zweit sind.. und auch wenige tapas ergeben viel... BOOOIINNNGG....
aber du hast recht.. es ist zumindest eine option (zumal das für mich vegetarier auch ganz gut ist )

fondue mit brüher hatten wir auch beim fondueessen dabei, hatte ich vergessen zu erwähnen....

lg
biggi

Vom 09.12.2006 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

vielleicht einen Feuertopf?

Viel Spaß

Elki

Vom 09.12.2006 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2004
hallo elki,

hm, naja zum einen hab ich keinen mongolischen feuertopf traurig -aber ist das eh net eh ähnlich wie fondue mit brühe Wichtige Frage

lg
biggi

Vom 09.12.2006 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimau1960 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2005
939 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir hatten Pastetchen mit Hühner-Pilzfrikasee.
Das Frikasee kann man gut vormachen und
so ist nicht viel Arbeit und doch festliche
Stimmung.

Gruß
M.M

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: