Habt Ihr schöne Weihnachtssprüche für Karten?

18.12.2003 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi1978

Mitglied seit 10.03.2003
265 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich will nicht immer das gleiche auf eine Weihnachtskarte schreiben. Geht Euch bestimmt auch so. Habt Ihr vielleicht ein paar schöne Texte oder Sprüche für eine Weihnachtskarte?

LG
Michi
 
18.12.2003 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Michi,

hier ein paar kleine Anregungen:www.chefkoch.de/forum/2,22,54152/forum.html


Liebe Grüße
Sonnenkind OH TANNE... OH TANNE...
 
10.12.2005 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robiskatze

Mitglied seit 03.02.2005
1.571 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo Michi

Ich drucke jedes Jahr meine eigenen Karten, und da sind eh immer witzige Sprüche drauf.
Und hinten schreibe ich nimmer viel dazu.

Find das selberdrucken besser, weil DIESE karte ist dann wirklich von MIR Lächeln

Was dieses jahr drauf steht verrate ich aber nicht*fgg sonst ist ja für einige die Überraschung weg*grins*

r.k.

 
22.10.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nickitha

Mitglied seit 22.10.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo hier einige Sprüche die man gut auf Weihnachtskarten schreiben kann
"Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt."
Elise Henneck


Zeit für Liebe und Gefühl, heute bleibt´ s nur draußen kühl.
Kerzenschein und Plätzchenduft, Weihnachten liegt in der Luft.



Im tiefen Schnee, im Nebelgeriesel,
läuft so flink ein kleines Wiesel.
Im wilden Wald, in der Winternacht,
hört man, wie der Weihnachtsmann lacht-
FRÖHLICHE WEIHNACHT!
 
22.10.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelchen

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,18/Tag)



Hallo lieber CK-ler,

ich bekam zum Weihnachtsfest eine selbstgemachte Karte mit folgendem Text:

Die 4 Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht.“ Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: „ Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“ Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. „Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie liebhaben sollen. „ Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: „ Aber, aber Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein !“ Und fast fing es an zu weinen. Da meldete sich auf die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: „Hab keine Angst ! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung !“

Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.

LG baerbelchen
11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11
 
13.11.2006 00:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

driverzrob

Mitglied seit 13.11.2006
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Viele verschiedene tolle Weihnachtssprüche gibts auch auf der folgenden Seite:
www.gratis-spruch.de/index.php?s=1&thema=Weihnachten

oder eine Spezialseite zum Thema Weihnachten:
weihnachten.gratis-spruch.de

Ich hoff Ihr findet da einige Anregungen und wünsch euch schon mal eine schöne Vorweihnachtszeit!! ...
 
13.11.2006 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelschen

Mitglied seit 17.10.2006
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo! OH TANNE...
Ideen für Texte hab\' ich zwar nicht, aber dafür eine Idee für die Gestaltung:
Bastel dir doch eine Schablone mit z.B. Kerzen drauf (male einen Kerzenständer mit Kerzen auf ein dickeres Blatt Papier und schneide Kerzen und Kerzenständer aus). Dann legst du die Schablone auf die Karte und bespritzt die Schablone mit Hilfe von Farbkastenfarbe und einer Zahnbürste (ob sie alt ist oder nicht, entscheidest du...). Die ausgeschnittenen Flächen sind nun, wie du dir sicher denken kannst, auf der Karte zu sehen, gespritzt wirken sie allerdings schöner als ausgemalt!
Viel Spaß!
Krümelschen OH TANNE...
 
26.11.2006 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KikiG79

Mitglied seit 22.09.2005
65 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Michi!

Ich kenn das Problem! Hab zufällig beim Aufräumen ein paar Sprüche gefunden die ich letztes Jahr für meine Weihnachtspost verwendet habe:

Tannen, Lametta, Kugeln und Lichter
Bratapfelduft und frohe Gesichter
Freude am Schenken, das Herz wird weit
Ich wünsche Dir: Eine fröhliche Weihnachtszeit!


Das Weihnachtsfest ist überall auf dieser Erde
das innigste Fest, voll guter Hoffnung und unge-
duldiger Vorfreude.
Ich schicke Dir mit dieser kleinen Karte viele
liebe Grüße und wünsche Dir einen besonderen Tag.


Ho-ho-ho! Wünsche Dir kuschelig warme,
himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame,
kalorienbombige, engelschöne und rentierstarke Weihnachten.


Viele liebe Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit!

Kiki OH TANNE...
 
19.12.2006 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torrential

Mitglied seit 10.01.2005
1.317 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallöchen,

habe hier eben einen Spruch eingestellt -- vielleicht gefällt er Dir ja.

Liebe Grüße,
Christiane

schöne Weihnachtssprüche Karten 3466988367
 
20.12.2006 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ein_Goldbär

Mitglied seit 20.12.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

Nachdem nun all meine geistigen Ergüsse kein akzeptables Ergebnis hervorgerufen haben, wende ich mich nun an euch.
Ich brauche einen Spruch für die Weihnachtskarte an eine gute Freundin. Sie hat in diesem Jahr ihre Mutter verloren und daher versuche ich einen Spruch zu finden, der diesen Trauerfall (indirekt) erwähnt und sie gleichzeitig aufbaut und erfreut.

Hat da jemand Ideen für?

Gruß
Goldbär
 
21.12.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

walfischchen

Mitglied seit 21.12.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Goldbär!

Ich habe das gleiche \"Problem\". Der Vater eines guten Freundes ist vorgestern gestorben und ich werde folgenden Spruch auf die Weihnachtskarte schreiben:

Wir dürfen in dieser heiligen Nacht gewiß sein, daß jeder von uns mit hineingenommen ist in das alles überstrahlende Licht. (Alexandra Carola Grisson)

Finde aber auch folgenden Spruch sehr schön (verbunden mit einem persönlichen Text, dass ja jetzt eine geliebte Person fehlt, etc.)
In der Geborgenheit der Familie Weihnachten zu feiern, ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke!

Liebe Grüße,
Walfischchen
 
23.12.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø10,2/Tag)

Einige Texte wurden wegen Verletzung des Urheberrechts gelöscht.



________________________________________________________________________
Früher war mehr Lametta!(VvB)
 
22.11.2008 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bummi68

Mitglied seit 14.10.2003
54 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo homano,

hab die Seite gerade aufgerufen - vielleicht blick ich es ja nicht - aber da stehen leider keine Sprüche.

Grüße
bummi68
 
22.11.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homano

Mitglied seit 20.11.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hmm komisch sicher, dass du auf Weihnachtssprüche auf Frohe-Weihnacht.net warst?
 
13.12.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bingleichda

Mitglied seit 13.12.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)

Schaut mal hier Weihnachtssprüche echt lustig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
13.12.2008 22:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla

Mitglied seit 30.01.2008
197 Beiträge (ø0,09/Tag)

wunderschön und einer meiner lieblingstexte ist der hier:

Weihnachtswünsche

Ich wünsche Ihnen Augen, die die kleinen Dinge des Alltags wahrnehmen und ins rechte Licht rücken.

Ich wünsche Ihnen Ohren, die die kleinen Schwingungen und
Untertöne im Gespräch mit anderen aufnehmen.

Ich wünsche Ihnen Hände, die nicht lange überlegen,
ob sie helfen sollen.

Ich wünsche Ihnen zur rechten Zeit das richtige Wort.

Ich wünsche Ihnen ein lieben des Herz,
von dem sie sich leiten lassen.

Ich wünsche Ihnen Freude, Liebe, Gelassenheit, Demut.

Ich wünsche Ihnen genügend Erholung und Arbeit,
die Ihnen Freude macht;

Menschen, die Sie mögen und bejahen, die Ihnen Mut machen.
Menschen, die Sie bestätigen, aber auch Menschen, die Sie anregen,
die Ihnen weiterhelfen, wenn Sie traurig sind, müde und erschöpft.

Ich wünsche Ihnen ein gutes Herz, das voller Freude ist
und diese Freude weitergibt.


total schön oder??
 
13.12.2008 22:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla

Mitglied seit 30.01.2008
197 Beiträge (ø0,09/Tag)

oderwas einfaches zum anregen und evtl umschreiben.

Passende Sprüche zu Weihnachten für Ihr Privatleben aus Familie, Freunden und Bekannten

Wir wünschen frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und dazu viele Lichtblicke im kommenden Jahr.

Ob über oder unter Null, ob es regnet oder schneit, besonders schön und wundervoll sei Eure Weihnachtszeit!

Festliche, helle Tage wünschen wir ganz besonders zur Weihnachtszeit.

Geruhsame Feiertage in angenehmer Gesellschaft wünschen…

Licht, Freude, Hoffnung –für die Feiertage und die Zukunft wünscht Ihnen…

Wir wollen euch wünschen zum Heiligen Feste vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste!

Christkind, Christkind, guter Gast. Hast du mir was mitgebracht? Hast du was, dann setz dich nieder, hast du nichts, dann geh' gleich wieder!

Wir grüßen euch zur Weihnachtszeit in herzlicher Verbundenheit

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr.

Besinnliche Weihnachtsfeiertage und alle guten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches 2008.

Tannen, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratapfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken, das Herz wird weit, ich wünsche Dir: Eine fröhliche Weihnachtszeit!

Ho-ho-ho! Wünsche Dir kuschelig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige, engelschöne und rentierstarke Weihnachten.

Sitze einsam unterm Weihnachtsbaum, wünsche einen schönen Traum. Wäre jetzt so gern bei Dir, schade, jetzt sitz' ich alleine hier.

Zeit für Liebe und Gefühl, heute bleibt´s nur draußen kühl. Kerzenschein und Plätzchenduft, Weihnachten liegt in der Luft.

Hell erleuchtet alle Kerzen, mein Weihnachtsgruß, er kommt von Herzen!

Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an, stecke deine Rute ein, ich will auch immer artig sein.

Schöne Lieder und manch warmes Wort, tiefe Sehnsucht und ein ruhiger Ort. Gedanken, die voll Liebe klingen, Weihnacht möcht' ich nur mit Dir verbringen!

Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.

Ich wünsche schöne Weihnachtstage, das ist doch klar und ohne Frage. Bei Tannenduft und Kerzenschein, möge alles schön und fröhlich sein!

In der Geborgenheit der Familie Weihnachten zu feiern, ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke!

Die schönsten Bilder zeigen sich unter dem Christbaumlicht - es lächelt aus allen Zweigen des Weihnachtsmannes liebes Gesicht.
 
14.12.2008 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey

Mitglied seit 07.02.2007
4.790 Beiträge (ø1,82/Tag)

"Tannen, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratapfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken, das Herz wird weit, wir wünschen Euch eine fröhliche Weihnachtszeit!"

Vorschlag / Idee Dieser Spruch passt von der gesprochenen Länge übrigens hervorragend auf das Aufnahmeband der Deutschen Post Pakete - genau 20 Sekunden, wenn 2 Leute ihn abwechselnd sprechen. Meine Eltern waren begeistert OH TANNE...
 
10.12.2013 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dielena007

Mitglied seit 09.12.2013
2 Beiträge (ø0,02/Tag)

Der Wind heult um die Häuserwand
es zieht der Winter durch das Land
der den Hang mit Schnee bestückt
und dich auf die Piste schickt.

Mit dicken Stiefeln heißt’s nun stapfen
staunen um die schöne Zapfen
träumen von einen leckeren Punsch
und der Erfüllung vom Weihnachtswunsch.

Frohe Weihnachten

Es fröstelt schon seit Tagen
was will uns dieses sagen
nahend ist die Weihnachtszeit
fehlt nur noch das weiße Kleid.

Geschenke kommen im Huckepack
schwer zu erkennen am Jutesack
von einem der ihn mit Liebe trägt
wenn seine Stunde für euch schlägt.

Frohe Weihnachten

Geht es um die Heimlichkeiten
schnurr dich aus dem Haus beizeiten
mache der Dunkelheit alle Ehre
dann greifst zu Weihnachten auch nicht ins Leere.

Fröhliche Weihnachten

gefunden auf http://gedicht-welt.de/weihnachtsgedichte/weihnachtssprueche-fuer-weihnachtskarten/
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de