neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Serviettenfalttechnik

Vom 28.03.2006 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moni2505 Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
87 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöchen!

Also ersmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum bin, Deko-abteilung gibts ja bei chefkoch nicht, ansonsten sorry.

Ich habe Abschlussprüfung im Mai, und meine Tischdeko steht schon so weit, jetzt suche ich noch nach einer passenden Serviettenfalttechnik, und da habe ich eine hübsche und recht einfache Faltung entdeckt, nur jetzt stellt sich die Frage, wie funktioniert da Jajaja, was auch immer!

vlt. könnt ihr mir ja tipps geben,

also die serviette sieht so aus die fächerförmige gelbe auf dem Titelbild des Buches

oder diese gelbe finde ich auch ganz lieb

die Tischdeko ist eher flach gehalten, also fand ich die liegende Variante passend.

Vielen Dank schon mal für eure mühe.

lg moni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.03.2006 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kgaul Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
1.682 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo moni,

soooo teuer sind die Bücher doch nicht, kauf sie dir doch einfach, darin ist bestimmt beschrieben, wei es geht. Ansonsten sieht es so aus, das die Serviette einfach treppenförmig gefaltet und zum Schluss ein Knoten in das eine Ende gemacht wurde, bzw. die Serviette in der Mitte um sich selbst gedreht wurde. Kann dir das schlecht beschreiben, eine Schritt- für- Schritt Anleitung mit Bildern wäre da vermutlich besser....

liebe Grüße

kgaul

Vom 28.03.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Moni!

Auf die schnelle hab ich so was ähnliches gefunden: hier ist eine Anleitung für einen Palmwedel und für einen klassischen stehenden Fächer

LG Ulala

Vom 28.03.2006 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moni2505 Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
87 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!!

Ich weiß, ich weiß das kostet nicht die Welt, doch fragen kostet doch auch nichts.

Vielen Dank an Ulala: die Anleitung für den Palmwedel gefällt mir sehr gut, ich denke die werde ich mal ausprobieren.

lg moni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: