***Weihnachtsessen mit 2 Moslemes. Bräuchte mal nen Rat wegen dem Hauptgericht***
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
Wie fast alle hier hab ich ein paar Probleme bei der Zusammenstellung meines Weihnachtsesssen. Diese Jahr kommt die Familie von meinem Schatzi zu uns. Unter den 6 Gästen sind aber 2 Moslems dabei. Also kein Schweinefleisch und wenn Fleisch dann nur halal vom Türken halt. Hatte gedacht, dass es für die \"normalen\" Gäste *g* einen Italienischen Hackbraten mit Kartoffelgratin und einer Tomatensoße (natürlich mit viel Sahne *g*) gibt. Wollte erst für die 2 anderen Gäste irgendwas mit Lachs machen, aber den mögen sie auch nicht so gerne. Nun bin ich auf der suche nach nem Hauptgericht, was auch zu den Beilagen des Hackbraten passt. Dachte schon an Hackbraten, dann eben nur mit Rind, aber der wird, denk ich mal, zu hart. Oder was meint ihr? Als Nachtisch hatte ich an Zimt-Bratapfel-Eis gedacht und für die, die keinen Zimt mögen (kann ich ja mal gar nicht verstehen *g*) gibts dann einen Pudding oder ne Pannacotta. Vorspeise, wenn es eine gibt. Vielleicht ne Suppe oder nen kleinen Salatteler. Bei der Vorspeise bin ich mir aber nóch nicht sicher, weil es Nachmittags schon Kuchen und Torte gib. Nicht, das uns die Gäster hie noch platzen *g* Also, wenn jemand nen schönen Vorschlag hat, ich bin für alles Dankbar. Viele liebe Grüße Anika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Warum machst Du nicht für alle zusammen was Fliegendes? Ich kenne keinen Moslem, der kein Geflügel isst. Oder Rind. Oder Lamm - und dann schnappst Du Dir (falls möglich) eine/n Türken/Türkin (zwecks dolmetschen) und gehst in einen türkischen Supermarkt. Da kriegst Du alles, was Du brauchst (meistens sogar noch günstiger als in deutschen Läden). LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Also an ne Pute oder sowas hatte ich auch schon gedacht, aber ich bin Kochanfänger und weiß nicht, ob ich das schon schaffe. Will ja nicht die Gäste vergraulen mit dem Essen
Rind und Lamm essen Schatzi und ich nicht gerne, das fällt schonmal weg. Aber bekomm ich beim Türken auch ne Pute oder ne Gans oder sowas? Muss ich mal gucken gehen. Obwohl ich mich selber schon auf den Italienischen Hackbraten gefreut hatte. Aber den kann man ja auch mal nen anderes mal machen. Ich werd diese Woche dann mal in nen großen Türkischen Laden gehen und dann mal gucken, was die da haben. Dolmetscher/in hab ich nicht *g* aber klappt schon so. Gäste kommen aus Algerien. Naja, schaun wa mal. Danke für den Tipp. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2006 |
hi,
also, ich kenne das von meiner familie, meine schwester mit familie sind auch moslems. wir haben die ganzen jahre immer viel fisch, geflügel, gemüse und obst gemacht. da findet jeder was, was er mag. aber der tip mit dem türkischen supermarkt ist auch echt gut. da findest du wirklich genügend. viel spaß beim kochen lg anya |
||||
|
|||||
|
|||||
Gern geschehn.
Ich hätte da nochn Tip: Warum frägst Du nicht einfach die beiden Muslime, was sie essen oder essen möchten? Dann wären alle Klarheiten mit einem Wisch beseitigt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
in tuerkischen Laden findest du allerbestes Gefluegel, das ist kein Problem, und ist auch leicht zu braten, weil du sie nicht staendig beobachten musst. Meld dich bei mir, wenn du dich fuer Gefluegel entscheidest, dann schick ich dir ein leichtes Rezept Gruss Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2006 |
mir fällt gerade ein, ein freund von mir kommt auch aus algerien, der liebt marouta. das sind so eine art frikadellen, total lecker.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hätt auch noch ein tolles Hähnchengericht für Dich:
Blähhuhn Zutaten 1 frisches Hähnchen mit möglichst unverletzter Haut Salz Pfeffer 2 kleine Zitronen Anleitung Das Hähnchen gut auswaschen und den Saft herauslaufen lassen. Nur innen kräftig pfeffern und nicht so kräftig salzen. Die Zitronen gut durchkneten und mit einer Kuchengabel je 20 mal einstechen. Sofort in das Hähnchen stecken, Bürzel abschneiden und zunähen oder -binden. Kragen ebenso zubinden und Flügel an den Körper binden. Ohne Fett in einen Bräter geben (Bauch unten) und 20 min. bei 190° braten. Umdrehen und nochmal 25 min. braten. Nochmal 20 min. bei 225° braten. Dazu passen Kartoffeln oder Kartoffelsalat. Der Name Blähhuhn kommt daher, dass sich die Haut des Hähnchens aufbläst wie ein Bratschlauch. Nur frische Hähnchen, kein TK verwenden, sonst funktioniert das nicht. Das Fleisch wird superzart und bleibt saftig, da ja der Saft nicht rauslaufen kann. Das kannst du auch gut vorbereiten (füllen und würzen) und schiebst es dann nur noch in den Ofen. Kannst das Hendl ja vorher mal ausprobieren, dann weisst Du gleich, wies geht. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hi,
ich würde den Hackbraten aus Rind machen. Basta. Wenn du denkst, er wird zu trocken, lass dir vom Türken gemischtes Hack geben, dass ist dann mit Lamm gemischt. Das essen die garantiert. Liebe Grüße heartandsoul
*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
Wenn Du die Forensuche bemühst wirst Du schier \"erschlagen\" von Infos und Rezepten rund um Geflügel. Vor allem \"Ente a´la Fräulein ´Jensen\" und NT Pute kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Die sind besonders für Kochenafänger geeignet, weil da kann man eigentlich nichts falsch machen! Viel Glück! LG Andera |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank!!!
Ich hab mich für die Idee von Heartandsoul entschieden. Weil da ja quasi die gleichen Zutaten reinkommen wie in meinem Hackbraten, ausser dem Schein halt. Die Idee mit ner Gans oder Pute oder Hähnchen war auch nicht so schlecht, aber ich irgendwie find ich es merkwürdig nem Tier, auch wenn es tot is im Hintern rumzupuhlen *g* Naja, aber das macht ja jeder so, wie er es kennt und ich kenns halt nicht so. Nun noch meine Frage: Meint ihr, ich soll noch ne Vorspeise machen??? Ich meine, es gibt Nachmittags Kaffee, Kuchen und Torte und dann der Hackbraten und dann noch als Nachspeise Pudding und Eis. Ich denke, dass das reicht, aber was meint ihr? Will, dass es dieses Jahr Weihnachten ein Knaller wird. LG Anika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Hallo Anika,
naja - die Vorspeise ist ja auch dazu da, sich aufs Essen \"einzustimmen\" - sättigen soll sie eigentlich nicht.... ein kleiner Salat oder Gemüse - guck mal hier Antipasti aus der Datenbank das lässt sich wunderbar vorbereiten... du solltest bei Kuchen, Eis und Nachtisch drauf achten, dass da keine Schweine-Gelatine drin ist... Viel Spass und guten Appetit slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist eine perfekte Idee Grisou mit dem Antipasti.
Rezept ist schon ausgedruckt. Mal gucken, wie es ankommt. Hab ja noch nen Monat Zeit. Aber ich denke, dass es den meisten schmecken wird. Wenn nicht, dann haben sie eben pech gehabt *fg* Also es gibt dann entweder das Antipasti oder einen kleinen Tomatensalat. Passt ja auch gut zum Italienischen Hackbraten. Find ich zumindest. Ich danke dir. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Anika, ich wäre mal an dem Rezept des italienischen Hackbratens interessiert. Ob Du das hier mal posten könntest? Viele Grüße aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen aennica!!!
Klar kann ich dir das Rezepz geben. Hab ich mir von dem Mälzer begeguckt. Hab jetzt nur keine Zeit, weil mal wieder die Arbeit ruft. Aber ich lass es dir noch zukommen *versprochen* LG Anika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Ist es dieser?
Gruß von xantula Nr.16 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Xantula, vielen Dank, hört sich lecker an. Endlich mal eine neue Hackfleisch-Variante. Viele Grüße aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Jawoll, das is der Hachbraten. Danke Xantula. Dann brauch ich Aennica ja nicht mehr das Rezept geben.
Ich sag euch, der Hackbraten ist der Hammer. Voll lecker schmecker... Lasst ihn euch schmecken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2006 |
ALso, wir machen hackbraten grundsätzlich nur mit rind. der wird super lecker. überhaupt nicht hart!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Hallo,
ich habe letztens Lammstelzen (Haxen von den Vorderläufen) nach einem Rezept von Tim Mälzer gemacht. Hatte auch einen Moslem zu besuch. Der hat sich die Finger geleckt und ich mußte ihm sofort das Rezept aufschreiben. Dazu habe ich in Bacon gewickelte kleine halbierte Kartoffeln und Zwiebeln gemacht, kommt alles zusammen in einer großen Auflaufform. Lecker, lecker. Dazu einen schönen Salat. Solltest du das Rezept haben wollen, melde dich. Geht Bacon auch nicht, kannst du einen rohen Schinken vom Lamm oder Rind nehmen. LG und gute Nacht alle zusammen, bis morgen Kochleidenschaft |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine