Orientalisches Essen für ca. 15 Personen - Wer hat eine Idee
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2006 |
möchte gerne meine Familie und Freunde zum Geburtstag mit einem orientalischem Essen (kalt/warm evtl. Bufettform)überraschen. Leider fehlen mir noch einige Rezepte. Habt Ihr eine Idee. Ich würde mich sehr über Rezept-Ideen freuen. Vielen DANK. Das Eichhoernchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo Eichhörnchen,
wie wäre es denn mit einem lauwarmen CousCous-Salat? Mit Fleisch, Rosinen, gewürzt u.a. mit Harissa (aber nicht zu viel nehmen Wie wäre es denn noch hiermit? Dann hab ich noch folgende Gerichte in der Datenbank gefunden, vielleicht ist ja da was für dich dabei... Hähnchen - Marokkanische Art Marokkanische Fleischbällchen Maurisches Hähnchen Moroccan chicken with zesty couscous Ofengemüse orientalisch Raschidis Taboulé Za\'luk Mandel-Grieß-Schnitten Sellou
~ Nr. 148 CdbU ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöchen,
was mir auf Anhieb eingefallen ist: auf jeden Fall Taboule´, denn der Salat lässt sich gut vorbereiten. Ausserdem Falafel und arabisches Brot mit Tahinisauce . Das Brot kannst du beim Araber kaufen, dann musst du nicht selbst backen. Sehr klassisch für die Nordafrikanische Küche ist Couscous hier würde ich ein Gericht mit Fleisch wählen. Das oben erwähnte Ofengemüse liest sich auch sehr lecker. LG Sister |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Jenny,
das ist ja super - so viele tolle Ideen - werde ich mir gleich mal noch genauer zu gemüte führen. Vielen lieben Dank für Deine Mühe - werde Dir berichten. Lieben Gruß Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Sister, auch dir vielen lieben Dank für Deine Ideen. Lieben Gruß Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~ Nr. 148 CdbU ~