neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Tisch-/Namenskärtchen zum Aufessen"... Ideen gesucht

Vom 17.02.2006 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2003
1.989 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich suche für meine Hochzeit Ideen für Namenskärtchen der anderen Art.

Sowas wie z.B Muffins und in jedem Muffin steckt ein Zahnstocher mit einem Namenskärtchen draufgeklebt, oder Brownie...

Ich bin halt nicht so der Muffin- oder Browniefan. Praktisch wäre natürlich wenn man Namenskärtchen mit Gastgeschenk gleich kombinieren könnte. Bin schon sehr gespannt auf Eure kreativen Einfälle!

Danke und Liebe Grüße, Sabrina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2006 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
Weingläser mit einer Rose drin und Namen auf den Fuß mit weißem Edding
Liebe Grüße Ju

Vom 17.02.2006 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alisna Kaltmamsell

Mitglied seit 22.10.2004
638 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hey,

schlicht und einfach wäre Herzen aus Keksteig zu backen und mit Schokolade den Namen draufschreiben. Eventuell kann man die Herzen auch mit Rosa Zuckerguß (z.B. mit Kirschsaft einfärben) bemalen und dann mit weißem Zuckerguß den Namen drauf schreiben. Das Namenskärtchen ist funktional und nach Gebrauch kann es durch essen wieder \"entsorgt\" werden, finde ich persönlich sehr praktisch.
Gastgeschenk finde ich persönlich nicht notwendig.
Noch ne Idee, Herzen aus Karton ausschneiden mit Namen beschriften und eine kleine Süßigkeit (Ferrero Küsschen, Milka Herz oder ähnliches) draufkleben.

Grüße
Alisna

Vom 19.02.2006 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2003
Hallo!

Naja, Rosen und Weingläser kann man so schwer aufessen... *ups ... *rotwerd* Lachen

Die rosa Herzen gefallen mir. Ich glaubeaber , mit Zuckerguss bin ich nicht so geschickt, da wird man die Namen nicht lesen können...

Noch mehr Ideen?

LG Sabrina ...

Vom 19.02.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PastaSpätzleUndCo  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
541 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Sabrina,

in der \"Brigitte\" waren Keksausstecher, mit denen man gleichzeitig auch Text prägen konnte. Mit zusammengesetzten Buchstaben und Zahlen, ähnlich wie die Stempel in der Kinderpost.

Du könntest eure Namen und das Datum einprägen und darunter den Namen des Gastes. Den Ausstecher gibt\'s bei tortissimo.de

LG Ute

Vom 19.02.2006 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2003
Hallo Ute!

Na das ist ja mal eine tolle Idee! Genau Sowas suche ich! Lächeln Danke Dir! Küsschen

LG Sabrina (die sch trotzdem noch über Ideen freut Na!)

Vom 19.02.2006 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Sabrina,

hübsch sehen auch Fensterkekse als Tischkarten aus.

Wenn es nichts zum Backen sein soll und es in dem Raum nicht allzu warm wird, sind als Füsschen auch selbstgemachte Herzpralinen sehr niedlich. Hier bei Hobbybäcker Versand gibt es Pralineschalen und Hohlkörper in Herzform.

Zu einer mehr bäuerlich rustikalen Deko kann man die Tischkärtchen auch in kleine Äpfel stecken oder falls es mehr Richtung Sommer geht in Erdbeeren in weißer Schokolade.

Mal etwas anderes und schon eine Weile vorher zuzubereiten sind kleine Gläser Marmelade oder Gelee, auf die Etiketten schreibt man den Namen des Gastes. Damit hättest Du auch schon ein kleines Gastgeschenk für das Frühstück nach der Feier.

LG Sofi

Vom 19.02.2006 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.420 Beiträge (ø5,34/Tag)
hallo!!

Bei der Hochzeit meines Schwagers waren auf den Tischen Vasen,gefüllt mit Steinchen und Kerzen, mit den Namen der Gäste. Und auf jedem Platz lagen Amerikaner mit so beschriebenem Esspapier .

LG Beate
\"\"

Vom 19.02.2006 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Sabrina,

vielleicht gefällt dir ja hier was, das habe ich schon mal gepostet:

einfach kleine Blumentöpfchen -du kannst sie ja mit weißer Farbe anstreichen und rote Herzchen oder Eheringe draufmalen - oder den Namen des Gastes draufschreiben (=gleichzeitig Tischkarte) mit Steckmasse füllen, die du vorher gewässert hast. Als Untergrund entweder Moos oder einzelne Efeublätter einstecken, dann Blumen deiner Wahl. Habe ich schon öfter gemacht sieht auf einer langen Tafel sehr gut aus. Je nachdem wie groß die Töpfchen sind noch eine farblich passende Schleife reinstecken oder Herzchen auf Holzstäbchen oder was dir eben so gefällt.

Wenn du die Möglichkeit hast Lufballon mit Helium füllen zu lassen - nimm einfarbige und schreibe den Namen des Gastes drauf - du kannst auch leichte Dinge in den Luftballon füllen - und binde ihn an die Stuhllehne.

Oder kleine Kränzchen aus Efeu oder Buchsbaum und Schleierkraut binden wenns nicht so farbenfroh sein soll so belassen oder eben kleine Blümchen und Schleifchen dazubinden auf einem Schildchen den Namen des Gastes anbringen und auf den Tisch legen oder über eine Ecke der Stuhllehne hängen. Für Kinder kannst du Bonbons mit reinbinden.

Oder aus Elefantenhaut oder Butterbrotpapier oder Tortenspitze kleine Spitztüten formen mit Namen versehen und beliebig füllen z.b. mit den Traubenzuckerherzen entweder mit einem Locher ein Loch stanzen und eine dünne Kordel durchziehen und wieder an die Stuhllehne hängen oder auf die Tische legen.

In die oben erwähnten Blumentöpfchen könntest du auch nur eine dickere Kerze stecken -als Untergrund wieder Efeu und Moos- und neben die Kerzen entweder aus Moosgummi oder sonstigem dickeren Karton etc. ein Herzchen ausschneiden und den Namen draufschreiben. So hast du für den Abend gleich eine romantische Beleuchtung.

LG
Miliane

Vom 20.02.2006 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
1.026 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo

wie wärs mit gebrannten Mandeln. Die sind sher einfach zu machen und können gut im Vorrat gemacht werden.
Gib dann einfach ein paar in ein Celophanbeutel, Schleife drum mit Namenszettel.

Rezept kann ich dir gerne per KM senden.

Grüsse und viel Spass Nitli

Vom 21.02.2006 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elchmädchen Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
986 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen,

aus Brandteig kleine Schwäne backen (ein kleiner Windbeutel mit \"Schwanenhals\" dran), mit Creme füllen, mit Puderzucker überstäuben, mit Schokoladenschrift Namen draufschreiben, oder Zahnstocher mit Schildchen dran hineinstecken.

LG, das Elchmädchen

Vom 21.02.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Ganz einfache fertige Butterkekse nehmen. Darauf mit flüssiger Schokolade die Namen schreiben. Dazu Kuvertüre erwärmen, so daß sie flüssig wird. 3-4 EL in eine Ecke eines Gefrierbeutels geben. Den Beutel wie einen kleinen Spritzbeutel zudrehen und mit einer scharfen Schere eine winzige Spitze von der Ecke des Gefrierbeutels abschneiden.
Das ergibt einen wunderbaren Einweg-Minispritzbeutel um feine Schriften oder Ornamente zu machen.

Wenn man will, kann man statt Kuvertüre Zuckerguss nehmen. Dazu Puderzucker mit ein paar Tropfen Zitronensaft zu einem knapp flüssigen Brei verrühren. Damit lassen sich auch Schokolinsen oder farbige Zuckerperlen auf die Kekse kleben.

Man kann die Zuckermasse mit Lebensmittelfarben einfärben und ganze Gemälde auf die Kekse zaubern. Ist alles eine Frage, wie viel Arbeit man sich machen will.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 22.02.2006 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

Es gibt Keksaustechformen als Buchstaben. Ich habe zu Weihnachten für meine Schüler aus Lebkuchenteig ihre Namen ausgestochen auf ein Stück Karton (mit Alufolie umwickelt) geklebt (Zuckerguss) und dann alles mit Zuckerguss und Smarties verziert. Sah einfach super nett aus.

Grüße

Roswitha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: