neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche eure Hilfe fürs Hochzeitsessen!

Vom 19.07.2006 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben...

ich brauch euch! Lachen Wir werden nächstes Jahr heiraten... Lachen Lachen ... und da wir grade noch Studenten waren, möchten wir das Essen möglichst günstig halten, indem wir einiges selbst machen. Hab auch schon fleißig im Forum gelesen, aber so eine \"persönliche Beratung\" Na! bringt doch immer mehr.

Gedacht haben wir uns das ganze so: vormittags ist die Hochzeit (bis ca. 12:00), anschließend Mittags-Buffet mit der Verwandtschaft (so ca. 40 Leute). Freunde und Bekannte kommen dann ab dem Kaffeetrinken dazu, abends gibts dann \"nur noch\" ein kaltes Buffet, Häppchen, Fingerfood oder sowas. Was meint ihr dazu? Klingt das logisch? Verbesserungsvorschläge zum Ablauf?

Ich fände ein mediterran angehauchtes Mittagsbuffet sehr schön - also kein Nudelsalat mit Frikadellen oder so. Was können wir da leicht selbst machen? Was sollte man kommen lassen? (ich denk mal, die warmen Sachen...) Problem ist ja, dass wir bereits vormittags heiraten und deshalb alles schon vorher erledigt sein muss. Was könnte man also gut vorbereiten? Was kann man evtl. schon einige Zeit vorher machen und einfrieren?

Ich freu mich auf eure Rezept-Links fürs Mittagsbuffet, aber auch über Ideen für abends! Danke schonmal jetzt! Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.07.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo gelbfrosch

du kannst marinierte auberginen machen - geht locker schon einen tag eher.

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 19.07.2006 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)

Hallo,

wollt ihr kirchlich oder standesamtlich heiraten??? Viele heiraten nachmittags kirchlich,so gegen 15-oo.Dann gibts einen Sektempfang.
.
Kaffee und Kuchen am Nachmittag und abend ein kaltes Buffet mit Tanz ect.
Finde diese Regelung sehr schön.Grüße katir

Vom 20.07.2006 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo nochmal,

@katir
nee, wir heiraten nicht erst nachmittags, sondern vormittags (wie oben beschrieben). Wir werden also um 12:00 schon fertig sein... da muss es mittags schon irgend etwas geben, sonst kippen wir alle aus den Latschen.

Gruß...

Vom 25.07.2006 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
2.537 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo Gelbfrosch ,

woher kommt ihr ?

Ich komme aus dem Badischen und unsere Studenten schwören auf Schäufele mit Kartoffelsalat und grünem oder Tomatensalat.
dazu eine Preiselbeersenfsoße.
Ist lecker,
bei mediterran, fällt mir Pasta ein oder Fisch oder Krabben, in öl eingelegtes Gemüse.
Würde ich auf Abends zum Büffet stellen.

Abends nochmals ein kleines Büffet mit Bläterteigschinken- Lachstaschen, eingelegte Karotten in Zitrone dazu eine Joghurt Dipp Soße ein Schinken eingerollter Spargel ,mit einem Hauch Mayonaise.

herzlichst kandy

Vom 26.07.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamamoni Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, wann heiratet ihr denn? Im Sommer? Dann würde ich nur frische Salate vorbereiten, und dazu kurz Gegrilltes - entweder auf dem Elektrogrill oder in großen Elektropfannen.

Vom 26.07.2006 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo Gelbfrosch,

frische Salate fände ich nicht so gut, wann sollst du die denn vorbereiten? Am Vormittag musst die Braut sich doch aufbrezeln Na!

Schau mal in meinen Konfirmationsfred , da findest du vieles, das su schon ein bis zwei Tage vorher zubereiten kannst. Der genaue Ablauf ist auch beschrieben. Und dann schreib mal an Lieber Besuch, die hat jede Menge eingelegte Antipasti, die du schon viel früher zurecht machen kannst. In diesem Fred findest du schon einiges, aber sie hat noch viel mehr auf Lager.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 27.07.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo...

@Ulrike
Vielen vielen Dank für die Links... da finde ich bestimmt schon einiges!!

Ja, es ist wirklich so, am Tag selbst werd ich nichts mehr vorbereiten können, das muss vorher gelaufen sein!

@Mamamoni
Ja, wir heiraten im Sommer, Anfang Juni.

Grüße...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: