Richtfest
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
und zwar haben wir in zwei Wochen Richtfest und ich weiss gar nicht wie so was ab läuft Das die jenigen kommen die bisher geholfen haben, ist mir schon klar. Und weiter? Wem läd man noch ein? Wird überhaubt ein geladen? wer hatte schon selber ein Richtfest und kann mir helfen und evtl den ein oder anderen Tipp geben? LG, Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo Nadine,
Im Anschluss an den Richtspruch wird gefeiert, mit dem Richtschmaus, meistens auf der Baustelle. Der Bauherr richtet das Fest aus, was sein Dank an die beteiligten Handwerker ist. Dazu werden dann auch alle Helfer, die Nachbarn und ein Vertreter des Bauträgers eingeladen. Du kannst auch Freunden, Verwandten und evtl. die zufünftige Nachbarn dazu einladen . LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Nadine,
bei uns waren sämtliche Handwerker, die neuen Nachbarn, Freunde und Familie zum Richtfest eingeladen. Es gab reichlich zu trinken und zu essen, und zwar alles auf der Baustelle, wie Renate schon schrieb, schön provisorisch...........Wir hatten sehr viel Spaß dabei, und auch den Handwerkern hat es gefallen, sie waren nämlich ziemlich lange da GlG Gypsy
Nichts läßt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat (Henry David Thoreau)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2005 |
Hallo,
wir haben bei uns auf dem Richtfest Gulaschsuppe und belegte Brötchen angeboten. Die Suppe haben wir bei einem Partyservice bestellt. Gruß 2Tina7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Lieben Dank an euch allen!!!
Jetzt weiss ich wenigstens wer eingeladen wird! Danke!!!! Liebe grüsse Nadine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine