neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rindermedaillons mit Steinpilzkruste - was dazu ? Soße ?

Vom 20.12.2005 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nordlicht68 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2003
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe vor als Hauptgang die o.g. Rindermedaillons zu kochen. Sie werden mit einer Kruste aus getrockneten Steinpilzen, Thymian und Semmelbröseln überbacken. Im Rezept werden dazu Preiselbeeren mit Senf verrührt und zusammen mit Schnittlauchröllchen dazugereicht. Das möchte ich nicht machen, vor allem weil ich einen Diabetiker dabei habe und er die Preiselbeeren sowieso nicht essen kann. Was könnte man stattdessen dazureichen ? Wie sieht es mit den weiteren Beilagen aus, was würdet ihr vorschlagen ?

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Viele Grüße
Nordlicht 68
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2005 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mptopgun Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2005
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Nordlich 68,

also als Beilage wären doch Kroketten wahrscheinlich nicht ganz schlecht und als Soße evtl eine Maronensoße: Maronen ins Ofenrohr so daß man sie schälen kann, Maroni hacken, in der Pfanne leicht rösten(dürfen aber nicht dunkel werden, sonst bitter), aus Pfanne nehmen,
dann Butter in Pfanne, Zwiebelwürfel andünsten, Maronen dann mitandünsten, leicht mit Mehl stäuben, mit Bratensaft aufgießen, das ganze dann pürrieren, würzen je nach Gusto, nochmal leicht aufkochen lassen, geschlagene Sahne darunterziehen. Dann servieren!
Bitte Zutaten beachten, da wir nicht genau wissen was Diabetiker essen dürfen!!
Vielleicht gefällt dir ja unser Vorschlag!

GLG mptopgun

Vom 20.12.2005 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nordlicht!

Ich würde aus dem Bratensaft eine Steinpilz-Thymian-Soße machen und dazu Bandnudeln, also recht klassisch. Preisselbeeren kann man ja immer noch extra anbieten.
Als Gemüsebeilage könnte ich mir, etwas rustikaler, Wirsing vorstellen, dann aber vielleicht lieber mit Kartoffeln statt Nudeln.

Ich wünsch dir auf alle Fälle gutes Gelingen!

LG ulala

Vom 20.12.2005 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

als Gemüse würde ich Brokkoli ( ev. mit angebratenen Mandeplättchen ) servieren.
Eine Soße musst Du doch aus dem Bratensaft bekommen.

LG
aennica

Vom 20.12.2005 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xseka Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo,

das ganze auf einem knusprigen kartoffel-rösti (aus frischen kartoffeln) fände ich auch ganz toll.
die kann man auch vorher schön in der teflon-pfanne anbraten und dann nur noch im heissen backofen erwärmen.

viel spass, andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: