neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfiffige, originelle Einladungskarten gesucht

Vom 17.03.2006 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimmerbine Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2003
5 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich habe Ende Mai eine Geburtstagsparty (40-er) mit Spanferkel usw., also eher rustikal. Dazu würde ich jetzt witzige, originelle Einladungen suchen. Ich möchte nicht einfach einen lustigen Text auf Papier schreiben, in ein Kuvert stecken und ab. Ich hätte gerne wirklich besondere, tolle Ideen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Danke schon im Voraus
Auch würde ich Partydeko für diese Gartenparty suchen DANKE
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garches  Smutje

Mitglied seit 03.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Zimmerbine!

Ich hab mal Einladungen gemacht, die wie ein multiple choice Test ausgesehen haben. Etwa so wie

Einladung zu
1. gemeinsamen Wäsche waschen
2. holzfällen
3. 40. Geburtstag von ...

Wann?

19 Juli 1977
?? Mai 2006
18 August 2187

Wo?

Brücke 3. Pfeiler links
Südamerika
deine Adresse

Und am Schluß habe ich geschrieben: Einlass nur mit richtigen Antworten.

Genau weiß ich nicht mehr was ich so zusammengedichtet habe, aber es war etwa in der Art.
Ein paar Bildchen dazu. Ich hatte riesenspaß beim Entwerfen und die Gäste haben auch tatsächlich alle die Karten ausgefüllt mitgebracht. War ein großer Erfolg.

Da mein Göttergatte und mein Bruder heuer beide 40 werden haben wir uns für eine Party entschieden, die ein Rückblick auf die 60er und 70 Jahre ist. Die Mode ist ja wieder ähnlich und wir versuchen Musik, und Bilder (alte Fotos) Tischtücher mit großem Blumenmuster etc. zusammenzutragen. Meine Tante hat beim 70er meines Onkels lustige Tischkarten gebastelt. Statt der Namen, hat sie alte Kinder bzw Jugendfotos von den Gästen auf die Kärtchen geklebt. Das war vielleicht ein Spaß. Sie hat die Fotos nicht ausgeschnitten, sondern nur grob gerissen, was besonders nett ausgesehen hat. Hier kannst Du sie Dir ansehen.

Liebe Grüße aus Wien

Andrea

Nur fliegen ist schöner

Vom 17.03.2006 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimmerbine Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2003
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, die Tischkarten schauen ja super aus. Leider geht das bei mir nicht da ich von den Freunden natürlich kein Foto. Abgesehen davon denke ich das keine Tischordnung nötig sein wird. Aber die Idee ist wirklich spitze, wird in meinem Kopf abgespeichert so etwas kann man ja immer brauchen. Auch die Rätsel-Einladung find ich schon mal ganz gut. Danke für Deine Ideen, lG Sabine

Vom 17.03.2006 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celia-Mama Küchenjunge

Mitglied seit 13.02.2006
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Sabine,
wir haben für den 60. meiner Mutter auf die Einladungen ein Jugendfoto von ihr gedruckt. Ein lustiger Schnappschuss wäre auch nett.
Da es Spanferkel gibt, könnte ich mir auch entsprechende Einladungen vorstellen - in Form eines Schweinchens?
Die fertige Einladung als Puzzle ist auch lustig.
lg, Dagmar

Vom 17.03.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celia-Mama Küchenjunge

Mitglied seit 13.02.2006
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
Jetzt ist mir noch etwas eingefallen:
kleine Spanplatten oder Speckbrettchen anstelle von Papier (der Bezug zum Spanferkel ist jetzt nicht gewollt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)
Dagmar

Vom 18.03.2006 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hackgisi Smutje

Mitglied seit 17.01.2006
318 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Zimmerbiene

habe mal Einladungskarten bei Google eingegeben und folgendes gefunden:www.cartoonboerse.de/

Möglicherweise kann da was für dich dabei sein!

Viel Spass beim feiern!!!

LG

Hackgisi 11.11.11:11

Vom 21.03.2006 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Falls du etwas höhere Portokosten nicht scheust, folgender Vorschlag. Kauf bei einer Resterampe einen Posten kleiner Frühstücksbretter in Schweinchenform. Schreibe darauf deine Einladung und schick das den Leuten.

Liebe Grüße,

Thomas.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: