neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Kater" vorbeugen oder was macht Ihr Silvester

Vom 28.12.2005 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andreas955848 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.04.2003
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

bin hier neu und möchte zuersteinmal ein DICKES LOB aussprechen *ups ... *rotwerd*
Tolle Seite nur hier finde ich meine Rezepte und es klappt Prima.
Auch die Mitglieder sind Super.
Ich komme aus Oberbayern und bin Bj.1970 (Verh.-2Kinder)
Nun zu meiner frage:

Was kann mann Silvester anbieten damit der \"Kater\" ers gar nicht auftaucht ?
Dachten an Lachsbrote etc.
Was macht Ihr (ausser weniger Trinken) ?

Lieber Grüsse aus Mühldorf am Inn

PS:Tippfehler könnt Ihr behalten BOOOIINNNGG....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2005 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manu08 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2004
231 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen Lächeln

Ich neheme vorher schon mal eine Asperin ein.
und habe auch gehört wenn man Fettige Speisen (Ölsadinen) zu sich nimmt bekommt man auch keinen Kater.
Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Denke Lachsbrot ist auch fettig. Und wird gut vorbeugen.

Viele Grüße aus Hessen und einen Guten und Kater freien Rutsch ins neue Jahr.

LG Manu08 hechel...

Vom 28.12.2005 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Tach zusammen!

Wichtig: für eine gute Untertlage sorgen - also ein ordentliches Abendessen (darf durchaus etwas fettiger als üblich sein)

Nicht zu viel Alkohol trinken (!!!) und nicht durcheinander.

Nichts Süßes trinken und nichts Kohlensäurehaltiges, denn das macht die Blutbahn frei für den Alk.

Gruß
Brigitte

Vom 28.12.2005 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moermelsbruder Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2005
1.999 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Namensvetter,

die einzig wahre vorbeugende Maßnahme ist: nichts trinken!

Ich werde mich dran halten...

Was mich ja immer wieder wundert ist die These, dass man durch konsequentes Trinken des selben Getränks ein Kater verhindert werden soll. Bekommt man nicht durch den Alkohol den Kater und ist es da nicht egal, was man wann trinkt? Höchstens ein kleiner psychologischer Effekt sollte sich bemerkbar machen... Einzig die Menge ist doch relevant Na wenn das mal stimmt!?

Gruß
Andreas

Vom 28.12.2005 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.04.2003
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

WOW Na!

Danke für die schnellen Antworten.
Na ja werde mich an den Fisch halten (Sardinen,Lachs)
Durcheinander Trinken nun ja die Aldi Bowle (ist von Euch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) und Sekt,Pils etc. lässt sich nicht ganz vermeiden.
Auch eine Aspirin kann nicht schaden.
Wir sind keine Trinker leider bekomme ICH sehr schnell Kopfweh.

Also Euch auch ein Guten Rutsch 2006
Danke.

Vom 28.12.2005 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacqueline0212 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.12.2005
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vorm Saufen 5 Bullrich Salz-Tabletten nehmen, beugt sehr dem Kater vor hechel...

Vom 28.12.2005 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.12.2005
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Achja, zwischendrin mal ein Glaserl Wasser trinken

Lg Jacqueline0212

Vom 28.12.2005 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.04.2003
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Danke für die Tipps.

Bullrich Salz-Tabletten ist das nicht Natron Wichtige Frage

Mal sehen evtl. klappt das auch.

Ach ja wir \"SAUFEN\" doch nicht *ups ... *rotwerd* WIR geniessen Na!

MFG
Andi *ups ... *rotwerd*

Vom 28.12.2005 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.12.2005
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Achja, ganz super ist auch Alka Seltzer (Acetylsalicylsäure) von Bayer. Das nehme ich z.B. auch vor dem ...... \"geniessen\" *lach*

Nee, in Bullrich ist der Bestandteil Hydrogencarbonate (Salz) hechel...

Vom 28.12.2005 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)

ALso wenn man das hier wieder so sieht!!!!!! na dann...

Da braucht wer Hilfe zur Kenwood und wartet seit 2 Tagen und 22 Stunden auf Antwort.

Wird hier das Thema Alkohol angesprochen, ist der erste Beitrag schon nach 13 Minuten drin!!!!

Lachen

Vom 28.12.2005 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.12.2005
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
*lach* das stimmt Brigitte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.12.2005 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaertle Kaltmamsell

Mitglied seit 13.04.2005
670 Beiträge (ø0,26/Tag)
Wenn schon getrunken,aber trotzdem keinen Kater wollen, dann empfehle ich vor dem Zubettgehen mind. einen dreiviertel Liter Wasser ohne Kohlensäure zu trinken. Das hält dich nachts zwar auf den Beinen,aber entgiftet Dich schon mal weitestgehend.
Das Ganze aber ist nur empfehlenswert bis zu 1,5 Promille. Wer drüber ist hat meist sowieso genug andere Probleme, der muss sich das Wasser nicht auch noch antun.

Kaertle

Vom 28.12.2005 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moermelsbruder Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2005
1.999 Beiträge (ø0,78/Tag)
@Kaertle: und am Morgen weitermachen! Die Entgiftung braucht meines Wissens mind. 24 h....

Gruß
Andreas

PS mit Kenwood kenne ich mich nicht so aus, sorry, Brigitte.... mit besoffen SEIN ebenso wenig, mit Besoffenen schon eher mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 28.12.2005 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.04.2003
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

DANKE DANKE werde die Tipps beachten.
Besoffen ist der Falsche Ausdruck na dann... eher Angeheitert.

Kenwood ? Kann ich helfen worum geht es ?

mfg
Andreas

Vom 28.12.2005 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poeppel Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2004
949 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Andreas!

Ich nehme nach einer durchfeierten Nacht immer ein Glas Samarin mit einem Kopfwehtabletterl.......das hilft ungemein und beim Aufwachen gehts mir meistens gut. Bin leider auch ein Fort-Geh-Raucher. Wenn ich da zuviel erwischt habe, läßt sich Kopfweh gar nicht vermeiden.

Schönes Silvester und ein Glückliches Neues Jahr!!

Vom 28.12.2005 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.04.2003
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

was ist Samarin ?
Wo gibts das ?
Süsses Bild Danke

Vom 28.12.2005 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poeppel Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2004
949 Beiträge (ø0,33/Tag)
Samarin ist ein Mittel gegen Übersäuerung, Völlegefühl, Sodbrennen oder.......und jetzt kommts....zuviel Alkoholgenuss. Das gibts bei uns im Supermarkt oder in der Drogerie. Ich habs Dir fotografiert:
LG P.
Angehängte Datei

Vom 29.12.2005 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.04.2003
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für die Hilfe und das Fptp das Hilft uns weiter 11.11.11:11
Sehr Nett.

mfg
Andi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: