Firmenfeier mit Essen und Unterhaltung in München und Umgebung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2005 |
ich muss eine Firmenfeier planen. Wir hatten ein Firmenjubiläum, bei dem alle Kollegen tatkräftig geholfen und Überstunden geschoben haben. Jetzt will der Chef sie als Dankeschön zu einem besonderen Essen einladen. Dazu suche ich eine Idee. Es sind ca. 35 Leute. Natürlich gilt: es soll nicht billig wirken aber billig sein... Naja, zumindest soll es die Firma nicht pleite machen. So an 100 Euro pro Person ist gedacht. Stattfinden soll es im Raum München plus vielleicht 100 km. Wer hat da eine originelle Idee? Nachgedacht haben wir z. B. schon über einen Kochkurs in einer Kochschule, wo das gemeinsam gekochte anschließend verspachtelt wird. Leider hat der Veranstalter aber nicht für so viele Leute Platz. Oder über eine Schifffahrt auf dem Chiemsee mit Essen auf der Fraueninsel oder so wo. Aber das ist ein bisschen wenig originell. Vor einigen Jahren waren wir mal zu einem \"Ritteressen\" mit Bänkelsänger und sehr rustikaler Küche. Das ist gut angekommen. So was ähnliches schwebt mir halt wieder vor. Aber ich komm nicht weiter.... Für jede Hilfe dankbar.....Nörgelseff |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2004 |
in münchen gibts für mich momentan nur die südtiroler stube am platzel (ist das hauptlokal vom alfons schuhbeck / haubenlokal) - dreigängemenü am abend gibts so um ca. 60 euro pro person.
wenns lieber etwas geselliger sein soll - wie wäre es mit einem brauhaus a la augustiner-bräu in münchen? die haben zwar keine haubenküche, aber doch eine sehr gute, die portionen sind riesig und das bier sowieso gut ... |
||||
|
|||||
|
|||||
moment mal - essen und unterhaltung ... wie wärs mit dem palazzo in münchen?? http://www.gastroguide-muenchen.de/specials/schuhbeck_palazzo_04.htm
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2005 |
Hallo Magicman,
ich wußte gar nicht, dass der Schuhbeck in den Südtiroler Stuben so günstig ist. Als ich da mal mit Bekannten war, haben wir pro Person wesentlich mehr fürs Essen gezahlt..... Weißt du, Essen allen wäre ja nicht so schwierig, da würde ich schon was finden. Aber es sollte ja ein \"Unterhaltungsprogramm\" dabei sein, vielleicht auch vorher, (irgend ein Kabarett oder so was). Schuhbecks oder Witzigmanns Palazzo wäre natürlich ideal. Aber hast du dir mal die Preise angesehen? Da gehts bei 109 Euro los und du hast noch nix zu trinken. Erfahrungsgemäß sind dann die Getränke auch noch sehr teuer. Leider kann sich das die Firma nicht leisten. Wir wollen ja auch das nächste Jubiläum noch feiern können.... Trotzdem: die Ideen sind gut, die \"Richtung\" stimmt... Bitte um weiter Tipps. Gruß Nörgelseff |
||||
|
|||||
|
|||||
also ich war am 01.07.05 zu mittag in den südtiroler stuben, wo ich und meine bessere hälfte das 10jährige gefeiert haben. wir hatten beide einen aperitif, jeder ein 3-gänge-menü (+ gruß aus der küche), getränke, schnaps und kaffee und ich habe inkl. eur 10,00 trinkgeld eur 160 bezahlt. wobei das menü jeweils eur 56,00 gekostet hat (das 4-gänge-menü gabs um eur 65,00 (oder so) und am abend ist das ganze glaub ich nochmals eur 10,00 teurer.
aber für uns war es ein außergewöhnliches ereignis: erstens mal war es unser 10jähriges und zweitens haben wir sämtliche kochbücher von alfons schuhbeck, haben (fast) alle kochsendungen von ihm auf vhs. so gesehen war es eine \"pilgerfahrt\" für uns und als der chef dann persönlich noch beehrte war der tag perfekt. nebenbei bemerkt war es mein bisher teuerstes und zugleich bestes essen, welches ich jemals hatte. zum abschluß dann noch ein schwarzbroteis in seiner eisdiele, ein paar gewürze in seinem gewürzladen gekauft - ein perfekter tag (außer dass es geregt hatte). wegen dem palazzo: ja, die preise hab ich gesehen. aber ich glaube, das ist glaub ich momentan in diese richtung sicher das non plus ultra - aber wie du richtig gesagt hast, es ist teuer und getränke sind keine dabei (und aus erfahrung: da bist du pro person sicher nochmals einen hunni los ... sonst kenne ich mich in diese richtung in münchen nicht so aus - bin zwar gut 10-12 mal im jahr in münchen, aber ich bin ja innsbrucker (ösi) ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
einen Dampfer auf dem Ammersee vielleicht? Dort kann man dann entsprechendes Essen herrichten lassen. Vielleicht ganz einfach: Leberkäs und Brezn und Kartoffelsalat. Dann noch eine kleine Band oder Alleinunterhalter dazu und alle haben Spaß und es geht nicht solange. Liebe Grüße Claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine