neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsmenue mit Kindern..

Vom 03.11.2006 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muckel21 Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli-Hallo!!!

Weihnachten ist zwar noch in weiter Ferne, aber man kann ja nicht füh genug anfangen zu planen. Wer hat Tipps, vielleicht aus eigener Erfahrung, für ein gelungenes Weihnachtsmenue für 2 \"gestresste\" Eltern, eine \"nette\" Oma und drei Kids (7,5,3 Jahre).
Danke für Eure Ideen...!!!
Viele Grüsse
Anette Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2006 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmo6 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.10.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
Ganz gute Erfahrungen haben wir mit dem Lachs im Salzmantel mit Broccoli, Kartoffeln und Zitronensoße gemacht. Beim zweiten mal einfach Käsefondue. Die Oma War begeistert und die Kinder (2 und 5) konnten herrlich rumschmieren. Geht eigentlich alles ganz Fix und kann man Super vorbereiten, wenn der Mann noch die letzten Weihnachtsgeschenke kauft UND die Kinder dabei hat.

Für dieses Jahr haben wir aber auch noch keine Idee..... na dann...

Vom 04.11.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

250295 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.09.2006
727 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Anette!

Bei uns gibt es Raclett, da kann mein Sohn sich selber Aussuchen,was er mag.
Und das gute daran ist ,es zieht sich in die länge und macht Spaß Lächeln.

LachenNatürlich schmeckt es auch lecker Lachen.

LG Yvi

Vom 04.11.2006 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muckel21 Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Halli-Hallo Ihr Beide,

hört sich beides super-lecker an, vor allem weil es sich gut vorbereiten lässt, jedoch haben wir einen \"nicht-Käse-Esser\" dabei, was die Sache schwierig macht. Aber die Idee mit dem Lachs ist gar nicht schlecht.
Erstmal vielen Dank für Eure Tipps.

LG
Anette Lächeln

Vom 05.11.2006 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
als meine Kinder noch kleiner waren-jetzt 16 und 10 J. habe ich für sie einfach ihr Lieblingsessen gekocht: Spaghetti Bolognese..oder Königsberger Klops. Für die Erwachsenen gab es Entenfilet orange, Rotkohl, Salzkartoffeln.... Platziert habe ich die Schalen und Pfannen direkt auf dem Tisch, so daß alle Menues irgendwie übergriffen. Mein Bruder hat sich dann noch einen Nachteller \"von jedem etwas\" nachgeschaufelt. Für mich war und ist an Weihnachten überhaupt nur wichtig: es ist für die Kinder. Die Erwachsenen kommen schon irgendwie zurecht.

Aber über meines Bruders Nachteller: 1 Königsberger Klops, mit Rotkohl und Ente in Bratensauce und Salzkartoffeln lächeln heute alle noch...denn das Möhrengemüse von den Klopsen backte ich ihm noch mit drauf...muß ja alle werden- und Brüderlein guckte schief.

liebe Grüsse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.11.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hi, also ich finde auch es geht um erster linie um die kinder. Am Heilgabend gibts immer was schnelles zum Mittag, das was sich die kleinen wünschen. Am Abend ganz klassisch Schnitzel, Spiesse, Hähnchenkeulen mit Kartoffelsalat bei den Grpoßeöltern mit den tanten und Onkeln. Ich und mein Männl essen da nie viel, da ich abends für uns allein noch was leckeres mache , z.b. entenbrustfilet oder ragout fin etc. was kleines ebend. am 1. feiertag gibt es bei uns ente , gefüllt mit klössen und rotkohl und grünkohl und böhmischen knödel. also das voll porgramm für uns vier. meine kinder lieben ente, und am 2. tag meistens die ganz bei den anderen großeltern. danach brauch ich wieder diät. gruß belle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: