Konfirmationsfeier....gelungen!!

15.05.2006 23:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004
9.190 Beiträge (ø2,37/Tag)

Hallo,

das Grassi sagt, dass ich das nicht für mich behalten soll Na wenn das mal stimmt!?.

Also beschreib ich euch mal, was es zur Feier der Konfirmation meiner \"Kleinen\" gegeben hat. Pewe, mit ihrem vorjährigen Menue, kann ich nicht das Wasser reichen, ich weiß. Aber ich schwöre, das hab ich ganz allein gemacht und bis auf wenige Handgriffe am Sonntagmorgen alles am Samstag. Und es war alles noch frisch und gut.
Bei uns wird Sonntagmorgen konfirmiert, halb zehn muss frau gebrezelt in der Kirche stehen. Kann schon ein bisschen dauern... Feuervogel nannte das mal \"Altbausanierung\" Na!
Und da ich eine Eule bin und keine Lerche, kann ich ohne Tee und vor sieben nicht kreativ in der Küche wirken.
So ist also ein Buffet entstanden, das man gut vorbereiten kann, das am nächsten Morgen noch schön aussieht und schmeckt und die Herstellerin nicht überstresst. Zumal ja das Fest nicht in unserem Haus stattfindet, sondern alles noch in mein Elternhaus transportiert werden muss.

Zum Sekt gab es Uschis pikante Rosenkuchen, mit zwei Variationen Füllung

dann stand die Tomatensuppe mit Orangen und Sternanis auf dem Herd...

ein klassisches Vitello Tonnato

Schweinefiletscheiben in einer Balsamicosauce gebraten

Kaltwassergarnelen mit einem Dressing aus Limetten, Olivenöl, Knoblauch, Petersilie und etwas Limettenöl

Zucchinifritatta

Salat mit grünen Spargel, Tomatenwürfeln und einer Vinaigrette aus Rotweinessig,Olivenöl und etwas Eigelb

Gebratene Fenchelscheiben, Bratensatz mit Wein abgelöscht und ein paar Tropfen Limettenöl

Zucchinischeiben mit mariniertem Schafskäse, überbacken

Caprese, mit kleinen Cocktailtomaten

Grüne Bohnensalat mit frischem Bohnenkraut und einer Senfvinaigrette...ein Herzenswunsch des Schneckchens

Couscousalat mit Zitronen-Minz-Dressing

marinierte rote Paprika

Käseplatte mit Trauben, Nüssen und selbstgebackenen Vollkornbrötchen

Tiramisu.. ein Geschenk meiner Freundin und diverse Kuchen

Die Gäste haben ordentlich zugelangt, die Köchin gelobt und sich gut unterhalten, also ein gelungenes Fest.
Mit den Resten habe ich heute meine liebe Thai-Freundin und ihren Mann beglückt, was will ich mehr Lachen

Liebe Grüße Ulrike

Noch ein paar fotografische Eindrücke, nicht wirklich gelungen, eb en nur ein kleiner Eindruck...

ahh ja, sagt mir mal einer, wie man Vitello schon dekoriert? Bei der Bildentstehung war die Petersilie noch nicht drauf. Aber optimal find ich die nicht Was denn nun?

Angehängte Dateien

15.05.2006 23:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Aaaalso, das mit den Bildern versuch ich jetzt noch einmal.......... YES MAN
Nur den Rosenkuchen, den müüst ihr euch groß ansehen, den mach ich nun nicht mehr klein,,,nöö

Liebe Grüße Ulrike

Konfirmationsfeier gelungen 402184501

Konfirmationsfeier gelungen 1832421973

Konfirmationsfeier gelungen 3688674106

Konfirmationsfeier gelungen 2439818139

Konfirmationsfeier gelungen 979901248

Konfirmationsfeier gelungen 1370151856

Konfirmationsfeier gelungen 1641713777

16.05.2006 00:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,5/Tag)

Hallo Ulrike,

da hast du aber wirklich ein tolles Buffet gezaubert, tolle Bilder.

Vitello würde ich mit Kapern und Zitronrnscheiben garnieren, evtl. am Rand ein paar kleine aufgeschnittene Cocktailtomaten, die bringen Farbe.

Ich beneide dich, du hast es geschafft, ich habe es nächsten Samstag schon wieder vor mir und z. Z. ziemlich am rotieren. Wir haben allerdings das Glück, dass die Konfirmation am Samstag um 15 h ist. Dafür müssen wir aber am Sonntag zur Komunion meines Neffens. Bisschen viel FAmilienfeier.

Wenn ich dein Menü so lese, komme ich schon wieder ins schwanken.....

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

16.05.2006 00:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina_Rofeld

Mitglied seit 05.08.2005
360 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo, Ulrike,
davon bin ich so beeindruckt, daß ich seit langem mal wieder im CK schreibe: darauf kannst Du wirklich stolz sein! Das Buffet-Angebot klingt schon verlockend, die Bilder zeigen\'s noch appetitlicher, professionell angerichtet, und das alles am Samstag entstanden und sonntags \"nur noch\" transportiert und dekoriert nebst Eigenherrichtung und dem ganzen Stress drumherum??!!
Unglaublich!
Wie macht man das, ohne dabei vorher die Nerven zu verlieren?
Ganz herzlichen Glückwunsch zu der tollen Gastgeberei - und natürlich auch zur Konfirmation Deiner Tochter!

Viele Grüße

Tina

16.05.2006 01:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scarlett05

Mitglied seit 11.09.2005
3.781 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo Ulrike,

das ist ja wirklich toll, was Du da alles gezaubert hast - und die Fotos machen direkt Appetit, und Hunger!

Glückwunsch also zum gelungenen Buffet (und natürlich zur Konfirmation Deiner Tochter)!

Bleibt eine Frage: die Rezepte sind alle im CK zu finden???

LG, Ute.

\"Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\" (Saint-Exupéry)

16.05.2006 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
10.299 Beiträge (ø2,37/Tag)

Hallo liebe Ulrike,

ein tolles Büffet, gerade so angerichtet, wie ich es gerne mag - schön arrangiert aber nicht überdekoriert. Weckt ordentlich den Appetit. Hochachtung!

Damit andere potentielle Konfirmantions- Tauf- oder Hochzeitsausrichter von Deinen Ideen profitieren können, schieb ich das jetzt mal zu den Feiertagen und Festen!

Liebe Grüße,
Schasti

16.05.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Hallo Tina,

du fragst, wie man nicht die Nerven verliert? Mit einem ganz detailierten Arbeitsplan, was wann gemacht werden kann. ich kann ja mal in groben Zügen beschreiben, wie ich vorgegangen bin.

Die Rosenkuchen und die Brötchen hab ich eine Woche vorher vorgebacken und eingefroren.

Alle Marinaden habe ich am Samstag vorbereitet, in kleine Schraubgläser gefüllt und beschriftet. Das Eigelb für den Spargel habe ich erst Sonntagmorgen zugegeben.

Die Kräuter gewaschen, abgetrocknet und in Plastiktüten im Kühlschrank bis Sonntag gelagert.

Das Vitello tonnato habe ich schon am Freitag gekocht, am Samstagabend dann aufgeschnitten, auf die Platten gelegt und diese ohne die Sauce in Gefriertüten eingeschweißt (Luft raus). Die Tunfischsauce hab ich am Samstag fertiggestellt, aus diesem Grund auch eine fertige Majonnaise verwendet (80%ige von Kraft, bloß nicht irgendwas Gewipptes).

Das gebratene Schweinefilet habe ich auch Samstagabend geschnitten, aber wieder zusammen gesetzt und eingeschweißt. Das verliert über Nacht die rosa Tönung, wenn es schon auf der Platte liegt. Die Sauce kam extra in ein Schraubglas. Angerichtet habe ich es erst am Sonntag, direkt vor der Feier.

Die grünen Bohnen und den grünen Spargel habe ich mit einer Prise Natron gekocht, dann behalten sie über Nacht die Farbe. Die Marinaden kam erst Sonntag um neun dazu. Das gehackte Bohnenkraut zu den Bohnen und das Eigelb für die Spargelvinaigrette. Auch die Tomaten für den Spargel habe ich schon Samstag abgezogen und gewürfelt. Die haben die Nacht in einem Tuppergefäß gut überstanden. Angerichtet habe ich den Spargel Sonntagmorgen.

Der Couscoussalat war fertig bis auf die gehackte Minze, die kam Sonntagmorgen dazu.

Die Garnelen habe ich bis auf die Petersilie und das Limettenöl fertig gemacht, den gebratenen Fenchel Sonntagmorgen mit dem Fenchelgrün dekoriert und mit etwas Limettenöl beträufelt.

Den Caprese haben wir erst an Ort und Stelle angerichtet.

Die Suppe,Schnecken, Brötchen und Fritatta hat mir eine Freundin meiner großen Tochter warm gemacht, zuletzt haben wir die Zucchinischeiben mit dem Schafskäse überbacken.

Nun hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe.

Liebe Grüße Ulrike

16.05.2006 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Hallo Ute,

alle Rezepte sind nicht im CK. Ich gehe mal auf die Suche, was ich finden kann. Einiges habe ich auch in meiner word-Datei....

Uschis Rosenkuchen, unten in den Kommentaren habe ich geschrieben, wie ich die Füllung variiert habe.

Die Tomatensuppe mit Orangen, Sternanis und Chili findest du hier.

VITELLO TONNATO

1,5-2l Hühnerbrühe
1/4l Weißwein
1 Stange Sellerie
2 Möhren, in Scheiben
3-4 StängelPetersilie
1 Zwiebel, halbiert
1 Lorbeerblatt
1 Tl weiße Pfefferkörner

1 kg Kalbsnuss

Tunfischsauce:

500g sehr gute Mayonnaise
1Dose Tunfisch, in Olivenöl
1 Schalotte, sehr fein gewürfelt
2-3 Knoblauchzehen, feinst gehackt
1-2 El ganz kleine Kapern
½ Zitrone, der Saft
Brühe zum Verdünnen

Das Fleisch in die kochende Brühe geben und 75-90 Minuten ganz, ganz leise sieden lassen, die Brühe soll nur lächeln. Im Sud erkalten lassen.
In hauchfeine Scheiben schneiden…Metzger oder Schneidmaschine mit einem glatten scharfen Messer.
Für die Sauce alle Zutaten außer der Mayonnaise im Mixer fein pürieren, dann die Mayo unterrühren. Soviel Kochbrühe untermischen, dass eine sämige Sauce entsteht und mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken.
Man kann natürlich 3-5 Sardellen mitmixen, dass ist aber in meinem Freundeskreis nicht so beliebt.
Die dünnen Fleischscheiben auf Platten leicht überlappend anrichten und mit der Sauce übergießen.

SCHWEINEFILETSCHEIBEN IN BALSAMICOSAUCE

400g Schweinefilet
Salz, Pfeffer
1 Gläschen Weißwein
3-4 El Balsamico
3 El Olivenöl
1 Zweig Rosmarin

Filet mit Salz und Pfeffer einreiben, Balsamico und Wein mischen. Das Fleisch im heißen Öl anbraten, Rosmarin drüberstreuen. Ganz sanft 10 Minuten weiterbraten, das Filet soll nicht bräunen. Dabei immer wieder ein Schlückchen Essig-Wein-Mischung zugeben, immer wieder einkochen lassen.
Das Filet in eine Alufolie einwickeln und erkalten lassen.
Den Bratenfond bei Bedarf mit etwas Wein loskochen.
Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden, das mach ich mit der Aufschnittmaschine- 1/2-3/4 cm dick.
Auf einer Platte anrichten. Den Fleischsaft mit dem Bratfond mischen und drübergießen.

Zu den Garnelen muss man nicht viel sagen...

Das Rezept für die Zucchinifritatta tripp ich dir gerne ein, wenn du es haben möchtest. In diesem Fall habe ich drei auf einmal in kleinen Pizzabackformen im Ofen gebacken. Das Ergebnis ist genauso gut wie drei hintereinander gebratene aus der Pfanne und es geht viel schneller.

Zum Spargel ist kaum was zu sagen, nur eine Vinaigrette aus Rotweinessig und Olivenöl rühren und am anderen Tag ein Eigelb unterrühren. Die Tomatenwürfelchen (abgezogen, entkernt....) über den Spargel streuen und die Marinade drüber gießen.

GEBRATENE FENCHELSCHEIBEN MIT LIMETTENÖL
ein Rezept, gut vorzubereiten, lecker fürs Büffet und das Limettenöl gibt den richtigen Pfiff..

Fenchel putzen, den Strunk nur knapp kegelförmig herausschneiden, so dass die Knolle noch zusammenhält.
Auf der Aufschnittmaschine oder mit einem scharfen Messer in 5 mm dicke Scheiben schneiden.
In Olivenöl langsam bissfest braten, dabei immer wieder wenden. Kleine braune Bratspuren sollen schon sein. Dabei salzen.
Auf einer Platte anrichten.
Den Bratensatz mit etwas Weißwein ablöschen, etwas einkochen und über den Fenchel geben. Zum Schluss einige Tropfen Limettenöl über das Gemüse tropfen. Groben schwarzen Pfeffer drüber mühlen, oder wie ist der richtige Ausdruck?

Hier noch das Zucchinirezept.

Den Couscoussalat findest du hier

Und für die marinierten Paprika halbierst du dickfleischige rote Paprika, putzt die weißen Trennwände raus. Legst sie auf ein Blech mit Backpapier und bäckst sie bei 230 Grad Umluft 12-15 Minuten, bis die Haut Blasen wirft, die sich schon schwarz verfärben.
Aus dem Ofen nehmen und mit einem nassen Küchentuch abdecken.
Wenn die Paprika soweit abgekühlt sind, dass man sie anfassen kann, mit einem spitzen Messer vorsichtig die Haut abziehen. In zwei-drei cm breite Streifen schneiden. Noch hübscher sind Rauten, da hat man aber soviel Abfall.
Auf einer Platte dachziegelartig einschichten, dabei feine Scheibchen Konblauch dazwischen legen. Salzen und mit schwarzem Pfeffer würzen. Eine Vinaigrette aus Balsamico, Olivenöl, Pfeffer und Salz rühren, und über die Paprika gießen.
Dies alles kann man ohne geschmackliche Verluste schon zwei Tage vor dem Fest machen.
Meist sind die marinierten Gemüse ja nur mit Öl eingeschichtet. Ich mag aber die süßsäuerliche Komponente des Essigs sehr gern.

Wenn noch was unklar ist oder fehlt, immer nur melden Lachen

Liebe Grüße Ulrike

16.05.2006 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.221 Beiträge (ø1,35/Tag)

Liebe Ulrike hechel...

Da hatte ich ja wohl Recht, dass Du dieses Supermenü nicht für Dich alleine behalten durftest....

Du kannst sehr, sehr stolz auf Dich sein und ich denke, dass Deine Gäste das wohl zu schätzen wussten!

Das sieht alles sehr lecker aus und ist toll angerichtet. Genau wie Schasti schreibt, liebevoll aber nicht überdekoriert.... (das war in einem anderen Fred mit den Puristen oder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) sehr gelungen.

Die Zusammenstellung der Speisen gefällt mir auch ausgesprochen gut, für jeden etwas dabei, auch für den konservativen Esser aber auch für den etwas ausgefalleneren Geschmack. Toll!

Ich bin sehr beeindruckt!

Lieben Gruß
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

16.05.2006 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Eins habe ich bei allem Tippen völlig vergessen BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd*

Im Hintergrund haben mir ganz liebe Ckler in den letzten Wochen Tipps, Rezepte und ermutigendes Schulterklopfen geschickt.

Dafür möchte ich mich bei Euch ganz herzlich bedanken Küsschen Küsschen Küsschen

Ich hab jetzt für die nächsten Ereignisse mindestens dreimal 12 Rezepte. Diese werden jetzt, wo alles hinter mir liegt, nach und nach ausprobiert und in meine Programme eingebaut Lachen

Danke für die liebe Unterstützung

Ulrike

16.05.2006 23:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,5/Tag)

Hallo Ulrike,

ja, du hast recht, so ein menü geht nur mit genauer planung. man muss sich ganz genau überlegen wann man was machen muss oder will.

heute ist dienstag, bis samstag ist meine zeit minutiös verplant.

wenn man dann alles hinter sich hat, macht man 3 kreuze.

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

17.05.2006 01:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf

Mitglied seit 29.11.2002
9.232 Beiträge (ø2,12/Tag)

Hallo Ulrike,

also, die Zucchini auf Schafskäse überbacken sind mir hechel...! Dann noch ein paar Filetscheibchen, etwas Vitello Tonnato, Grüne Bohnensalat, Garnelen, Frittata, Couscoussalat, marinierte Paprika, Spargelsalat und Caprese, ein paar von Deinen herrlichen Semmeln und zum Abschluß Tiramisu, vielleicht noch ein kleines Jäckchen aus Cog Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen..

Was bin ich froh, daß wir nicht verwandt sind und ich nicht eingeladen war! Ich wäre zweimal geplatzt: Einmal vor Stolz Küsschen und einmal vom Essen YES MAN.

Tolle Leistung!

Lieber Gruß

m2k

17.05.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,61/Tag)

Liebe Ulrike,

da hast du eine riesengroße Lecker-Leistung vollbracht - so viel Arbeit und Überlegen stecken doch ganz ehrlich nur die wenigsten hinein!

Für dich Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! ,

liebe Grüße, Mauti

17.05.2006 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manny2

Mitglied seit 08.07.2002
275 Beiträge (ø0,06/Tag)

Liebe Ulrike!

Ich bin begeistert! Das ist mehr als TOLL!!!!! Danke, dass du hier die Rezepte eingestellt hast. So können noch viele davon profitieren. Alles sieht oberlecker aus!
Ganz dickes Lob an dich und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Fest!
Herzlichst manny2r

17.05.2006 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Hallo,

ich freu mich wirklich sehr, dass mein Buffet so gut angekommen ist Lachen Und ich garantiere euch. Einmal probekochen (das mach ich immer mit neuen Rezepten), einen gaaanz detaillierten Arbeitszettel schreiben und garantiere, das klappt. Am Ende ist man platt, ok, aber man kann alles in Ruhe nacheinander kochen, ohne das Hektik aufkommt.

Liebe Grüße Ulrike

P.s.

Liebe Pewe... ich bin schon gespannt auf deine Rezepte vom kommenden Wochenende und drück dir beide Daumen.

18.05.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Hallo,

gestern habe ich mich mal hingesetzt und alles niedergeschrieben, was es gab, die Rezepte,die Mengen und die Reste. Das mache ich bei jeder größeren Feier. So kann ich im Laufe der Zeit die Mengen optimieren, sehe, was ankam und was nicht so und laufe nicht Gefahr, der bekannten Gästerunde am nächsten Geburtstag das gleiche aufzutischen.

Um den Fred abzurunden, kopiere ich euch mal diese Liste ein. Wir waren 25 Erwachsene, na ja 5 waren jugendlich und weiblich und haben nicht so viel gegessen.
Die Reste haben wir am nächsten Tag vertilgt, meine Schwester hatte sich ein wenig mitgenommen, einen Nachbarin bekam einen Teller, ich habe \"Essen auf Rädern\" bei meiner Freundin und ihrem Mann gemacht. Ich schätze mal, 10 Teller sind übrig gewesen.
Ich hatte exclusive Suppe,Brot, den Rosenkuchen und dem Nachtisch und Kuchen ca 550g pro Person. Wie immer etwas zuviel, aber in einem überschaubaren Rahmen.

Hier die Liste:

1. Vitello tonnato
2. Schweinefilet mit Balsamicosauce
3. Kaltwassergarnelen mit Knoblauch-Limetten-Petersilien-Dressing
4. Zucchinifritatta

5. marinierte rote Paprika
6. Zucchinischeiben mit Schafskäse überbacken
7. Caprese mit Cocktailtomaten und kleinen Mozzarellakugeln
8. gebratene Fenchelscheiben mit Limettenöl
9. Couscoussalat mit Zitronen-Minze-Dressing
10. grüne Bohnensalat mit Bohnenkraut und Senf-Dressing
11 Salat von grünem Spargel mit Tomatenwürfelchen und Eigelb-
Vinaigrette

12. Tomatensuppe mit Orangen, Sternanis und Chili

13. Käseplatte, Fontal, Morbier, Chaouce, Picandou, Lamour blache,
Walnüsse, weiße und blaue Trauben, gesalzene Butter
14. Tiramisu und vier kleine Kuchen von Bormuth

15. Rosenkuchen mit zwei pikanten Füllungen
16. kleine Brötchen, Walnuss, Sonneblumen, Kürbiskern.
17. Baguette von Bormuth

Reste
600g Zucchini, 14 Eier 3 x 10 Stücke 5 Stücke
900g Kalbsnuss 3 kl. Platten ½ Platte
1 kg Schweinefilet (Mitte) 2 Platten 1/3 Platte
1500g Kaltwassergarnelen 250 g
2 kg rote Paprika 12-15 Streifen
3 große Zucchini 30 Scheiben 4 Stück
4 Pck. Mozzarellakugeln 1 Päckchen
1 kg Cocktailtomaten 400g
1 kg grüne Bohnen 250g
4 Fenchelknollen 1 Knolle
2 x Couscoussalat 1/5
1 kg grüner Spargel, 3 Tomaten 6 Stangen
2 x Tomatensuppe ½
2 RezepteRosenkuchen ---
Ca.1,2 kg Käse ca. 600g
50 kl Brötchen 10 Stück
3 gr., 2 kl. Baguette 2 große, 1/2 kl.

Liebe Grüße Ulrike

18.05.2006 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Ich hatte die Liste so gestaltet, dass zwischen der verarbeiteten Menge und dem Rest ein Abstand war. Das ist bei der Übertragung des Textes verloren gegangen. Jetzt ist es leider etwas unüberssichtlich. Die letzte Zahl bzw. Eintagung sind die Reste. Sorry...

Gruß Ulrike

18.05.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,42/Tag)

Herzlichen Glückwunsch,

es sieht alles suuuper aus!

Lieben Gruß,

utemaus

18.05.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin

Mitglied seit 07.05.2004
6.358 Beiträge (ø1,66/Tag)

nee, rike, jetzt war ich so neugierig und konnte doch nicht
bis was-weiß-ich warten und musste schauen.

m2k... genau das hab ich auch gedacht (zucchini+käse) Lachen

aber ganz ehrlich?... ich würd gern alles probieren ...

deko-ideen fürs vitello... ich hab die thunsauce mal fester gemacht,
dann als rosette gespritzt, schön gekühlt und auf die scheiben gesetzt.
oder: aus blätterteig efeublattformen ausschneiden, etwas hochbiegen
und blind backen. darein die thunsauce und drumherum die fleischscheibchen.

so, und nu?... hab ich HUNGER Welt zusammengebrochen

liebe grüße und freut mich, das du die konfi gut überstanden hast

19.05.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla

Mitglied seit 13.08.2003
7.487 Beiträge (ø1,83/Tag)

Ulrike hechel... \"Hut ab\" ..... ich kann den Vorschreibern nur beipflichten: es war eine tolle Leistung so ein schönes Büffet zu organisieren, zu planen, zu kochen, zu dekorieren.

Vor allem die Vielfalt gefällt mir sehr gut und ich wäre mit Sicherheit nicht verhungert wo bleibt das ....

@Pewe: Deine Leckereien werden Dir mit Sicherheit auch wieder sehr gut gelingen und selbst wenn Du nur einen Teil Deiner Planungen durchführst wird es auch wieder ein Mega-Event.

Biggi

Diät ist Mord am ungegessenen Knödel
Vincent Klink

19.05.2006 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musica

Mitglied seit 12.12.2003
450 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Ulrike,

das ist ja ein tolles Buffet. Herzlichen Glückwunsch und natürlich auch Glückwünsche nachträglich zur Konfirmation Deiner Tochter!

Herzlichen Dank, daß Du die Rezepte hier hereingestellt hast, und vor allem dafür, daß Du Deinen Zeitplan aufgeschrieben hast. Wir haben bald Taufe - und jetzt habe ich viele gute Ideen, was ich machen könnte!

Liebe Grüße,
Musica

20.05.2006 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menina

Mitglied seit 31.03.2002
1.344 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Ulrike,

Kompliment und vielen Dank für die Rezepte etc.p.p.

LG
Menina

20.05.2006 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternzeichen-2001

Mitglied seit 18.05.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ulrike,

Hut ab, das sieht ja alles Klasse aus. Ich werde an dich denken, wenn ich für mein Buffet anfange zu schnippeln...das macht mir MUT... Achtung / Wichtig

Gruß Sternzeichen-2001

22.05.2006 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene

Mitglied seit 29.01.2006
2.428 Beiträge (ø0,76/Tag)

Guten Abend, Ulrike. Nun erst komme ich dazu, meine Glückwünsche und auch die meiner Frau zur Konfirmation Deiner Tochter auszusprechen.
Fast schäme ich mich, wenn ich Deine Info\'s lese, überhaupt noch etwas im \'chefkoch\' einzustellen, wie z.B. heute ein popeliges Essen aus der Mikro (Grüne Heringe). Meine Frau und ich denken, wir sind Hobby-Köche! Was bei meiner Frau stimmen mag, sie kocht immerhin schon über 40 Jahre und hat natürlich eine gewisse Erfahrung. ist bei mir also nur \'Heisser Wind\'. Ich kann froh sein, mir am Ofen nicht die Finger zu verbrennen und ein einfaches Gericht essbar auf den Tisch zu bringen.
Gott schütze Deine Kochkunst, denn: Essen und Trinken hält (wirklich) Leib und Seele zusammen.
Viele liebe Grüsse von Klaus aus NRW.

24.05.2006 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanjamw

Mitglied seit 07.10.2003
385 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Ulrike!
Auch von mir einen Glückwunsch!
Wie ich sehe, hast Du das Buffet im Vergleich zu dem der Firmung deiner älteren Tochter etwas abgewandelt. Aber Klasse! Kompliment!!

Gruß
Tanja

15.12.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saaferiesel

Mitglied seit 25.07.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ulrike,

bin durch Deinen tip jetzt hier gelandet, hat sich echt gelohnt der Ausflug suuuuuppppeeeerrr !

Hab mir Deine ganzen Rezepte ausgedruckt, weil mein Papa wird an Silvester 70 und ich hab das kochvergnügen , also werd ich nach Ulrikes Anleitung und einigen eigenen rezepten kochen usw.

Danke noch mal für die Anleitung des Tonnatos für meine Weihnachtsfeier am Sonntag .

Liebe Grüße Heike

Wenn Du noch einige Tipps und Tricks für Silvester-Geburtstag hast bin ich sehr Dankbar.

16.12.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.282 Beiträge (ø2,23/Tag)

Hallo,

auch wenn der Beitrag schon mehr als 1/2 Jahr alt ist:
einfach wunderbar--->großes Kompliment
In das Schweinefilet könnt ich mich reinlegen. wo bleibt das ...

Viele Grüße
aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

16.12.2006 18:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monserat

Mitglied seit 29.02.2004
56 Beiträge (ø0,01/Tag)

Schließe mich vorbehaltlos an : einfach phantastisch . Alleine die Bilder sind *zum niederknieen* , da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen . Vor allem aber ziehe ich den Hut vor soviel Können !
Dieser Beitrag ist für mich einer der informativsten und besten , die ich in letzter zeit gelesen habe .

Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten und dass uns ein Weihnachtsmenue gelingt , dass auch nur annähernd an die oben abgebildeten Speißen rankommt .

LG Monserat

07.02.2007 23:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plueschi

Mitglied seit 15.08.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

auch wenn der beirag nun schon wieder etwas älter geworden ist, so muss ich einfach loswerden, dass das alles wunderbar klingt. stimmige zusammenstellung und leckere rezepte

danke fürs teilen
plüscho

07.02.2007 23:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø0,98/Tag)

Ein ganz großes Kompliment! Ich bin sehr beeindruckt. Einfach nur Woohhwh!

Dorys.

08.02.2007 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Danke für die Komplimente Lachen

ich mache öfter ein großes kaltes Buffet, aber diese Feier lief wirklich unter erschwerten Bedingungen. Ich freu mich, wenn ich jemandem in der gleichen Situation weiterhelfen kann.

Liebe Grüße Ulrike

16.02.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kf07

Mitglied seit 08.03.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)

http://www.chefkoch.de/forum/2,19,379199/Konfirmation-2008.html

ich habe bis jetzt oder auch noch - auch dieses Problem, siehe Link oben.

Einiges ist mir schon klargeworden : Küchenhilfe wäre super, da denke ich drüber nach Lächeln

Ich habe mir jetzt schon für zuhause einige Rezepte rausgesucht, vor allem erstmal Vorschläge zu Canapees/Fingerfood und Suppen.

Denke nach dem Gottesdienst / Kirchengang gibt es zuhause erstmal einen Sektempfang mit Canapees.
Ein Bufett wird in der Küche aufgebaut - Salate, Brot, Fleisch , Kuchen etc., da kann sich jeder bedienen, wie es ihm beliebt.Das meiste davon kann ich selbst machen, denke fast nicht, dass ich bei ca. 20 Leuten ein Cateringservice in Anspruch nehmen muss. Vieles kann ja schon einen Tag vorher vorbereitet werden - Abends gibt es dann 2 verschiedene Suppen. Habe da an Käsesuppe und Gulaschsuppe gedacht, sind alles FleischesserNa!

Denke mal, dass Gemütlichkeit vor Eleganz gehtNa! Also ein Konfi-Essen muss ja nicht gleich zu einer Galaaufführung *führen* - oder????

Einen Teil meiner Gedanken könnt ihr auch unter o.gen. Link aufrufen Lächeln)

Deko - jau, da würde ich gern mal etwas SEHEN Lächeln

29.02.2008 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Hallo kf07,

leider habe ich die email zu deinem Beitrag nicht lesen können, weil ich in Thailand bin und von hier nicht an meine mailbox komme.
Ich habe von Canapes Abstand genommen, weil ich sie nicht durchgeweicht und angetrocknet wollte. Bei unserer Feier hätten sie spätestens um 8:30 fertig sein müssen und wären vor 12:30 nicht auf dem Tisch gewesen. Das war mir zu lang. Deshalb habe ich mich für Uschis Schnecken entschieden. Zu einer anderen Gelegenheit dieser Art hatte ich auch schon mit Tomaten-Käse-Basilikum gefüllte Brötchen, die ich auch aufgebacken habe.
Wenn du ansonsten noch Fragen zu meinem Buffet hast, dann melde dich bitte bei mir per KM, weil ich erst Ende nächster Woche wieder zuhause bin.

Lieben Gruß Ulrike

29.02.2008 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Hier ist der Fred...Drachenfels... Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de