Danksagung zur Kommunion
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
Bin ganz neu, habe aber gesehen, daß man sich hier toll Hilfe holen kann. Ich brauche für die Kommunion unserer Tochter einen Text für die Danksagung. Ein schönes Verslein oder ähnlich. Sie wird natürlich selbst noch handschriftlich ein persönliches \"Danke\" mit Bezug auf das jeweilige Geschenk schreiben, aber einen festen Text würde ich schon gerne eindrucken. Vielleicht hat ja einer eine nette Idee??? Herzlichen Dank schon mal! algabi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Hallo!
Schiebe den Beitrag hiermit einfach mal wieder nach oben Wer hat schon Danksagungen geschrieben, wie kann man\'s nett gestalten? Lieben Gruß... Ninchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
Hallo Ninchen,
habe nach langem Suchen einen tollen Text gefunden (auch hier bei Chefkoch, schon älterer Beitrag von \"funkelsteinchen\", ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken): Niemals hätte ich gedacht, daß Ihr mir soviel Freude macht. Alle Karten sind gelesen, die Geschenke ausgepackt, es ist ein schöner Tag gewesen, für den ich gerne „Danke“ sag. Ich habe nun eine A6-Karte selbst gestaltet: 1. Seite (Front): oben steht ganz groß \"Danke!\", dann eine Grafik vom Weinstock mit Reben mit dem zugehörigen Spruch aus dem Evangelium (das war unser Kommunions-Thema). 2. Seite (innen links) Foto eingeklebt 3. Seite nochmal groß \"Danke!\", darunter der Spruch, darunter Hälfte der Seite Platz, sodaß meine Tochter noch persönliche Zeilen schreiben kann und bei ganz entfernten Leuten wenigsten selbst unterschreibt. Und ganz unten per Computer nochmal \"im Mai 2006\". 4. Seite (außen): ganz unten noch \"Kommunion Name Datum\". Ich habe dies am Apple Computer gestaltet mit dem Programm Indesign. Wenn Du damit was anfangen kannst, kann ich Dir das gerne zumailen, gib dann noch Bescheid! Schönes - warmes - Wochenende! algabi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine