Geldscheine falten für ein Geburtstagsgeschenk dringend
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2002 |
ich habe eine dringende Bitte an Euch, helft mir! Ich möchte fürs Wochenende zum 60.Geburtstag einen schönen Blumenstock verschenken, mit 10 Scheinen a`5 Euro. Habt Ihr für mich einen Tipp diese Scheine schön zu gestalten, bitte keine Fächer oder Rollen, denn das macht jeder. Das Geschenk geht an meine Tante. Draht hab ich schon zur Hand. Freu mich auf Eure Vorschläge. LiebenDank im Voraus berghexe35 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo Berghexe,
ich falte die Scheine immer zu einem Frosch, aber wie ich Dir erklären soll, wie das geht weiss ich nicht??? LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kathrin,
versuchs doch mal, ich werd es ausprobieren, umzusetzen. LG berghexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Zu Blumentopf fällt mir nix ein, aber ne andere witzige Idee:
mein Vater hat meinem Sohn zum Geburtstag 10 Noten à 10 Schweizer Franken geschenkt. Jeden Schein hat er um einen flachen, glatten Kieselstein gebunden, in ein hübsches flaches Gefäss gefüllt und dazu geschrieben: \"Jetzt bist Du steinreich\" LG Sirenia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hi Berghexe...
Wie wären Boote??? Am Fuß der Pflanze? Oder die Geldscheine in kleine durchsichtige Plastikkugeln knödeln, die dann am Baume hängen, mit Glitter oder Konfetti drin?? oder einfach um den Stamm wickeln? Mit bunten Bändern abwechselnd? Mhhh.. Wofür soll das Geld sein? Wenn es um Gartengeräte oder so geht, dann kann man vielleicht auch den Stiel einer alten schaufel damit umwickeln oder so?? Vielleicht sind das ja ein paar Anregungen für Dich.. Lieben bastelwütigen Gruß Die Papiertüte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Berghexe,
also ich werds mal versuchen... Du musst den Schein zuerst in der Mitte einmal falten, dann wieder öffnen, so dass Du die Mitte markiert hast. Dann legst Du jede Ecke einmal bis zu dieser Mittellinie über Eck und falzt einmal schön, wieder asueinanderfalten. dann müsstest Du auf jeder Seite ien Kreuz erkennen. Bis dahin alles klar? LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die schon vorhandenen Vorschläge.
Geld bekommt sie geschenkt, weil sie sich eine Digitalkamera kaufen will.Also vielleicht fällt Euch noch was dazu ein. Lieben Dank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bis dahin klar Kathrin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Okay.. dann noch ein paar Ideen..
wie wären alte Negative (oder Reststreifen ohne Bild) die man noch in den Baum/Busch/Blumenstock hängt? oder eine Pappsonne, die man mit den Geldscheinen \"bezieht\"? (Für den SOnnenschein halt) oder einige leere Bilderrahmen, in die man das Geld klemmt und dann auf Stöckern in die Blume steckt (sozusagen, damit die Rahmen dann gefüllt werden können mit dem Geld, das schwedische Möbelhaus bietet da ja günstige Päckchen an Rahmen an).. mhhh.. ich grübel weiter:.. Die Papiertüte |
||||
|
|||||
|
|||||
Anschließend den Geldschein hochkannt vor Dir hinlegen. Mit den Daumen links und rechts in Höhe des unteren Kreuzmittelpunktes, das Papier zur Mittellinie hochdrücken, die unteren Ecken dabei nach links und rechts auf die Mittellinie drücken. Es entsteht dabei ein auf der Spitze liegendes Dreieck.
Die obere Hälfte zu Dir hindrehen und dort ebendso verfahren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hab ich soweit gefaltet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich hoffe, hier ist die Anleitung - hier hakt es:
www.faltpapier.de/paperfrog/modellefr.htm Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
Hallo Berghexe
Wie wär\'s denn mit Schmetterlingen? LG Simonha7 Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie bitte geht ein Schmetterling?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die gehen so:
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
So dass ganze müsste jetzt aussehen wie ein auf einer Ecke stehendes Quadrat auf dem sich zwei Dreiecke befinden. Das ist die Unterseite vom Frosch. Für die Beine werden jetzt jeweils die linke und rechte Ecke zur unteren Spitze gefaltet und dann wird die Ecke wieder zur eben entstandenen Knickkante zurückgefaltet. Das passiert ebenfalls mit der anderen Seite. dann den ganzen Frosch umdrehen, sodass die Füsse auf der Tischplatte liegen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann befestigst Du sie mit Blumendraht und steckst sie in den Blumentopf. Sieht doch hübsch aus, oder?
Frohes Schaffen Simonha7 Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kann die Anleitung leider nicht finden, nur alles andere.
|
||||
|
|||||
|
|||||
So nun ist er auch schon fast fertig!
Die Mittellinie muss parellel zur unteren Tischkante liegen. Jetzt wird die linke und rechte Ecke zu dir hin bis zur gedachten senkrechten Mittellinie gefaltet und das jetzt unten sichtbare Dreieckbis zur entstandenen unteren Kante hochgeknickt. In diesem Dreieck ist links und rechts eine Lücke, da können die Ecken eingesteckt werden und fertig ist der Frosch. Alles Klar!!! LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Könnte ein Frosch geworden sein, sieht aber ein wenig aus, wie ein Ufo oder so was.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi.. ich find schon.. hab die zur letzten Hochzeit verschenkt. bin gespannt ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm, vielleicht krieg ich es ja hin, eben die einzelnen Schritte zu fotografieren und in meinn Fotoalbum zu stellen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo berghexe
Schau mal HIER LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Irgendwo hab ich nen Wurm drin
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ akina: Super Link.. der Aussteuerschrank auf der Seite ist ja der renner!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo berghexe,
kannst Du mal gucken, ob du die Bilder in meinem Fotoalbum sehen kannst? LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
rosenelfe.. das Album musst Du freigeben-..
|
||||
|
|||||
|
|||||
@berghexe
Geh doch mal auf den Link, ...........dann auf Frosch.............dann auf starten und dann wird dir jeder Schritt gezeigt. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
So nu muss dass aber gehen, HOFFENTLICH!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hab ich gemacht, aber die nehmen quadratisches Papier und meiner 5 Euro Scheine sind rechteckig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo akina,
schöner link, is auch ´n netter Frosch. Problem ist nur, dass der Geldschein nicht quadratisch ist. aber den link hab ich mir trotzdem erstmal abgespeichert. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
@rosenelfe...
ich knicke den Frosch dann immer nochmal in der Taille... heißt einmal nach oben und dann wieder nach Unten.. dann steht er sozusagen auf den Vorderbeinen und sitzt auf den Hinterbeinen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Papiertüte,
ich kenne das auch mit den extra Knick, dann kann er nämlich hüpfen, aber für´s Geschenk hab ich gedacht ist das nicht nötig. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
berghexe, dann würde ich es so versuchen, dass ich zuerst den Geldschein zum Quadrat falte und dann den Frosch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ihr seid alle soooooooooo lieb!
Hab den Frosch fast fertig nur zum Schluß happert es noch. |
||||
|
|||||
|
|||||
Als Clou sind Wackelaugen immer nett.. wenn man die so draufklebt..
|
||||
|
|||||
|
|||||
@akina,
aber der 5 Euro-Schein ist dann schon arg klein Leider sind die Euronen nicht mehr so gleichmäßig wie die gute alte DM. Die DM-Scheine waren immer doppelt so lang wie breit, die Euroscheine halbiert ergeben leider kein Quadrat. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt muss ich doch echt erstmal meinen Schein wieder bügeln gehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
und ab auf die Leine zu den anderen frischgemachten..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pssst, *vorsichtigumguck*... nicht so laut, muss doch nich jeder wissen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Mühe, mein Frosch wurde, glaube ich, von einem Auto überfahren, *fg*.
Liebe Grüße Berghexe |
||||
|
|||||
|
|||||
pstt.. *leisebin* kriegst Du das gut hin mit dem Silberstreif... *wisper*.. meine glänzen nie.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Beileid Berghexe.. schluck..
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Papiertüte ...mensch du musst natürlich schon die glänzende Seite von der Alufolie nehmen.. LG Das Elfchen vom Rosensyndikat |
||||
|
|||||
|
|||||
@ rosenelfe..
achso..danke für den tipp.. Don Papiertüte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Hallo,
schau mal hier nach. Gruß Jeje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Hallo ihr lieben!
hier stehen echt schon gute tipps und auch auf den links war ich überall schon! aber kann mir jemand sagen, wo ich eine anleitung finde, mit der mann kleine menschen oder figuren falten kann? oder hat jemand eine idee, wir haben für einen guten freund zum geburtstag einen matchbox-porsche als cabrio gekauft (der ist sehr klein) und ich dachte, dass es vielleicht die möglichkeit gibt, kleine figuren aus geldscheinen da reinzusetzen! hat jemand sonst eine andere idee? im notfall falte ich die scheine zu fächern und klebe sie an die türen oder so... Liebe Grüße und einen schönen torreichen nachmittag wünscht die Butterfly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine