Rezept fuer Klösse (die immer gelingen) fuer's Weihnachtsessen
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Jetzt hat sie meine Familie dieses Jahr ein typisch deutsches Weihnachtsessen gewuenscht - Gaensebraten (Wir werden aber Ente machen), Kloesse und Rotkohl, Mousse au Chocolate zum Nachtisch - jedes Jahr unser Dessert, da wollte keiner wechseln!! Also, wenn ihr ein idiotensicheres Kloesse Rezept habt, wuerde ich mich freuen, wenn ihr es mir verraten wuerdet. Liebe Gruesse, Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Halo Andrea ....
guck mal hier rein **Klöße** 849 Treffer in der Datenbank ....vielleicht findest du ja das richtige Grüße vonner doro ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Doro,
Da habe ich schon etwas durchgelesen, wollte einen Hinweis zu einem todsicheren Rezept erhalten. Hier bei uns gibt es z.B. kein Kartoffelmehl - Also, kann gerne ein Link sein, aber eben zu einem Rezept, dass bereits von anderen ausprobiert wurde, einfach ist und immer gelingt....... Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Doro - Kannst Du eines von den 849 Treffern persoenlich empfehlen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea .....
wolltest du Klöße aus rohen Kartoffeln machen ? Probier mal die gekochten Klöße, die gelingen dir sicher 1 kg mehlige Kartoffeln 3 Eier 3 gehäufte Esslöffel Mehl Salz und Pfeffer Die gekochten Kartoffeln durchpressen und die Masse auskühlen lassen, dann die Eier und das Mehl möglichst schnell unterarbeiten, damit der Teig nicht zäh wird. Semmelwürfel in Butter knusprig braten und 3-5 davon in die Mitte der Klöße drücken --gut verschließen und im Salzwasser ca. 15 Min. gar ziehen lassen Grüße vonner doro ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschoen, Doro!! Das hoert sich einfach genug an. Werde das am Wochenende vorab mal ausprobieren, damit an Weihnachten nichts schiefgeht!!
Liebe Gruesse, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
na dann wünsch ich dir gutes Gelingen Andrea vielleicht magste ja die Wochenenden bis zum Fest noch halb & halb oder Stärkemehlköß oder rohe Klöß ausprobiern Liebe Grüße vonner doro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tarragon
Dies sind einfache zuzubereitende Klösse , gelingen immer, wenn du genügend Kartoffelmehl dazu gibst, aber keine Eier. Mach doch erst einmal nur einen ganz kleinen Test, dann erlebst du keine böse Überraschung. Gruß Herta Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freunde |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Herta,
Ganz herzlichen Dank fuer das Rezept, hoert sich super einfach und sicher an - leider habe ich hier in den Staaten kein Kartoffelmehl!!! Kennst Du ein todsicheres Rezept ohne Kartoffelmehl? Liebe Gruesse, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Andrea
Ja, Kartoffelmehl gibt es in USA, und so heisst es auch „Potato Flour“, wird aber auch manchmal als Potato Starch (Kartoffelstaerke) bezeichnet, da es hauptsaechlich als Staerke Verwendung findet. Viel Glück beim Finden Du kannst aber auch LazarusLong fragen, er ist in USA und ist in den Zutaten sehr bewandert Gruß Herta Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Dankeschoen, Herta. Muss ich jetzt rot werden?
Andrea, bei Harry\'s koenntest Du vielleicht Kartoffelmehl finden. Gruesse aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werde saemtliche Farmer\'s Markets mal e-mailen. Vielen Dank. Bei uns gibt es den DeKalb Farmer\'s Market. Harry\'s ist etwas entfernt- aber was macht man nicht alles, damit das Weihnachtsessen gelingt. Also, recht herzlichen Dank an Euch - Herta und LazarusLong - werde Euch mitteilen, ob ich fuendig geworden bin.
Liebe Gruesse, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea.
Health Food Laden auch eine Moeglichkeit, oder normaler Supermarkt; viele Supermarktleiter nehmen gerne neue Artikel ins Sortiment, wenn man danach fragt. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
LazarusLong,
Ja, bei uns gibt es auch einen WholeFoods - da werde ich auch nachfragen. Das mit neue Artikel ins Sortiment nehmen, das weiss ich - aber ich denke mit dem Kartoffelmehl waere ich wohl die einzige die das will. Falls es hier ein paar gibt die Kloesse moegen, die nehmen sich die fertigen Maggi Pakete Liebe Gruesse aus Atlanta, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea.
Frische Hefe gibt\'s auch, meistens im oder in der Naehe des Dairy Case\'s; ich selbst benutze schon jahrelang nur Fleischmann\'s Trockenhefe, mit ausgezeichnetem Erfolg. Versuch\'s mal. Gruesse aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi again Andrea.
You may not believe this, but you can get potato flour at \"amazon.com\" Regards, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Weiterhin vielen Dank LazarusLong. Ich nehme auch seit vielen Jahren (seit ich eben hier bin) die Fleischmann\' Trockenhefe fuer Pizza, Brot, Dampfnudeln, usw. Doch, es gibt einen Unterschied bei der Frischhefe, haette sie eben gerne mal wieder ab uns zu
Also, falls ich eine negative Antwort beim Farmer\'s Market bekomme werde ich mich an Amazon wenden. Ich will diese Woche mal Doro\'s Rezept ausprobieren, das mit \"ohne\' Kartoffelmehl... Liebe Gruesse aus einem eher regnerischen, aber nicht so kalten Atlanta, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine