Fondue zum Geburtstag. Wieviel wovon??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
am 11.12. hab ich Geburtstag und möchte ganz gern ein Fondue an dem Abend machen (für 8 Personen etwa). Also, fest steht ich möchte das Ganze mit Fett/Öl machen und ich möchte Rind- und Geflügelfleisch reichen. Dazu vielleicht Hackbällchen und Wiener Würstchen-Stücke. Wären wir auch gleich bei meiner ersten Frage: Wieviel muss ich denn p.P. einkalkulieren an Fleisch- und Wurstwaren insgesamt?? Wir sind nur Erwachsene, keine Kinder. Dazu wollte ich Pellkartoffeln und/oder Basmatireis machen...und etwa 6 Soßen (müsste mich nur mal entscheiden können Beim Gemüse bin ich auch unschlüssig. Was? Wieviel? Dose oder frisch?? Könnt ihr mir da vielleicht etwas auf die Sprünge helfen?? LG Michaela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2005 |
Hallo Michaela,
wir machen zu Weihnachten Fondue. Leider bin ich mit meiner Planung noch nicht ins Detail gegangen, aber ich habe ein paar Tips für dich. Wir bestellen das Fleisch immer bei unserem Schlachter. Da sagen wir die Personenzahl und die Sorten die wir uns vorstellen und die regeln alles weitere. Das Fleisch ist auch besser als wenn man es selbst kauft und zurechtschneidet. Zu den Soßen kannst du mal hier schauen. Schönen ersten Advent Schuri |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine