suche Gedicht passend zu Prinz und Prinzessin/ Hochzeit
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
hoffe mir kann jemand helfen. Ich suche eine Gedicht, das ich in eine Hochzeitskarte schreiben könnte, am besten etwas zum Thema Prinz und Prinzessin. Das Gedicht sollte lieber witzig als zu romantisch sein. Habe nur das \'kürzeste Märchen\' gefunden, aber das passt dann doch nicht wirklich... Habt ihr eine Idee? Danke schonmal! VG vl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo veggie,
so ähnlich könnte vielleicht Dein Gedicht aussehen, wenn Du auf Märchen stehst: „Es war einmal“ – ist Märchenzeit? Nein, auch für die Ewigkeit Kann ein Prinz daherkommen hat seine Prinzessin mitgenommen zum Traualtar in diesem Jahr. Denn hier wird nun ein Märchen wahr! Habe versucht, Dir auf die Schnelle zu helfen. Wenn ich Zeit habe, fällt mir sicher noch was besseres ein. Liebe Grüße
____________________________________________________ Viele Menschen treten in Dein Leben - aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
Hi Sybille,
vielen Dank schonmal, das hilft mir weiter! VG vl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
... gern\' geschehen,
soll ich mich noch mal versuchen? Liebe Grüße
____________________________________________________ Viele Menschen treten in Dein Leben - aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo
Ich hätte eins vom Wilhelm Busch: Mit dem Copyright mach ich mir keine Sorgen, das verfällt, wenn der Verfasser 70 Jahre tot ist - könnte hinkommen. Hier bitte: Hochzeitsgedicht Oh, wie herzlich, oh, wie schicklich, sozusagen herzerquicklich, ist es doch für eine Gegend, wenn zwei Leute, die vermögend, außerdem mit sich zufrieden, aber von Geschlecht verschieden, wenn nun diese, sage ich, ihre dazu nötigen Papiere, sowie auch die Haushaltssachen endlich mal in Ordnung machen, und in Ehren und beizeiten, hin zum Standesamte schreiten, wie es denen, welche lieben, vom Gesetze vorgeschrieben, dann ruft jeder freudiglich: „Gott sei Dank, sie haben sich!“ W. Busch Hat zwar nicht direkt was mit Prinz und Prinzessin zu tun, ist aber sehr gut für Einladungskarten geeignet (da hab ichs auch her) LG Annette |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine