neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen für ein tolles Weihnachtsessen gesucht

Vom 04.12.2006 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
meine Schwester und ich wollen Weihnachten zusammen für unsere Eltern kochen. Nun suchen wir ein tolles Essen was man halt sonst nicht gerade kocht. Darf also schon etwas ausgefallenes und eclusives,besonderes sein Na!

Wir werden dann etwa 7 Erwachsene und 6 Kinder sein.

Freue mich schon wieder auf eure tollen Vorschläge Lächeln

vielen lieben Dank schon mal
und viele Grüße
Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2006 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anniiika Smutje

Mitglied seit 09.11.2006
329 Beiträge (ø0,16/Tag)
www.kochatelier.de/Adventskalender/weihnachtsessen_im_kleinen_kreis.htm
genau das gleiche habe ich letztes jahr gemacht-ist wirklich sehr lecker Lächeln lg, anni

Vom 05.12.2006 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
hört sich gut an ....aber ist denoch nicht das was wir suchen ..... hat sonst keiner mehr nen tipp ??????

Vom 05.12.2006 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffyPeter Chefkoch

Mitglied seit 29.01.2005
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Tanja,

vielleicht helfen dir meine Weihnachtsmenues der letzten Jahre weiter. Ich habe sie für die Familie gekocht.

Wir waren immer sieben Erwachsene und fünf Kinder zusammen. Die Kinder (heute erwachsen) waren was leckeres und ausgefallenes Essen angeht zum Glück sehr unproblematisch.

Weihnachtsmenue 1

Weihnachtsmenue 2

Weihnachtsmenue 3

LG
SteffyPeter

Wir leben online...

Vom 05.12.2006 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kledering  Tellerwäscher

Mitglied seit 11.09.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Tanja,

vielleicht findest Du ein paar Ideen im Nachbarland Österreich: www.kochen-in-wien.at

Liebe Grüsse aus Wien Peter

Vom 06.12.2006 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dana-y2k Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2006
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Tanja,

ich habe dieses Jahr für meine Eltern und Schwiegereltern (insgesamt 6 Personen) eine Gans nach einem Rezept von Johann Lafer gemacht. Es war köstlich und am Ende nur Rotkraut und etwas Gans übrig. Für die Anzahl deiner Gäste ist es wohl etwas zu wenig. Man könnte noch eine Vorspeise machen oder das Rezept 2mal.

Rezept von Johann Lafer

Viele Grüße
dana

Vom 07.12.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke an alle für ihre Mühe Lächeln...wir werden jetzt wohl ein Kalbsbraten machen ....hat wer ne Idee was sich dazu als Vor und Nachspeise eignet Wichtige Frage und was man zum Kalbsbraten am besten für Beilagen reicht ?

Ich weiss viele wünsche auf einmal *gg*

Trotzdem schonmal danke schön ...

Grüßle
Tanja

Vom 09.12.2006 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
kommen nun keine Vorschläge oder Ideen mehr Wichtige Frage.....ich hoffe doch Na!

Grüßle
Tanja

Vom 12.12.2006 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Tanja,
mein Vorschlag für die Vorspeise: gebratene Lachswürfel und Garnelen auf Blattsalaten mit Vinaigrette , dazu frische Feigen
Oder wenn Du auf Nummer sicher gehen willst : Hochzeitssuppe
Als Beilage zu Kalb würde ich glasierte Möhren nehmen, evtl. noch ein paar Steinpilze in die Soße.
Dazu passen gut Kroketten oder Herzoginkartoffeln.
Dessert: bei mir gibt es Orangenfilets mit Vanilleeis und Zimtsahne, verziert mit Schokolade

Ansonsten schau Dir doch mal die anderen Weihnachtsmenues an, ich finde das sind phantastische Sachen dabei

Hexara

Vom 13.12.2006 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffyPeter Chefkoch

Mitglied seit 29.01.2005
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Tanja,

Kalbsbraten - na wer das nicht mag,...

Wie möchtest du ihn denn zubereiten? Dann sprudeln die Vorschläge bestimmt - zumindest bei mir.

LG
SteffyPeter

Wir leben online...

Vom 13.12.2006 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Steffi ,
gute Frage Lachen ich habe noch nie einen Kalbsbraten gemacht *ups ... *rotwerd*... ich hoffe ich bekomme hier ein paar leckere Vorschläge Na!

Grüßle
TAnja

Vom 19.12.2006 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
so nach einigem hin und her haben meine Schwester und ich uns nun entgültig auf Rinder und Schweinefilet geeinigt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...nun bräuchte ich noch ein paar Tipps für die Zubereitung vom Rinderfilet und was am besten als Beilage, Vor und Nachspeise passen würde *grübel* ...hab auch noch nie ein Rinderfilet gemacht *ups ... *rotwerd*

Vom 19.12.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffyPeter Chefkoch

Mitglied seit 29.01.2005
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Tanja,

hier mein Vorschlag, das immer sehr festlich ist -

Filet Wellington

Hier findest du einige Variationen.

Zum Filet Wellington braucht man keine weitere \'Sättigungsbeilage\' wegen des Blätterteiges. Dazu serviere ich nur noch etwas Gemüse der Saison.

Klingt wahrscheinlich schwierig, ist es aber nicht. Ist das Fleisch aber erst mal im Ofen, hast du viel Zeit für deine Gäste.

Ansonsten, wenn du in die Schnellsuche \'Rinderfilet\' eingibst kommen 234 Treffer.

LG
SteffyPeter

Wir leben online...

Vom 19.12.2006 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
was meint ihr dazu ...

Vorspeise: Tomatencremesuppe
Hauptgang: Filetplatte mit Herzoginenkartoffeln/Kroketten und Speckbohnen
Nachtisch: Mousse au Chocolate

------------------------------------------------------------
liebe Grüße Tanja \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: