"gemütliches" essen für hl abend ?! gerade etwas ratlos...
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
ich zergrübel mir ja schon eine weile den kopf, was wohl an hl. abend zu essen machen... also folgende vorraussetzungen : * es muss für zwei leute sein * muss gut portionierbar sein * soll \"gemütlich\" am tisch gegessen werden können * soll was warmes sein * darf net viel übrig bleiben, bzw muss haltbar sein oder so, da wir die nachfolgenden tage keine chance haben das aufzuessen \"normal\" wäre mir ja eingefallen raclette käsefondue fondue teppanyaki-grill aber das hatten wir in der letzten zeit alle schon..... ach so ja, kein \"menue\" oder so... hm, ihr wisst schon was ich meine in der richtung..oder was gibts denn da noch so alles ? göfreu ist mir leider keine hilfe im überlegen, sagt nur \" hm, weiss auch nicht\" lg biggi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hallo,
du hast doch die Frage schon selbst beantwortet: raclette käsefondue fondue teppanyaki-grill ...also mir würde sonst nur noch ein herzhafter Auflauf einfallen.... liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, aber ich möchte ja was, was man so gemütlich am tisch macht oder halt schön am tisch essen kann..auflauf finde ich jetzt net \"festlich\" und geht eben in richtung \"menue\" -also ein \"gericht\" solls halt net sein...
halt was gemütliches... lg biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo!
Wie wäre es denn mit etwas in Richtung Tapas? Die sind zwar nicht umbedingt alle warm, aber es ist kein \"Gericht\" im eigentlichen Sinne, man schlemmt gemütlich (ähnlich wie beim Fondue) und du kannst das sicher schön festlich anrichten. Da du Fondue, Raclette etc schon durch hast, fällt mir leider nicht viel ein. Vielleicht ein asiatisches Fondue? In Brühe, mit verschiedenen Fleisch und Gemüsesorten? LG, Roxane |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo roxane,
ja tapas wäre eine idee..das problem ist halt nur, das wir zu zweit sind.. und auch wenige tapas ergeben viel... aber du hast recht.. es ist zumindest eine option (zumal das für mich vegetarier auch ganz gut ist ) fondue mit brüher hatten wir auch beim fondueessen dabei, hatte ich vergessen zu erwähnen.... lg biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
vielleicht einen Feuertopf? Viel Spaß Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo elki,
hm, naja zum einen hab ich keinen mongolischen feuertopf lg biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2005 |
Hallo,
wir hatten Pastetchen mit Hühner-Pilzfrikasee. Das Frikasee kann man gut vormachen und so ist nicht viel Arbeit und doch festliche Stimmung. Gruß M.M |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine