"Kater" vorbeugen oder was macht Ihr Silvester
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2003 |
bin hier neu und möchte zuersteinmal ein DICKES LOB aussprechen Tolle Seite nur hier finde ich meine Rezepte und es klappt Prima. Auch die Mitglieder sind Super. Ich komme aus Oberbayern und bin Bj.1970 (Verh.-2Kinder) Nun zu meiner frage: Was kann mann Silvester anbieten damit der \"Kater\" ers gar nicht auftaucht ? Dachten an Lachsbrote etc. Was macht Ihr (ausser weniger Trinken) ? Lieber Grüsse aus Mühldorf am Inn PS:Tippfehler könnt Ihr behalten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2004 |
Hallöchen
Ich neheme vorher schon mal eine Asperin ein. und habe auch gehört wenn man Fettige Speisen (Ölsadinen) zu sich nimmt bekommt man auch keinen Kater. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Denke Lachsbrot ist auch fettig. Und wird gut vorbeugen. Viele Grüße aus Hessen und einen Guten und Kater freien Rutsch ins neue Jahr. LG Manu08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Tach zusammen!
Wichtig: für eine gute Untertlage sorgen - also ein ordentliches Abendessen (darf durchaus etwas fettiger als üblich sein) Nicht zu viel Alkohol trinken (!!!) und nicht durcheinander. Nichts Süßes trinken und nichts Kohlensäurehaltiges, denn das macht die Blutbahn frei für den Alk. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
Hallo Namensvetter,
die einzig wahre vorbeugende Maßnahme ist: nichts trinken! Ich werde mich dran halten... Was mich ja immer wieder wundert ist die These, dass man durch konsequentes Trinken des selben Getränks ein Kater verhindert werden soll. Bekommt man nicht durch den Alkohol den Kater und ist es da nicht egal, was man wann trinkt? Höchstens ein kleiner psychologischer Effekt sollte sich bemerkbar machen... Einzig die Menge ist doch relevant Gruß Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
WOW Danke für die schnellen Antworten. Na ja werde mich an den Fisch halten (Sardinen,Lachs) Durcheinander Trinken nun ja die Aldi Bowle (ist von Euch Auch eine Aspirin kann nicht schaden. Wir sind keine Trinker leider bekomme ICH sehr schnell Kopfweh. Also Euch auch ein Guten Rutsch 2006 Danke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Vorm Saufen 5 Bullrich Salz-Tabletten nehmen, beugt sehr dem Kater vor
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achja, zwischendrin mal ein Glaserl Wasser trinken
Lg Jacqueline0212 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke für die Tipps. Bullrich Salz-Tabletten ist das nicht Natron Mal sehen evtl. klappt das auch. Ach ja wir \"SAUFEN\" doch nicht MFG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achja, ganz super ist auch Alka Seltzer (Acetylsalicylsäure) von Bayer. Das nehme ich z.B. auch vor dem ...... \"geniessen\" *lach*
Nee, in Bullrich ist der Bestandteil Hydrogencarbonate (Salz) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
ALso wenn man das hier wieder so sieht!!!!!! Da braucht wer Hilfe zur Kenwood und wartet seit 2 Tagen und 22 Stunden auf Antwort. Wird hier das Thema Alkohol angesprochen, ist der erste Beitrag schon nach 13 Minuten drin!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*lach* das stimmt Brigitte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Wenn schon getrunken,aber trotzdem keinen Kater wollen, dann empfehle ich vor dem Zubettgehen mind. einen dreiviertel Liter Wasser ohne Kohlensäure zu trinken. Das hält dich nachts zwar auf den Beinen,aber entgiftet Dich schon mal weitestgehend.
Das Ganze aber ist nur empfehlenswert bis zu 1,5 Promille. Wer drüber ist hat meist sowieso genug andere Probleme, der muss sich das Wasser nicht auch noch antun. Kaertle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
@Kaertle: und am Morgen weitermachen! Die Entgiftung braucht meines Wissens mind. 24 h....
Gruß Andreas PS mit Kenwood kenne ich mich nicht so aus, sorry, Brigitte.... mit besoffen SEIN ebenso wenig, mit Besoffenen schon eher |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
DANKE DANKE werde die Tipps beachten. Besoffen ist der Falsche Ausdruck Kenwood ? Kann ich helfen worum geht es ? mfg Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Hallo Andreas!
Ich nehme nach einer durchfeierten Nacht immer ein Glas Samarin mit einem Kopfwehtabletterl.......das hilft ungemein und beim Aufwachen gehts mir meistens gut. Bin leider auch ein Fort-Geh-Raucher. Wenn ich da zuviel erwischt habe, läßt sich Kopfweh gar nicht vermeiden. Schönes Silvester und ein Glückliches Neues Jahr!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
was ist Samarin ? Wo gibts das ? Süsses Bild Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Samarin ist ein Mittel gegen Übersäuerung, Völlegefühl, Sodbrennen oder.......und jetzt kommts....zuviel Alkoholgenuss. Das gibts bei uns im Supermarkt oder in der Drogerie. Ich habs Dir fotografiert:
LG P. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die Hilfe und das Fptp das Hilft uns weiter
Sehr Nett. mfg Andi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine