Deko-Ideen für einen 80. Geburtstag!

10.07.2005 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gudels

Mitglied seit 09.04.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Ich muss in 14 Tagen auf eine 80. Geburtstag und bin zur Tischdeko \"verdonnert\" worden. Leider bin ich in sowas nicht sehr geschickt und auch nicht sehr kreativ. Kann mir da jemand weiterhelfen?!

Es wird zu einer Kaffeetafel geladen und das Tischgeschirr ist weiß mit blauer Kante, außerdem soll es Abends noch Suppe und ein paar Häppchen geben. Die Deko muss also zu beidem passen.

Mein Highlight sollen schön gefaltete Servietten werden, kann mir da jemand einfache, aber doch wirkungsvolle Anleitung geben?! Ich habe eine schöne Anleitung für Seerosen gefunden, allerdings verstehe ich den letzten Schritt nicht.

Für die Tischdeko hatte ich an 3 Kerzen, ein Gesteck in der Tischmitte und drumherum an Blütenblätter gedacht.

Aber ich bin für jede Idee dankbar!
 
10.07.2005 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gypsy0201

Mitglied seit 25.01.2005
4.286 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo gudels,

ich finde Efeuranken machen immer viel her, dazwischen einige Blüten gestreut (oder auch nur Blütenblätter), kleine Glasschalen mit Wasser gefüllt, darauf Schwimmkerzen (sind nicht in Blickhöhe der Gäste), oder kleine Gläser mit Teelichtern in Pergamenttüten , die man vorher verschönern kann.
Persönlich halte ich nicht viel von kunstvoll gefaltenen Servietten, finde ich ziemlich unhygienisch, da man sie zigmal anfassen muß zum falten, drehen, wenden, zupfen u.s.w.
Du kannst auch Fotos vom Geburtstagskind aus verschiedenen Jahren zwischen die Ranken legen. Das ergibt bestimmt das ein oder andere \"Ach ja...weißt Du noch?\"
Schön sehen auch Perlen auf dem Tisch aus, das ist etwas edler.

GlG Gypsy

Deko Ideen 80 Geburtstag 1888739726
Nichts läßt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat (Henry David Thoreau)

 
11.07.2005 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xf30607

Mitglied seit 23.09.2004
457 Beiträge (ø0,13/Tag)

Meinst Du die Seerose auf dieser Seite, oder die hier als Rosette beschieben ist?
LG
Herta alias xf30607
 
12.07.2005 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xf30607

Mitglied seit 23.09.2004
457 Beiträge (ø0,13/Tag)

Das war übrigends mein Tischschmuck, auch bei einer Geburtstagsfeier.
LG
Herta alias xf30607
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de