candle-light dinner???

14.06.2006 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuechenfee85

Mitglied seit 17.03.2006
13 Beiträge (ø0/Tag)

grüße euch alle,

und zwar habe ich folgendes problem ich bin mit meinem schatz bald 6 jahre zusammen
und nun möchte ich ihn mit einem candle-light dinner überraschen. Lächeln

nun würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar ideen schicken würdet.

ganz liebe grüße eure kuechenfee85

Lachen

14.06.2006 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thostein

Mitglied seit 08.04.2006
1.182 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,
herzlichen Glückwunsch, also wenn ich Dein Schatz wäre würde ich mich absolut darüber freuen, wenn meine Lieblingsgerichte etwas anders angerichtet dargeboten werden würden. Oder steht er auch auf Experimente, aber dafür müßten wir ja erstmal wissen was er mag und nicht mag.
Viele grüße
Thomas

14.06.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuechenfee85

Mitglied seit 17.03.2006
13 Beiträge (ø0/Tag)

ups hab ich ja ganz vergessen.

also er mag auf jeden fall fleisch was er nicht mag sind oliven
sonst isst er eigentlich alles.

bin gespannt auf eure ideen.

lg kuechenfee

14.06.2006 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai

Mitglied seit 31.10.2003
7.426 Beiträge (ø2,13/Tag)

Hallo,

da hast Du doch schon mal selbst eine tolle Idee geliefert: Fleisch ganz ohne Oliven!!!

Kannst Du auch mal selber suchen, bevor Du ohne Vorstellungen andere Leute bemühst?

Hammerhai

14.06.2006 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuechenfee85

Mitglied seit 17.03.2006
13 Beiträge (ø0/Tag)

hallo hammerhai

wenn dich das so aufregt dann hättest du ja nnicht hier was hinschreiben brauchen.

man wird ja wohl fragen dürfen. Verdammt nochmal - bin stocksauer

gruß kuechenfee

14.06.2006 23:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikrido

Mitglied seit 01.10.2005
248 Beiträge (ø0,09/Tag)

hi kuechenfee!

klar, suchen oder noch detailliertere vorstellungen für dein menü wären schon hilfreich, aber das ist ein forum und da hilft man sich schließlich.

gut vorzubereiten sind ja immer italienische sachen, z.b. könntest du als vorspeise eine bruschetta und einen frischen salat machen.
als hauptgericht ist saltimbocca was feines, das kann man auch günstiger mit hähnchen- anstelle von kalbfleisch machen. dazu ein paar schöne gnocchi, vielleicht in salbei und butter geschwenkt oder mit ner frischkäse-sauce?
tja, dessert.... ich mag ja gerne panna cotta, aber das wird vielleicht zu mächtig. (geht aber gut vorzubereiten...) ein einfaches tiramisu wäre natürlich auch schön.

ich würde das ganze auf jeden fall unter ein thema stellen, also die speisen zueinander passend wählen. du könntest dann auch nen tollen asiatischen abend machen, o.ä.

hat das jetzt was geholfen? ich hoffe es....

lg,
ninja

15.06.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuechenfee85

Mitglied seit 17.03.2006
13 Beiträge (ø0/Tag)

danke dir ninja
ja dachte auch an was italienisches.
obwohl asiatisch ja auch super lecker ist.
was hättest du denn an meiner stelle gekocht
hast du evtl auch einen asiatischen vorschlag für mich? Lachen

viele liebe grüße

kuechenfee85 Na!

15.06.2006 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikrido

Mitglied seit 01.10.2005
248 Beiträge (ø0,09/Tag)

hi nochmal!

also ich hatte mal asiatisch für freunde gekocht:

als vorspeise hab ich eine scharfe thai-suppe gemacht mit pilzen und gemüse, ein paar glasnudeln. dazu ein paar vegetarische sushi.

als hauptgang gabs Hähnchen in Kokosnussmilch, jedoch nicht mit reis, sondern eiernudeln.

weil ich zu der zeit einen richtigen kokos-tick hatte, hab ich kokos-panna-cotta gemacht mit gebratenen honigbananen und sesam.

was auch immer sehr gut kommt, ist chop suey. das lässt sich auch sehr einfach im wok machen (nur die schnippelei dauert etwas....)

so, das wars erstmal, mehr fällt mir grade nicht ein...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de