neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grillen bei der Tauffeier?

Vom 05.05.2006 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also ich hab folgendes Problem, geplant war an der Tauffeier, nach dem Kaffee und dem Kuchen, ein Kaltes Buffet anzubieten. Tolle Idee fand ich. Hmm, bis ich gestern abend mit Mama und Schwiegermama gesprochen habe... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Die eine sagt ich soll doch was beim Partyservice bestellen das wäre ok für 40 Personen, die andere sagt ich solle doch \"nur\" belegte Brote machen... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Jetzt bin ich total verwirrt und meinem Mann platzt bald der Kragen und jetzt hat er angekündigt, das abends schlciht und ergreifend gegrillt wird...

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Jajaja, was auch immer!

Bin für jede Meinung dankbar.

LG Ela0201
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.05.2006 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,22/Tag)
Hallo Ela!

Wessen Kind wird getauft? Euers! Wer zahlt die Feier? Vermutlich ihr, oder? Also könnt ihr ganz allein entscheiden, was es zu essen gibt! Wenn ihr kaltes Buffet machen wollt (und Du Dir die Arbeit machen willst), dann macht es. Grillen ist bei schönem Wetter durchaus auch eine tolle Lösung (finde ich, ich bin allerdings auch nicht besonders konventionell). Ihr solltet den Tag so gestalten, dass er euch gefällt. Mama oder Schwiegermama dürfen nur mitreden, wenn sie bezahlen!!!

LG Com.S_DAX

Live long and prosper!

Vom 05.05.2006 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
So hab ich das noch nicht gesehen...aber du hast recht. Bezahlen müssen wir und keine der beiden hat sich als Hilfe angeboten... Also bleibt alles an mir und meiner Schwester hängen...

LG Ela0201

Vom 05.05.2006 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annathomas Suppenkoch

Mitglied seit 11.01.2006
742 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Ela,

grillen ist doch eine tolle Sache für eine Taufe! Sicher, es ist für manch Einen der älteren Generation nicht unbedingt passend, aber die Dinge ändern sich eben!!! BOOOIINNNGG....

Viel Spass bei Eurem Fest und ein \"Gut grill\"

LG annathomas

Vom 05.05.2006 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ja, da geb ich dir auch vollkommen recht. Aber wenn 3 Leute mit einer völlig lapidaren Auffassung von der Organisation auf mich einreden, dann komm ich innerlich ins Schwitzen. Ich will es so schön wie möglich haben, weil wir die beiden kleineren Kinder zusammen taufen lassen, soll es natürlich umso schöner werden.

Wenn ich jetzt 20 KG Fleisch zum Grillen kaufe und es bleiben am Ende nur 10 Leute zum Grillen, hab ich ein Problem. Mit dem Buffet hätte ich es einfacher mit der Planung. Natürlich ist Grillen keine schlechte Idee, ich mach das auch ganz gerne. Wir haben für die Feier auch extra eine Grillhütte an einem See gemietet, aber das verpflichtet ja nicht zum Grillen. Mein Mann macht bei solchen Sachen immer kurzen Prozess.

LG Ela0201

Vom 05.05.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
mit lapidarer Auffassung meinte ich meine Familie... Lachen

LG Ela0201

Vom 05.05.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo ela

fleisch kannst du einfrieren, wo ist da das problem.

lg und macht die feier wie IHR sie wollt.

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 05.05.2006 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo Ela0201!

Wir waren auch schon auf einer Taufe und einer Kommunion eingeladen bei denen gegrillt wurde.
Es war immer sehr nett. Es gab jeweils Kaffee und Kuchen und dann wurde der Grill angeschmissen.... Salate etc. gabs auch. Wir fanden es sehr gelungen...

Du bzw. Ihr solltet so feiern wie Ihr das möchtet und nicht wie die anderen sich das vorstellen.... wie annathomas schon schreibt: Die Zeiten ändern sich. Zum Glück!

Lieben Gruß + eine schöne Tauffeier
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 05.05.2006 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi ihr alle !

Puhh nun bin ich aber Froh das ich doch noch lesen kann denn ich habe als Überschrift gelesen Grillen bei der trauerfeier. und nicht Tauffeier.Wer lesen kannist klar im Vorteil bei einer Trauerfeier hätte ich das allerdings sehr unpassend gefunden bei einer Tauffeier ist es eine Wunderbare idee. Lachen Na!

Vom 05.05.2006 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,22/Tag)
Hallo Ela!

Also die \"Grillhütte\" schreit ja geradezu danach, auch als solche genutzt zu werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen! Wie oben schon gesagt wurde, bereitet das Fleisch so vor, dass ihr die Reste einfrieren könnt, macht Salate und Brot dazu - fertig. Wenn Dein Mann grillen möchte, hilft er Dir damit doch auch. Die Salate könnt ihr gut vorbereiten - manche müssen ja sogar einen Tag vorher gemacht werden, damit sie gut durchziehen. Für mich klingt das nach einer tollen Feier!

Ich wünsche euch einen schönen Tauf-Tag!

LG Com.S_DAX

Live long and prosper!

Vom 05.05.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
Huhu an alle,

ok ihr habt mich überzeugt. Also grillen wir. Was schlagt ihr denn vor, wegen der Menge an Fleisch und Salaten?

LG Melanie

Vom 05.05.2006 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

laß Dir doch einfach ein Spanferkel vorbereitet vom Metzger liefern.

Letzendlich ist es günstiger, streßfrei und etwas Besonderes.

Die Beilagen liefert er gleich mit.

Viel Glück

Elki

Vom 05.05.2006 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ich möchte nicht für 4o Personen grillen.
Nacdem es vorher schon Kaffe und Kuchen, Torten etc. gegeben hat, reciht doch vielleicht eine Suppe. Di kann man schon am Vortag vorbereiten und ist dann ganz schnell fertig.
Das hält scih auch finanziell im Rahmen und wird nicht zur Völlerei.

Hammerhai

Vom 07.05.2006 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Sonja,

sorry, ich hab das garnicht bemerkt, das ich das in falsche getippt habe.

LG Melanie

Vom 07.05.2006 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)

Jeder ist, was er ißt!

Hallo,

tolle Idee, Kochbesen. 40 Personen sind schon etwas heftig. Manche mögen ja auch Burgunderbraten oder ähnliches mit Sauerkraut. Ich würde mir den Streß nicht antun, obwohl eine Grillhütte wirklich danach schreit. Deshalb finde ich Kochbesens Idee auch gut. Ich bekoche immer ganz viele Leute und bin bestimmt nicht kochfaul, aber an so einem Tag sich mit Tupperdosen und Kartoffelsalaten rumschlagen, finde ich nicht festlich genug. Die ganzen Klamotten stinken nach Grillgut. Tue es dir bloß nicht an. Hoffe, ich habe dich nicht verwirrt, letztendlich müßt ihr es ja selbst entscheiden. Wie auch immer, eine schöne Feier wünscht

Katinka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: