Weihnachtsmenü
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2004 |
Filet \"Wellington\" mit Bohnen-Speckpäckchen (was empfehlt Ihr noch für Beilagen?) Zum Nachtisch soll es Creme Brullee mit Schokofrüchten geben LG Alisea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo alisea
wie wär es mit einem leckern kartoffelschaumsüppchen wie wäre es mit einer leckeren Kartoffelschaumsuppe mit Trüffelöl Zutaten für 4 Portionen 2 Schalotten 1 Knoblauchzehe 1 Bund Suppengrün (Karotte, Sellerie, Lauch) 300 g Kartoffeln (mehlig kochend) 2 EL Olivenöl 0,8 Liter Geflügelfond 100 g Creme fraiche Salz Pfeffer weiß 1 EL Butter Trüffelöl Thymian Zubereitung Das Gemüse fein würfeln. Schalotten und Knoblauch im Olivenöl andünsten. Gemüse hinzugeen, mit Fond auffüllen und in 20 Minuten gar kochen. Mit Salz, Pfeffer und Thymian würden, Creme fraiche hinzugeben und mit dem Mixstab pürieren. Kurz vor dem Servieren eiskalte Butterstückchen in der heißen Suppe mit dem Mixstab schaumig aufschlagen. In vorgewärmten Tellern mit einigen Tropfen Trüffelöl aromatisiert und einem Thymianzweig dekoriert servieren. lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klingt lecker......Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo Alisea,
find ich ja toll, mir spuckt auch ein (bzw. zwei) Filet „Wellington“ im Kopf herum. Und als Suppe hatte ich mir, ein Sellerieschaumsüppchen mit Trüffelöl ausgekuckt, also fast wie der Vorschlag von Angelika. Nach welchem Rezept machst Du Dein Wellington? Gruß Gottfried Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen K. Valentin oder M. Twain oder andere |
||||
|
|||||
|
|||||
Ehrlich gesagt habe ich mir noch kein Rezept herausgesucht...ich wollte jetzt am Wochenende mal meine Kochbücher durchstöbern (114 Stück!), da werden sicherlich einige Variationen dabei sein. Werde mich auf jeden Fall hören lassen! Hast Du denn schon ein Rezept im Auge? Als Salat werde ich den Gezeiten-Salat von Lilo Wanders reichen (Rezept unter www.vox.de und dann Promi-Dinner)- sehr leckerere Blattsalatvariationen mit einem Dressing aus pürrierten Erdbeeren. LG Alisea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo Alisea,
ehrlich gesagt habe ich zwar ein Rezept „im Sinn“ aber leider nicht im Auge. Es war ist aus einer alten E & T – Ausgabe; so richtig schön mit allem pi pa po; nur leider habe ich es noch nicht wieder gefunden. Es war so eine Serie mit aufwändigen Menüs für die Wahnsinnigen, die Ihren Spaß daran haben, tagelang in der Küche zu hängen. Fall ich es gefunden habe und es Dich interessiert, kann ich Dir ja mal die Eckdaten zukommen lassen. Wobei ich auf Deine Variante gespannt bin; es eilt ja noch nicht. Beilagen reiche ich dann noch nach. Gruß Gottfried Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen K. Valentin oder M. Twain oder andere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2006 |
Hallo Alisea!
Was hälst du von einer Spargelcremesuppe? Ich finde, Spargel würde gut als vorspeise passen. Einfach aber lecker! Gruss Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Spargel im Winter???? BItte nicht ... das passt GAR nicht ... kann doch nur aus der Dose oder TK sein ... ochnö.
Gruß Tin _____________________________________________________________ Don\'t eat yellow snow where the huskies go. (Zappa) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
naja würde Spargel nur gemischt in Kaisergemüse reichen, aber nicht als Vorsuppe in der Weihnachtszeit. Champignoncremesuppe oder eine feine Käsesuppe (auch da kann ruhig Spargel drin schwimmen) würde ich besser finden Wie gesagt, ist aber alles lecker, was ihr hier geschrieben habt. liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen! Wollte mich noch ein kurzes Feedback geben wegen des Weihnachtsmenüs: Hatte mich für folgendes Menü entscheiden: Zum Auftakt Prossecco und gefüllte Croustades (kleine Rührteigförmchen zum Füllen) mit 3erlei Füllungen (Lachs mit Meerettichcreme, Creme Fraiche- Schinken, Käse-Paprika Creme)... Tomaten-Ricotta Süppchen mit Parmesannocken und Basilikum Filet Wellington (mit einer Farce aus Trüffel-Leberwurst und Champignons) mit selbstgemachtem Rotkohl, Bohnen im Speckmantel, Kartoffeln und Madeirasauce Dazu: kleiner gem. Salat mit Himbeerdressing & Pinienkernen Creme Brulee (mit meinem tollen Tchibo-Gourmetbrenner Fazit: Kam super an und war relativ stressfrei, da man fast alles in Ruhe am Vortag zubereiten konnte..... Einen Guten Rutsch Euch allen!!! LG Alisea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine