Spruch oder Gedicht zur Hochzeit gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
am 01. April heiratet ein Kollege von mir. Als einzige Frau in der Abteilung meinten die restlichen Kollegen (10 an der Zahl *ggg*) das die Planung für ein Geschenk + Karte nur von einer Frau - also von mir - gemacht werden könnte !!!! Tja, auf das Geschenk haben wir uns schnell geeinigt, aber die Karte soll nicht einfach so schnöde einen Spruch drauf haben. Sollte schon etwas persönlicher sein. Wer kennt schöne Gedichte oder Sprüche zur (standesamtlichen) Trauung? Bin für jeden Hinweis dankbar. LG Birgit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo!
Hier wird bestimmt was dabei sein, was du brauchen kannst: www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=%2Bhochzeit+%2Bgedicht&wo=1&x=0&y=0 Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Brigitte,
danke Dir, werde dann mal stöbern gehen. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2003 |
hallo Birgit auch mal hier www.deingedicht.de/ Lg Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2004 |
Hallo Birgit,
schau doch mal hier nach: Hochzeitsgedicht LG Severin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Birgit, Hier noch eine Seite. Liebe Grüβe Petra – VA, USA “Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
hallo!
hmm, ich find ja, man sollte sich selbst dichterisch probieren. ein gedicht, dass sich auf die personen bezieht und die bisherigen lustigen oder schönen momente, die man oder auch nur das päarchen miteinander verbracht hat in reimform wiedergibt. find ich persönlicher! lg feny |
||||
|
|||||
|
|||||
noch ein tipp:
ihr könnt ja auch gemeinsam einen reim aufstellen. ein kollege fängt mit einem reim an und dann muss der nächste kollege diesen weiterführen. so hat jeder etwas kreatives beigefügt und es bleibt nicht allein an dir hängen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo feny,
ist ja alles toll was Du vorschlägst, aber so gut kennen wir uns wirklich nicht. Die Männer sind halt ein Clübchen für sich und ich steh da meis außen vor. Und das ganze soll im kleinen Rahmen stattfinden, d. h. wir sind nicht eingeladen und er bekommt das Geschenk im Büro. Er gibt zwar nen Frühstück aus (ist so Usus in der Firma), aber zu dem Zeitpunkt bin ich im Urlaub und überlasse meinem Chef das reden *ggg* LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
achso
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine