Fondue - Fleisch, Beilagen, etc. -Wer hat gute Ideen :-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Nächste Woche ist es ja wieder soweit: Der alljährliche Weihnachtsschmaus! Wie wollen in diesem Jahr zu Heiligabend Fondue machen, haben aber irgendwie keine Ideen was die Beilagen angeht. Salate oder Fingerfood dazu, welche Soßen zu welchem Fleisch usw. Praktisch wäre, wenn man ein paar der Sachen schon einen Tag vorher zubereiten könnte oder an dem Weihnachtsmorgen. Kann mir irgendwer mit hilfreichen tollen Ideen zur Seite stehen? Viele verschneite Grüße Vana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2004 |
Hallo Vana,
das wurde hier www.chefkoch.de/forum/2,54,117415,4/Noch-nie-Fonue-gemacht-was-passt-dazu.html und hier www.chefkoch.de/forum/2,54,117415,4/Noch-nie-Fonue-gemacht-was-passt-dazu.html schonmal ausführlich diskutiert, bin sicher du findest da was lg kikihs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2005 |
Hallo,
also wir machen zu Silvester (zu zweit) sehr gerne ein Brühfondue mit Gemüsebrühe. Zum Essen nehmen wir Geflügelfleisch, Schweinefleisch, verschiedenes Gemüse (welches sich gut aufspießen lässt, z. Bsp: Pilze, Zucchini, Broccoliröschen usw.) und Scampis. Als Soßen stell ich alles mögliche dazu - was scharfes, Tzaziki, Kräuterdip, Currysauce usw.(jeder Geschmack ist unterschiedlich) Senf und Ketschup ganz klassisch. Als Beilagen gibt es noch verschiedene Brotsorten und Salate (gemischter Salat, Kartoffelsalat, Nudelsalat - je nachdem wie viele Personen da sind und was man gerne mag) zudem noch gefüllte Eier. Die Reste (Fleisch und Gemüse) werden dann zum Schluss in die Brühe gegeben und am nächsten Tag oder als Spät-Spät-Spät-Mahlzeit als Suppe gegessen. Die Suppe ist dann herrlich aromatisch, dazu die anderen Reste als Beilage. PERFEKT LG und viel Spaß Delphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2005 |
Hallo Vana,
wir machen an Sylvester manchmal ein klassisches Fondue mit Fett. Als Fleisch gibt es bei uns Pute, Schweinefilet und ein gutes Rindfleisch. Dazu gibt es Baguette, Kräuterbutter, Tomaten und Gurken, und eine Feldsalat, eventuell noch einen Schichtsalat. Ich kaufe üblicherweise zwei Fertigsaucen: Cocktail- und Grillsosse. Dann mache ich ich noch eine Texicana Salsa, Knoblauchsosse (Cacik) und Erdnusssosse. Die Sossen und den Schichtsalat kann man sehr gut am Vortag machen. Der Schichtsalat muss sogar über Nacht ziehen. Wieviele Gäste gibt es denn? LG Woodlousy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2004 |
Hallo Vana,
so wie Delphi2 machen wir das auch immer -> die Reste in die Brühe und Glasnudeln dazu. Ist im Zweifel ein Mahlzeit für den nächsten Tag, wenn man noch nicht in der Lage ist zu kochen (*grins\") Als Soßentipp kann ich die Milleniumsoße aus dem CK nur empfehlen!!! www.chefkoch.de/rezepte/22961005733399/Millenium-Sosse.html Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine