Kindersegnung - wieviel Essen für 30 Personen und 6 Kinder?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
wir feiern die Segnung unserer Tochter und machen am Abend kalte Platten. Wieviel muss ich hier pro Person etwa rechnen? Es gibt gegen 15.30 Uhr Kuchen. Gegen 18.00 Uhr folgt dann das Abendessen. Wir machen Wurstplatten, Käseplatten, verschiedene Hackbällchen, grüner, gemischter Salat und Kartoffel- und Nudelsalat. AUsserdem gibt es noch Baguette. Was meint ihr? Wieviel muss ich pro Person etwa rechnen an Wurst und Käse? Wir haben 4 verschiedene Hackbällchen, hier haben wir je Sorte 1-2 pro Person. Vielleicht kann mir jemand helfen, damit ich mich nicht total verschätze. Danke schon einmal. Grüße Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Julia,
vom Gewicht her kann ich dir leider keine Angaben machen, wieviel auf eine Platte paßt. Bei ähnlichen Feiern hatten wir immer verschiedene Platten mit Wurst, eine mit Schinken und Dauerwurst, eine mit Bratenaufschnitt und Kassler, Käseplatte mit verschiedenen Käsesorten, Fischplatte mit unterschiedlichem Räucherfisch. Aus 1 kg Mett haben wir einen Igel geformt (die Stacheln aus Zwiebelstiften). Außer Hackbällchen hatten wir auch immer noch kleine Schnitzel und gebratene Hähnchenschenkel. Bei den Salaten haben wir von allen das doppelte Rezept genommen. Die Baguette kannst du auch durch kleine Partybrötchen ersetzen, Zwiebelbrot und ein Topf Schmalz werden auch gern genommen. Du solltest davon ausgehen, dass am Abend gut gegessen wird, da es vorher nur Kuchen gibt. lg von der muuda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallo,
mudda scheint keinen kuchen zu mögen. Ich würde nämlich gnau anders herum argumentieren. Grobe Faustregel ist 500 g Lebensmittel pro Nase. Beim Büffet etwas mehr, damit zum Schluß auch für den letzten Auswahl bleibt. ich würde bei deiner Kalkulation Brot Baguette usw. nicht mitrechnen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Und wie gesagt, es hängt auch ein bißchen von dem Kuchenangebot und der Kuchenzuneigung deiner Verwandtschaft ab Ein schönes Fest glattfer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine