neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sylvester steht bald vor der Tür, suche für 4 Erwachsene ein "Ferienwohnung"-Essen

Vom 28.11.2006 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mogli3 Küchenjunge

Mitglied seit 09.09.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hilfe, was schlemmen wir bloß dieses Jahre????

Käsefondue geht nicht, da ich eine Milchallergie habe, Fett-Fondue riecht zu sehr in unserer Urlaubsbehausung und Raclette, da wäre das Allergie-Problem wieder da.

Es soll ja schon etwas ausgefallenes sein, was es nicht jeden Tag gibt, aber auch nichts, was stundenlanger Vorbereitung bedarf und man noch 3 Tage Reste essen muss, was man bei Raclette und Fondue bislang immer mußte.

Da wir uns eine Ferienwohnung gemietet haben, mit voll ausgestatteter Küche, sollen es dann doch nicht nur Burger oder Würstchen mit Salat sein.

Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen. Würde mich freuen.

Viele Grüße
Tina - alias mogli3 Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2006 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
694 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Tina!
was hältst du von einem leckeren Ofengericht. Vielleicht diese Hähnchenschenkel oder auch einen Braten, den du nurnoch in den Ofen schieben musst?
Wenn dir das Beilagenkochen zu blöd ist, kannst du da auch einfach Baguette dazuservieren.

Bei Fondue denke ich an Brühen-Fondue. Das riecht nicht so streng und funktionert gleich, wie Fettfondue, nur statt Fett nimmst du Brühe. Die kannst du nach Wunsch aromatisieren und gut is.

LG, Lenchen

Vom 29.11.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,96/Tag)
*ups ... *rotwerd*Ist noch früh am morgen.

Ich hatte gelesen das ihr eine Ferienwohnung in Essen sucht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe da eine Freundin wohnen und wollte schon nachfragen, habe aber noch mal gelesen *ups ... *rotwerd*

Wäre ja lustig gewesen.

Zu deinem Essen fällt mir so recht eigentlich nichts ein zumal wir alle Käsefams sind.

Ist ja dumm mit deiner Allergie.

Und wenn ihr doch einfach Fondü macht, hinterher gut lüften und ein wenig Raumspray, vielleicht noch ein paar Duftkerzsn dann klappt da schon. Gerade über Silvester da werdet ihr gewiss nicht die ersten sein. Das kennt der Vermieter der Wohnung gewiss schon.

Werde jetzt erst mal eine Kaffee trinken dann klappt es auch mit dem lesen

LG sabine

Vom 29.11.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Also,
wir haben auch eine Ferienwohnung,und bei uns gibts IMMER zu Sylvester Fondue,

wird halt etwas länger gelüftet,eventuelle Fleischreste frier ich ein,davon gibts dann am nächsten/übernächsten tag ne Schmorpfanne.

Liebe Grüsse

Let´s cook baby!mamirah Let´s cook baby!

die Nummer 24 im Club der bleibenden User

CdbU

Vom 29.11.2006 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Fondue muss ja nicht zwangsläufig mit Fett sein Na! ... ein chinesisches Fondue finde ich silvestertauglich und durchaus fein ...

Gruß

Tin

Vom 01.12.2006 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Lass mich raten ... soooo wichtig war es dann doch nicht ... von wegen \"Hilfe\" ...

Gruß

Tin

Vom 02.12.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

gemütlich ist natürlich Fondue. Wie Tin schon bemerkte, es muss ja kein fett-Fondue sein. Wir essen sehr gern Fondue mit Brühe.
Ansonsten fällt mir noch ein gemeinsames Wok-Essen ein.
Wenn das alles nicht recht ist, vielleicht dann der Paprikaauflauf aus meinem Profil?

Viele Grüße
aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 07.12.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mogli3 Küchenjunge

Mitglied seit 09.09.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die vielen Anregungen. Da mein Sohn und Mann eine Milch-Allergie haben, wurde jetzt erst festgestellt und ich schon seit vielen Jahren unter einer Lactose-Intolernz leide, werden wir das Fondue chinoise machen.

Wer hat das schon einmal gemacht? Was braucht man dazu?

Danke.

LG
mogli3

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: