neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagsfeier mit 10-12 Pers. und wenig Platz

Vom 27.05.2006 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knödel Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2002
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich will bal meinen Geburtstag feiern und würde gerne wissen, was ihr da machen würdet. Ich möchte eigentlich gerne ein warm-kaltes Buffett machen, aber wir haben wenig Platz im Wohn-Esszimmer zum Stellen. Außerdem weiß ich überhaupt nicht, was ich kochen könnte. Würde mich über einige Ideen sehr freuen....:0) Übrigens, die Feier findet Abends statt, so ab 18 Uhr...lg lani
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.05.2006 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundrea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.12.2005
505 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallo lani,
könntest du das buffett denn in der küche aufbauen? wenn du zB eine leckere suppe (ich kann nur immer wieder käsesuppe mit hack und lauch empfehlen Na!) machen würdest, würde die ja auf dem Herd stehen können, und brot, salate, kuchen (...?) kann man ja vielleicht auf die arbeitsplatte stellen?
lg, sundrea

Vom 27.05.2006 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia225 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.08.2003
452 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Lani,

warum deckst du die Küche nicht mit weissen Laken ab, dann hast du genug Platz für dein Bufett.
Und Ideen fürs Büfett findest du in der Datenbank mehr wie genug.
Ich hatte auch erst eine Geburtstagsfeier und hatte gegrillten Bauch, gegrillten Kamm (alles am Stück), Kartoffelsalat, Krautsalat, Schichtsalat, ital. Salat, Tortellinisalat und Salat mit Bohnenkernen. Versch. Brotsorten, Gyrossuppe, Spargel- Schinkenröllchen, Trauben- Käsespiesse und Knoblauchbaguetts.
War alles sehr gut, nur leider wieder viel zu viel, und alle sind satt und zufrieden gewesen.

LG

Claudia

Vom 27.05.2006 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knödel Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2002
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

aber wann bereitet ihr das alles vor?? Ich kann ja schon eine Woche vorher mit den Vorbeireitungen anfangen...boah.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wie macht ihr das?

Vom 27.05.2006 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundrea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.12.2005
505 Beiträge (ø0,22/Tag)
...manchmal bin ich ganz faul und drücke meinen gästen nen salat aufs auge oder irgendwas anderes, was man gut mitbringen kann Lächeln hilft gut bei zeitmangel... und viele (auch warme) sachen kann man schon einen tag früher machen

Vom 27.05.2006 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia225 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.08.2003
452 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Lani,

na, die Salate wo du einen Tag früher machen kannst, oder evtll. auch Suppen machst du früher, alles andere am gleichen Tag.
Suppe brauchst du dann nur noch aufwärmen, Fleisch oder ähnliches aus der Backröhre kann bis zum Gebrauch in der Röhre schmurgeln.

LG

Claudia

Vom 27.05.2006 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asamandra Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.09.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lani,

vieles kannst Du wirklich schon am Vortag vorbereiten.

Bei uns gibt es auf (großen) Feten oft folgendes oder bei kleineren eine Auswahl daraus:

Pfeil nach rechts Frikadellen (die schmecken kalt, werden also am Vorabend gemacht)
Pfeil nach rechts Nudelsalat oder Kartoffelsalat (werden vormittags gemacht)
Pfeil nach rechts Kartoffelcremesuppe (wird mittags vorbereitet und abends aufgewärmt)
Pfeil nach rechts Chili con und sin carne (für \"Vegetarier-freie\" Feiern auch nur con, kann gut vorbereitet und wieder aufgewärmt werden)
Pfeil nach rechts Salat zum Selbst-Zusammenstellen (kann teilweise nachmittags geschnibbelt werden) mit 1-2 Dressings
Pfeil nach rechts Etwas Käse
Pfeil nach rechts Brot
Pfeil nach rechts Kräuterbutter (am Vortag vorbereitet)
Pfeil nach rechts Zaziki (kann auch am Vortag oder morgens gemacht werden, muss etwas durchziehen)
Pfeil nach rechts 1-2 Kuchen (z. B. Nusskuchen, Marmorkuchen - am Vortag zubereitet)
Pfeil nach rechts Obstsalat (nachmittags geschnibbelt), dazu Vanillesauce und Sahne

Auch gut eignet sich Lasagne (Voraussetzung: große Auflaufform), die dann mit oder kurz vor dem Eintreffen der ersten Gäste in den Ofen kommt. Die Sauce am Vortag kochen, die Lasagne am Nachmittag schichten - und wirklich erst abends in den Ofen.

Wichtig ist wirklich eine gute Zeitplanung. Normalerweise bleibt dann noch genug Zeit, um einen kleinen Mittagsschlaf und etwas Schönheitspflege einzulegen. Na!

Liebe Grüße

Sandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: