am Valentinstag zum "4jährigen" was guutes simples kochen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Meine Frau und ich sind am Valentinstag 4 Jahre zusammen; da ich nicht so gut kochen kann; ich tue immer nur so; möchte ich sie abends mit einem eigenen Abendessen überraschen, das ich ganz alleine zubereitet habe. Es sollte etwas einfaches, simples und trotzdem aussergewöhnliches sein, das man nicht eden Tag isst! Ich würde gerne das Hauptgericht und einen Nachtisch machen. Habt ihr eine Idee, was ich an diesem Abend machen könnte? Mit freundlichen Grüßen Sammy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hi Sammy,
das ist ja eine nette Idee,. Ich würde vorschlagen: eine überbackene Zwiebelsuppe danach Toast Hawaii und als Nachtisch eine Schoko-Creme. Happy Valentins-Tag aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
wie waer\'s mit - bunte Paprikastreifen im eigenen Saft mit Baguette - geduensteter Lachs an Safran-Sauce mit Reis und Brokkoli - hausgemachtes Kokosnuss-Eis mit Schokoladensauce LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen, aennica!
Wie mache ich überbackene Zwiebelsuppe; der Rest ist einfach würde ich sagen. Danke für deinen Tip! Mfg Sammy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen, Uli!
Ob das so einfach ist? Aber trotzdem danke für deinen Beitrag! Mit freundlichen Grüßen Sammy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Hi Sammy,
hier die überbackene Zwiebelsuppe Viel Spass beim Kochen und liebe Grüsse Stef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Ach mir fällt noch ein die Zwiebelsuppe gibt es auch von K*o*r , dann einfach noch mit Toast und Käse überbacken
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
wieso schwierig? Bunte Paprikastreifen im eigenen Saft: je eine rote, gruene und gelbe Paprika waschen, entkernen und in Streifen schneiden. Ein paar Knoblauchzehen (nach Geschmack) abziehen und in Scheibchen schneiden. Olivenoel erhitzen, Paprikastreifen etwa 10 min duensten, Knoblauch dazugeben, weitere 5 min duensten, mit etwas Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. geduensteter Lachs ...: Lachskoteletts waschen, etwas salzen und pfeffern, im Sud (Wasser aufkochen, Salz, Pfefferkoerner, Lorbeerblatt und Suppengemuese dazugeben, ca. 20 min oder laenger ziehen lassen) etwa 10 - 15 min ziehen lassen (nicht kochen). Sauce kann vorbereitet werden, Mehl in Butter anschwitzen, mit Bruehe (Fischfond, Huehnerbruehe geht auch, notfalls Bruehwuerfel) und Sahne abloeschen, aufkochen und etwa 10 min koecheln lassen (ruehren nicht vergessen), mit Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft, Zucker und Safran abschmecken. Brokkoli waschen, in Roeschen teilen, Stiele schaelen, etwas Butter erhitzen, Brokkoli darin anduensten, mit etwas Salz und Zucker wuerzen, 2 - 3 EL Wasser dazugeben und im geschlossenen Topf etwa 10 min duensten. Reis waschen, im Topf mit doppeleter Menge Wasser aufkochen, ca. 20 min ziehen lassen, nach Geschmack etwas salzen. Kokosnusseis ..: Milch, Zucker und eine Prise Salz aufkochen, Kokosnusscreme und einige Tropfen Vanille-Aroma dazugeben, wieder aufkochen, etwas Speisestaerke mit Fluessigkeit anruehren, dazugeben und nochmal aufkochen. Abkuehlen lassen, dabei umruehren, damit keine Haut entsteht, entweder wenn vorhanden in Eismaschine fuellen oder in einer Schuessel im TK gefrieren lassen, dabei immer mal wieder kraeftig durchruehren, damit die Masse nicht zu fest wird. Fuer die Schokoladensauce Milsch aufkochen, Zucker und Kakao (kein Nes..ick &Co!!) dazugeben, aufkochen, mit etwas in Wasser angeruehrter Speisestaerke binden. LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Sammy,
ich habe gestern ins Kochforum unter \"Menüs\" ein Valentinstag-Menü reingestellt! Vielleicht ist das ja was! Habe ich aus meinem Kochbuch: \"erotissimo\". Die Gerichte haben alle \"aphrodisierende\" Wirkung! Einen schönen Valentientag! Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Stef!
Ich komme leider jetzt erst dazu, dir zu antworten! Die Zwiebelsuppe mit dem Toast habe ich ausprobiert; schmeckte gut, vor allem weil wir beide gerne Zwiebeln essen. Mit freundlichen Grüßen Sammy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Uli!
Ich danke dir für deine Mühe mit diesem Beitrag; ich komme leider jetzt erst dazu, dir zu schreiben. Dein Rezept habe ich zwar nicht gemacht am V-Tag, aber wenn uns mal nach Lachs ist, machen wir es sicher. Denn dann hilft mir auch meine Frau! *lächel* Mit freundlichen Grüßen Sammy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine