neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einkaufsliste für die Feiertage !!!

Vom 26.11.2006 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

43tina Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen Achtung / Wichtig

Habt Ihr schon an eine Einkaufsliste für die langen Weihnachtsfeiertage Wichtige Frage

Damit man auch alles zu Hause hat. (Meistens ist es ja nur eine Kleinigkeit wo man zu spät dran

denkt) na dann...

Habt Ihr Lust eine lange Liste zu erstellen Wichtige Frage

Vielleicht hilft es uns ja alle , das dieses Jahr alles alles perfekt ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine Einkaufsliste beginnt mit Brennpaste für Fondue

LG Tina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2006 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo, Tina!

Ich plane immer vor, da ich vor den Feiertagen arbeite. Aber ich denke, da so viele Leute am 23. Dezember noch hektisch in den Geschäften rumrennen bemerken manche erst sehr spät wann Weihnachten ist.
Das sind im übrigen auch die gleichen Leute, die am 23. oder 24.12. noch eine frische Gans kaufen möchten, weil sie vorher nicht wußten was sie kochen möchten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich kaufe für die Feiertage ein:
- Flugente( beim Fleischer vorbestellt)
- Feldsalat
Über den Rest mache ich mir noch Gedanken.

LG-gartenfee Na!

Vom 26.11.2006 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Tina!

Eine Einkaufsliste bezeichne ich als \"notwendige Notwendigkeit\"!
... nicht weil ich nicht weiß, was ich einkaufen muß, sondern weil meine restliche Familie nur selten daheim ist. Mein Mann ist Fernfahrer und kommt nur alle 4- 6 Wochen nach hause... also hat er seine Spalte am Brett, ebenso mein Sohn der ist bei der BW und kommt nur alle 2 - 3 Wochen nach hause.
Es ist ein Unterschied, ob ich für 2 oder 6 Personen kochen muß! Weihnachten werden es 10 sein. Deshalb immer eine Liste!

Vorallem jetzt zum Fest benötigt man oft Zutaten, welche man im Jahr sogut wie nie gebraucht.. also ab damit auf die \"Weihnachts - Liste\"!

Haltbare Lebensmittel wie Mehl, Zucker, Nudeln, Puddingpulver, Salz, Pfefferkörner,Öl und Co.. werden schon ab nächste Woche in größerer Menge (im Vergleich zu sonst) auf Vorrat gekauft. Kerzen und Brennpaste gehören auch dazu!

1-2 Tage vorher werden nur noch frische Sachen eingekauft!

Im übrigen habe ich bei uns eine Familie im Haus, die seit ca. 7 Jahren kein Festtag im Jahr ausläßt, um sich bei mir etwas zu borgen (ähnlich wie bei Kochüberfall). Von der sauren Gurke bis Steichhölzer war schon alles erdenkliche dabei.

Also, wenn es dir auch schwer fällt... mache diese Liste! Es macht auch Spaß sie im Laufe der Zeit abzustreichen!

viele grüße heidi!

Vom 26.11.2006 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo Tina,

bei mir gibts keine Liste, da sich der Weihnachtseinkauf mengenmäßig nicht vom normalen Wocheneinkauf unterscheidet.

Bei uns sind immer an den WE viele Leute am Tisch und was ich Weihnachten an Fleisch, Gemüse machen werde, kauf ich jetzt schon und frier es ein. Frisch brauch ich dann nur Milch, Butter, Salat, Tomaten und Wurst.

Don\'t panic .....ist alles halb so schlimm

lg
muuda

One day of pleasure is worth two of sorrow

Vom 26.11.2006 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
es ging hier-glaube ich- nicht um individuelle Listen, sondern um eine UltimativesupersonderWeihnachtsliste.....

Ich führe mal @43tinas-Liste fort:
-Brennpaste für Fondue
-Fonduesauces: Knoblauch, Gewürze, Eier, Sahne, Salz, Pfeffer, Paprika, Öl
-Fleisch
-Käse
(-Fisch)
-Baguette oder Brötchen

Grüsse

Vom 27.11.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

43tina Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Armira,

du hast es verstanden Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Danke, ich dachte schon, ich hätte mich falsch ausgedrückt Welt zusammengebrochen

Ich selbst kaufe natürlich auch im Voraus ein Achtung / Wichtig Aber ich kann mir vorstellen, daß es immer wieder Leute gibt, die das Wichtigste vergessen.

Darum nun (wenn Ihr Lust habt) diese Liste. Das vielleicht der Eine oder Andere an einige Dinge denkt, die er sonst vergessen würde.

Viel Spass Tina OH TANNE...

-Brennpaste für Fondue
-Fleisch
-Käse
(-Fisch)
-Baguette oder Brötchen
Bihunsuppe
Tomatensuppe

Vom 27.11.2006 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
jepp Na!
...und weiter gehts:

-Brennpaste für Fondue
-Fleisch
-Käse
(-Fisch)
-Baguette oder Brötchen
Bihunsuppe
Tomatensuppe
-Knabberschälchen für Nüsse
-geröstete Brotwürfel
-kleine verschiedene Salate nach Wahl
-Anzünder Achtung / Wichtig

...noch wer eine gute Idee???

liebe Grüsse Lächeln

Vom 27.11.2006 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004
2.752 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

Gambas für Gambas aioli und Mascarpone für Tiramisu und die Löffelbisquit

LG

Vom 27.11.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

43tina Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
und noch was........

-Brennpaste für Fondue
-Fleisch
-Käse
(-Fisch)
-Baguette oder Brötchen
-Bihunsuppe
-Tomatensuppe
-geröstete Brotwürfel
-Anzünder Achtung - Wichtig
-Gambas für Gambas aioli
-Tiramisu und die Löffelbisquit
-Rotkohl
-Rote Beete
-Räucherlachs
-Meerrettich
-Wein
-Sekt

und Wichtige Frage

Vom 27.11.2006 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo,

einen guten leckeren Rotwein,.

LG

Vom 27.11.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004
ups hatten wir schon.

Süssen wie nikoläuse

Vom 27.11.2006 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
Lachen Wasser oder Feulöscher Lachen ...wegen Brantgefahr...kleiner Scherz *ups ... *rotwerd*

Vom 27.11.2006 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.899 Beiträge (ø8,55/Tag)
Hallo

na dann mach ich mal weiter

Brennpaste für Fondue
-Fleisch
-Käse
(-Fisch)
-Baguette oder Brötchen
-Bihunsuppe
-Tomatensuppe
-geröstete Brotwürfel
-Gambas für Gambas aioli
-Rotkohl
-Rote Beete
-Räucherlachs
-Meerrettich
-Wein
-Sekt
-Weinbrand
-Bacardi Schwarz
-Cola
- Ersatz-Kerzen für Weihnachtsbaum
- Kartoffeln
-Maronen
-Tiefkühlpizza (falls beim Weihnachtsessen die Gans mißlingt) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
-Klopapapier (geht mir komischerweise immer an langen we´s aus)

LG Daina

Vom 28.11.2006 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

43tina Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
und

Brennpaste für Fondue
-Fleisch
-Käse
(-Fisch)
-Baguette oder Brötchen
-Bihunsuppe
-Tomatensuppe
-geröstete Brotwürfel
-Gambas für Gambas aioli
-Rotkohl
-Rote Beete
-Räucherlachs
-Meerrettich
-Wein
-Sekt
-Weinbrand
-Bacardi Schwarz
-Cola
- Ersatz-Kerzen für Weihnachtsbaum
- Kartoffeln
-Maronen
-Tiefkühlpizza (falls beim Weihnachtsessen die Gans mißlingt) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
-Klopapapier (geht mir komischerweise immer an langen we´s aus)
-Feuerzeug
-Tierfutter
-Babynahrung
-Kroketten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: