Grillen bei der Tauffeier?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
also ich hab folgendes Problem, geplant war an der Tauffeier, nach dem Kaffee und dem Kuchen, ein Kaltes Buffet anzubieten. Tolle Idee fand ich. Hmm, bis ich gestern abend mit Mama und Schwiegermama gesprochen habe... Die eine sagt ich soll doch was beim Partyservice bestellen das wäre ok für 40 Personen, die andere sagt ich solle doch \"nur\" belegte Brote machen... Jetzt bin ich total verwirrt und meinem Mann platzt bald der Kragen und jetzt hat er angekündigt, das abends schlciht und ergreifend gegrillt wird... Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Bin für jede Meinung dankbar. LG Ela0201 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
Hallo Ela!
Wessen Kind wird getauft? Euers! Wer zahlt die Feier? Vermutlich ihr, oder? Also könnt ihr ganz allein entscheiden, was es zu essen gibt! Wenn ihr kaltes Buffet machen wollt (und Du Dir die Arbeit machen willst), dann macht es. Grillen ist bei schönem Wetter durchaus auch eine tolle Lösung (finde ich, ich bin allerdings auch nicht besonders konventionell). Ihr solltet den Tag so gestalten, dass er euch gefällt. Mama oder Schwiegermama dürfen nur mitreden, wenn sie bezahlen!!! LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
So hab ich das noch nicht gesehen...aber du hast recht. Bezahlen müssen wir und keine der beiden hat sich als Hilfe angeboten... Also bleibt alles an mir und meiner Schwester hängen...
LG Ela0201 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo Ela,
grillen ist doch eine tolle Sache für eine Taufe! Sicher, es ist für manch Einen der älteren Generation nicht unbedingt passend, aber die Dinge ändern sich eben!!! Viel Spass bei Eurem Fest und ein \"Gut grill\" LG annathomas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, da geb ich dir auch vollkommen recht. Aber wenn 3 Leute mit einer völlig lapidaren Auffassung von der Organisation auf mich einreden, dann komm ich innerlich ins Schwitzen. Ich will es so schön wie möglich haben, weil wir die beiden kleineren Kinder zusammen taufen lassen, soll es natürlich umso schöner werden. Wenn ich jetzt 20 KG Fleisch zum Grillen kaufe und es bleiben am Ende nur 10 Leute zum Grillen, hab ich ein Problem. Mit dem Buffet hätte ich es einfacher mit der Planung. Natürlich ist Grillen keine schlechte Idee, ich mach das auch ganz gerne. Wir haben für die Feier auch extra eine Grillhütte an einem See gemietet, aber das verpflichtet ja nicht zum Grillen. Mein Mann macht bei solchen Sachen immer kurzen Prozess. LG Ela0201 |
||||
|
|||||
|
|||||
mit lapidarer Auffassung meinte ich meine Familie...
LG Ela0201 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo ela
fleisch kannst du einfrieren, wo ist da das problem. lg und macht die feier wie IHR sie wollt. Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo Ela0201! Wir waren auch schon auf einer Taufe und einer Kommunion eingeladen bei denen gegrillt wurde. Es war immer sehr nett. Es gab jeweils Kaffee und Kuchen und dann wurde der Grill angeschmissen.... Salate etc. gabs auch. Wir fanden es sehr gelungen... Du bzw. Ihr solltet so feiern wie Ihr das möchtet und nicht wie die anderen sich das vorstellen.... wie annathomas schon schreibt: Die Zeiten ändern sich. Zum Glück! Lieben Gruß + eine schöne Tauffeier Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Hi ihr alle !
Puhh nun bin ich aber Froh das ich doch noch lesen kann denn ich habe als Überschrift gelesen Grillen bei der trauerfeier. und nicht Tauffeier.Wer lesen kannist klar im Vorteil bei einer Trauerfeier hätte ich das allerdings sehr unpassend gefunden bei einer Tauffeier ist es eine Wunderbare idee. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
Hallo Ela!
Also die \"Grillhütte\" schreit ja geradezu danach, auch als solche genutzt zu werden Ich wünsche euch einen schönen Tauf-Tag! LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu an alle,
ok ihr habt mich überzeugt. Also grillen wir. Was schlagt ihr denn vor, wegen der Menge an Fleisch und Salaten? LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
laß Dir doch einfach ein Spanferkel vorbereitet vom Metzger liefern. Letzendlich ist es günstiger, streßfrei und etwas Besonderes. Die Beilagen liefert er gleich mit. Viel Glück Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
ich möchte nicht für 4o Personen grillen. Nacdem es vorher schon Kaffe und Kuchen, Torten etc. gegeben hat, reciht doch vielleicht eine Suppe. Di kann man schon am Vortag vorbereiten und ist dann ganz schnell fertig. Das hält scih auch finanziell im Rahmen und wird nicht zur Völlerei. Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonja,
sorry, ich hab das garnicht bemerkt, das ich das in falsche getippt habe. LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Jeder ist, was er ißt!
Hallo, tolle Idee, Kochbesen. 40 Personen sind schon etwas heftig. Manche mögen ja auch Burgunderbraten oder ähnliches mit Sauerkraut. Ich würde mir den Streß nicht antun, obwohl eine Grillhütte wirklich danach schreit. Deshalb finde ich Kochbesens Idee auch gut. Ich bekoche immer ganz viele Leute und bin bestimmt nicht kochfaul, aber an so einem Tag sich mit Tupperdosen und Kartoffelsalaten rumschlagen, finde ich nicht festlich genug. Die ganzen Klamotten stinken nach Grillgut. Tue es dir bloß nicht an. Hoffe, ich habe dich nicht verwirrt, letztendlich müßt ihr es ja selbst entscheiden. Wie auch immer, eine schöne Feier wünscht Katinka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine