neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was anbieten als Mitternachtsimbiß?

Vom 26.07.2006 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

demnächst sind wir bei einer Freundin eingeladen (große Party).Nun hat sie mich gefragt ob ich

ihr ein paar Tipp`s bezüglich eines Mitternachtsimbisses geben könnte.

Eine Bekannte meinte - Gulaschsuppe !

Ich dachte, da es warscheinlich noch sehr heiß sein wird eher an etwas Kaltes. Jajaja, was auch immer!

Wichtig : Es gibt vorher schon ein buntes Büffet mit Desserts !

Was meint ihr dazu ? Würde mich über ein paar Anregungen freuen. Danke!

LG-gartenfee YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.07.2006 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo gartenfee,

wie wäre es mit diesen Bällchen Noch \"Sößchen\" dazu. Den Teig kann man zur Hälfte scharf, zur Hälfte nicht so scharf abschmecken.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 26.07.2006 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Gulaschsuppe auf Mitternacht ist nicht schlecht. Wenn´s, bei diesen Temperaturen, etwas kaltes sein soll, würde ich eine leckere Gazpacho (evtl mit Garnelenspieß und Baguette) empfehlen.
Auch nicht schlecht wäre eine gemischte Käseplatte und ein guter Tropfen Wein..............

Grüße
Rainer

Vom 26.07.2006 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo Gartenfee,

jetzt wo es auch abends noch so warm ist, bieten sich doch eigentlich auch Canapes recht gut an, oder?
Oder einfach kühle Hähnchenflügelchen/Frikadellchen mit entsprechenden leckeren Dips wie z.B.
Aioli
Apfel-Curry

Wie wäre es auch mit verschiedenen Salaten oder Kleinigkeiten wie
Obatzter
Folienkartoffeln

Wünsche Euch eine schöne Feier 11.11.11:11

Vom 26.07.2006 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
...oder diese Salsa zu Kartoffelpuffer oder/und Ciabatta.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 26.07.2006 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,
@ Dieter : Danke, für das leckere Hackbällchenrezept. Werde es ihr vorschlagen !

@ Rainer : Die Idee mit der Käseplatte finde ich auch klasse ! Ich mag Käse gerne, auch als Menüabschluß.

Ich glaub es sind auch Vegetarier eingeladen.

Bis jetzt lieben Dank an euch- gartenfee Lächeln

Vom 26.07.2006 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)

Oh, ich seh gerade meine Antwort hat sich mit neuen Antworten überschnitten !

@ silberfüchsin : Danke für deine Ideen, sehr lecker !

Werde eine Liste mit den Vorschlägen erstellen, damit ich den Überblick behalte.

LG- gartenfee Lächeln

Vom 26.07.2006 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
1.321 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Gartenfee,
ich würde nach einem Buffet nur noch eine Käse-/Wurstplatte anbieten. Wenn es zum Dessert noch keinen Obstsalat gab dann auch diesen dazu.
Bei den Temperaturen kann man eh nur wenig essen, darum würde ich wirklich nur noch eine Kleinigkeit reichen. Eine Suppe halte ich für zu schwer und zu heiß.

Schappi

Vom 26.07.2006 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
1.321 Beiträge (ø0,51/Tag)

*ups ... *rotwerd* UPS, Rainer hatte eine Käseplatte ja schon vorgeschlagen

Schappi

Vom 27.07.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Ich würde eine kleine Auswahl an diversen Hartwurstsorten (Salami, Krakauer, Landjäger, ...) anbieten. Das alles in Mundgerechte Stücke geschnitten, damit man die Sachen quasi als Fingerfood essen kann. Dazu noch ein paar kleine Cornichons und Radieschen und natürlich Brot.

Vorteile:

- Die Sachen können auch bei relativ hohen Temperaturen ein paar Stunden auf dem Tisch stehen, ohne daß sie unappetitlich werden.

- Man braucht kein Besteck

- Die meist salzigen Wurst- und Schinkenstücke kompensieren den Salzverlust duch übermäßiges Schwitzen.

- Kann man super vorbereiten und ist sofort servierfertig.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 28.07.2006 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen !

Danke für die guten Tipp`s.

@ Thomas : Stimmt, die Idee hatte ich noch nicht. Vielen Dank !

LG-gartenfee Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: