Was anbieten als Mitternachtsimbiß?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo, demnächst sind wir bei einer Freundin eingeladen (große Party).Nun hat sie mich gefragt ob ich ihr ein paar Tipp`s bezüglich eines Mitternachtsimbisses geben könnte. Eine Bekannte meinte - Gulaschsuppe ! Ich dachte, da es warscheinlich noch sehr heiß sein wird eher an etwas Kaltes. Wichtig : Es gibt vorher schon ein buntes Büffet mit Desserts ! Was meint ihr dazu ? Würde mich über ein paar Anregungen freuen. Danke! LG-gartenfee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo gartenfee,
wie wäre es mit diesen Bällchen Noch \"Sößchen\" dazu. Den Teig kann man zur Hälfte scharf, zur Hälfte nicht so scharf abschmecken. Kulinarische Grüße
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Gulaschsuppe auf Mitternacht ist nicht schlecht. Wenn´s, bei diesen Temperaturen, etwas kaltes sein soll, würde ich eine leckere Gazpacho (evtl mit Garnelenspieß und Baguette) empfehlen. Auch nicht schlecht wäre eine gemischte Käseplatte und ein guter Tropfen Wein.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Gartenfee,
jetzt wo es auch abends noch so warm ist, bieten sich doch eigentlich auch Canapes recht gut an, oder? Oder einfach kühle Hähnchenflügelchen/Frikadellchen mit entsprechenden leckeren Dips wie z.B. Aioli Apfel-Curry Wie wäre es auch mit verschiedenen Salaten oder Kleinigkeiten wie Obatzter Folienkartoffeln Wünsche Euch eine schöne Feier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...oder diese Salsa zu Kartoffelpuffer oder/und Ciabatta.
Kulinarische Grüße
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @ Dieter : Danke, für das leckere Hackbällchenrezept. Werde es ihr vorschlagen ! @ Rainer : Die Idee mit der Käseplatte finde ich auch klasse ! Ich mag Käse gerne, auch als Menüabschluß. Ich glaub es sind auch Vegetarier eingeladen. Bis jetzt lieben Dank an euch- gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, ich seh gerade meine Antwort hat sich mit neuen Antworten überschnitten ! @ silberfüchsin : Danke für deine Ideen, sehr lecker ! Werde eine Liste mit den Vorschlägen erstellen, damit ich den Überblick behalte. LG- gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hallo Gartenfee,
ich würde nach einem Buffet nur noch eine Käse-/Wurstplatte anbieten. Wenn es zum Dessert noch keinen Obstsalat gab dann auch diesen dazu. Bei den Temperaturen kann man eh nur wenig essen, darum würde ich wirklich nur noch eine Kleinigkeit reichen. Eine Suppe halte ich für zu schwer und zu heiß. Schappi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Schappi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Ich würde eine kleine Auswahl an diversen Hartwurstsorten (Salami, Krakauer, Landjäger, ...) anbieten. Das alles in Mundgerechte Stücke geschnitten, damit man die Sachen quasi als Fingerfood essen kann. Dazu noch ein paar kleine Cornichons und Radieschen und natürlich Brot. Vorteile: - Die Sachen können auch bei relativ hohen Temperaturen ein paar Stunden auf dem Tisch stehen, ohne daß sie unappetitlich werden. - Man braucht kein Besteck - Die meist salzigen Wurst- und Schinkenstücke kompensieren den Salzverlust duch übermäßiges Schwitzen. - Kann man super vorbereiten und ist sofort servierfertig. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ! Danke für die guten Tipp`s. @ Thomas : Stimmt, die Idee hatte ich noch nicht. Vielen Dank ! LG-gartenfee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine