Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo leute!
Ich möchte am Freitag für meine Freundin kochen (da 1/2-jähriges jubil.), weiss aber nicht genau was ich machen soll! Sollte nicht zu aufwendig sein, und aus so 3-4 gängen bestehen! Das wichtigste ist, das sie nicht gerne fett ist, also eher nichts deftiges! Vielleicht fallt euch ja was ein, schonmal danke im vorraus! mfg |
|
|
Hallo NeocronIV,
ich glaube, im Menüforum wärest du besser aufgehoben. Aber ein Mod wird das bestimmt richten und dich verschieben Es gibt so vieles, das nicht so aufwändig ist und auch vieles, das nicht fettig ist, von daher wäre es auch prima, wenn du mal genauer schreibst, was ihr zwei BESONDERS gern mögt oder was ihr ÜBERHAUPT nicht esst. Ich habe am WE ein kleines Menü gezaubert, das war sehr lecker und alle waren begeistert. Vielleicht ist da ja etwas für euch dabei? Ist allerdings ein fischfreies Menü. Vielleicht mögt ihr einen Gang mit Nudeln? Oder ein Kürbiscremesüppchen als Vorspeise? Oder wenn es vier Gänge sein sollen, eine kalte Vorspeise, ein warmes Süppchen, Hauptgang, Dessert? Bitte ein paar mehr Infos ![]() ![]() ![]() ~ Nr. 148 CdbU ~
|
|
|
Danke schomal für die antwort!
Naja, also für vorspeise / nachspeise hab ich mir schon was überlegt! Würd ihr gerne als vorspeise einen ihrer Lieblingscocktails (Strawberry Daiquiri) servieren und als nachspeise hab ich mir irgendwas in richtung Zitronensorbet (oder ähnliches) überlegt! Als hauptspeise dachte ich mir irgendwas mit reis, vielleicht irgendwelche fleischspieße/fleischbällchen mit reis oder, aber is das leicht zu machen? Vorschläge bitte :) |
|
|
Achja: essen tut sie alles, aber wenig fleisch halt!
|
|
|
Hallo,
ein Cocktail als Vorspeise? Nöööh Als \"Drink\" vorweg sicher nicht schlecht, aber da kann doch schon noch was dazwischen, find ich. Du könntest entweder eine kalte oder eine warme Vorspeise machen. Lecker finde ich z.B. Bruschetta oder Crostini... Bruschetta kannst du in der \"Standardversion\" machen (also feiin gewürfelte Tomaten, mit Salz, Pfeffer, Knofi, ordentlich frischem Basilikum und nem Schuß Olivenöl) auf geröstetem Weißbrot, abgerieben mit ner Knofizehe und auch ein, zwei Tropfen Öl... Wenn ihr italienisch mögt, ist das schonmal was feines. Wenn Du es italienisch fortführen möchtest, könntest du z.B. als Hauptgericht Putenfilet oder Putenschnitzel, überbacken mit Mozzarella, in einer Tomaten-Sahnesauce machen, dazu Gnocchis Oder ein italienisch angehauchtes Reisgericht bzw. Risotto mit Tomaten, evtl Pilzen, Erbsen, Hähnchenstreifen/Scampis (wenn ihr Fisch/Meeresfrüchte mögt). Du könntest natürlich auch einen Gang mit Bandnudeln machen, da würde ich z.B. eine leckere Weißwein-Sahnesauce mit Blattspinat und halbierten Cocktailtomaten machen, in die Sauce noch etwas Sahneschmelzkäse oder Mozzarella, ein paar Kräuter, entweder mit Schinkenwürfeln oder angebratenen Putenstreifen, fertig. Als Dessert, wenn es eben im italienischen Rahmen bleiben soll, wäre eine Panna Cotta mit Beeren oder ein Tiramisu klasse. Ich habe am Samstag als Hauptgericht Rouladen vom Schwein gemacht, mit einer leckeren Füllung aus luftgetrocknetem Schinkenspeck und kleinen Pfirsichwürfeln. Dazu gab es gedünstetes Gemüse, Reis und eine Currysauce, Rezept findest du in diesem Thread: Klick Du könntest auch als Hauptgericht Satéspieße in Erdnußsauce machen und dazu Reis servieren, auch sehr lecker. Ich persönlich mag die Erdnußsauce gern, wenn sie leicht süßlich ist. Dazu paßt aber auch Fladenbrot, finde ich Als Vorspeise, wenn es exotischer sein darf, fänd ich auch mal einen CousCous-Salat witzig. Sollte allerdings nicht zu viel sein, da ich finde, daß CousCous sehr satt macht. Da würde ich dann Couscous, Currypaste, ein klein wenig Harissa und Joghurt miteinander mischen, Ananas, Rosinen, Zwiebeln rein.... (muß nicht unbedingt Fleisch rein, wenn es danach im Hauptgang kommt). Wenn du dein Menü dem Herbst anpassen willst, würde ich auf jeden Fall Kürbis mit ins Menü einbauen und beim Nachtisch Äpfel, Beeren oder Birnen. Hab in meinem Menü ein leckeres Apfel-Tiramisu eingebaut ![]() ![]() ![]() ~ Nr. 148 CdbU ~
|
|
|
Danke!! Hab gleich ein paar gute Ideen herausgefischt :D
Also, was hältst du davon wenn die Gänge so aussehn: 1. Cocktail 2. Bruschetta 3. Risotto 4. ein halber Kürbis ausgehölt und im Kürbis Äpfel, Beeren, Birnen... Das einzige was ich gerade noch überleg, ob es sinnvoll wäre den Cocktail an den Schluss zu schieben und am Anfang mit einem Erdbeersekt oder so anzustossen? |
|
|
Hallo NeocronIV,
Also, du könntest den Cocktail schon an den Schluß setzen, aber dann vorweg nochmal was mit Erdbeere fänd ich nicht so gut. Wenn du etwas mit Sekt anbieten willst, würde ich ihn mit Pfirsich und Maracujasaft o.ä. mischen, dann wiederholt sich das nicht so ganz. Die Idee für das Dessert find ich auch prima, jedoch würd ich die Früchte da jetzt nicht einfach so \"reinschmeißen. Wie wäre es stattdessen, wenn du eine leckere Dessertcreme aus Quark/Joghurt/Schmand/Sahne, mit Vanillezucker, evtl etwas Zimt, ein wenig Apfelmus, frische Äpfe, Birnen und Beerenmix (TK) dazu. Das ist auf jeden Fall sehr lecker. ![]() ![]() ![]() ~ Nr. 148 CdbU ~
|
|
|
Hola,
ich begrüße Dich als neuen CKler Elki |
|
|
Hola,
ich begrüße Dich als neuen CKler Elki |
|
|
Hallo,
wie wäre es bei der Hauptspeise mit einem Hähnchengyros oder Hähnchencürry,dazu passt Reis super, und ist nicht zu fettig. LG Sonnenkalb |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.