neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe-wir haben Richtfest....und ich null Ahnung

Vom 01.05.2006 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dreiermama Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.01.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
Welt zusammengebrochenIch brauche dringend Ideen!!!Wir haben am Freitag Richtfest und ich weiß nicht,womit ich meine Gäste beköstigen soll.Belegte Brötchen,Kuchen/Muffins...????

Grillen finde ich nicht so geeignet,da wir da Grill,Würstchen o.ä.,Kohle etc. auch noch hinschleppen müssten.Nee,bloß nicht.Besser Sachen,die man vorbereiten kann.

NUR WAS????
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.05.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poison_1 Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2006
262 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

belegte Brötchen, Kuchen ist oK vieleicht Gulaschsuppe oder
ander Suppe eventuell heisse Würstcen oder solche kleinigkeiren.

L.G.

Poison

Vom 01.05.2006 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Dreiermama,

ich finde es nicht einfacher, das fertige Essen zu transportieren, aber wenn du einen Partyservive beauftragst, entfällt das.

Preisgünstiger wäre es, verschiedene Suppen und Brot anzubieten, z.B. scharfe Bohnensuppe, Zwiebelsuppe. Dann brauchst du nur einen Campingkocher zum Aufwärmen.

Lieben Gruß
Rosen

Vom 01.05.2006 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quasseltante1968 Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2006
212 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Dreiermama,

am Samstag erst hatte unser neuer Nachbar Richtfest. Die haben das ganz clever ohne Geschirr (hast du soviel und auch nachher die ganze Schlepperei und Spülerrei) gemacht.

Da gab es folgendes:

Schinkenwurst (kleiner Durchmesser) in dicke Scheiben geschnitten
Stangenweißbrot und dunkles Brot
kleine Salamiestangen von Al....i denke ich
zweierlei Butter
Essiggurken
Käse in Happen geschnitten

Servietten dazu und fertig.
Fand ich gut und hat vollkommen gereicht. Normalerweise gehst da ja auch nicht zum Essen hin denke ich.

Viel Spaß
LG
Quasseltante

Vom 02.05.2006 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dreiermama Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.01.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Quasseltante,

danke für deine Anregungen-die sind wirklich super!!!Gell,so sehe ich das auch,die Leute sollen ja nicht (nur) zum essen kommen.

LG

Vom 11.05.2006 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Stümpelessen!

Hallo, mach doch einfach ein Stümpelessen.

Tapeziertisch aufbauen, verschiedene Sorten Brot, Gewürzgurken usw., und dann jede Menge Würste (Leberwurst, Rotwurst, Mettwurst usw. usw. ) in kleine Stümpel geschnitten.
Was auch immer gut ankommt sind Dosen mit selbstgeschlachteter Wurst.
Ein paar Messer und Pappteller dazu - fertig!
Außerdem ist die Wurst auch eine gute Grundlage für das ein oder andere Bierchen.

Also, Du siehst, ziemlich rustikal.

Viel Spaß dann morgen,

ute

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: