neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche eure Hilfe, meine Tochter hat in 3 Wochen Geburtstag wird 4 Jahre und ich brauche Spielideen!

Vom 10.07.2005 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adelinababy1979 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen

Am 6. August wird unsere Tochter Adelina 4 Jahre und wenn alle Kinder kommen werden es 10 Kinder.

Ihr fragt euch bestimmt wieso soviele Wichtige Frage

Meine Tochter ist seit fast einem Jahr nicht mehr in KIGA gewesen aufgrund eines Unfalls, und da haben wir eben ein paar Kinder mehr die sie gerne wieder sehen möchte.

Nun brauche ich eure Hilfe Achtung / Wichtig

Ich brauche Spielideen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Rallye oder so Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Die Kinder sind zwischen 3 und 7 Jahre,

nur Topfschlagen wird auf Dauer langweilig traurig

Habt Ihr ein paar Ideen Wichtige Frage

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

GANZ liebe Grüsse von einer verzweifelten Mama
adelinababy ...

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2005 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.621 Beiträge (ø8,45/Tag)
Hallo andelina, schau mal hier rein, oder google selber etwas Na!

LG von xantula

Vom 10.07.2005 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
zweimal reinsetzen bringt auch nicht mehr. Na!

lg

angelika

Vom 10.07.2005 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.621 Beiträge (ø8,45/Tag)
Aber dein posting bringt`s, oder???

xantula

Vom 10.07.2005 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für die Erinnerung!

Habe den Beitrag unter 2 Rubriken reingesetzt um eine grössere Resonance zu bekommen da ich echt verzweifelt bin.

Nicht böse sein

LG Sandra

Vom 10.07.2005 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume55  Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
904 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

warum stellst Du den Geburtstag nicht unter ein Motto? Dann kannst Du die Deko und die Spiele danach ausrichten.
Piratenfest
Dschungelfest
Prinzessinenfest etc.....

Für ein Piratenfest kannst Du die Einladungskarten aus einem gefalteten Papierschiff basteln. Dann bekommt jedes Kind zur Begrüßung ein Kopftuch und eine Augenklappe.
Aus alten WC- oder Zewarollen bastelst Du mit den Kindern Fernrohre. Einfach nett bemalen oder bekleben.
Eine Piratengeschichte vorlesen und anschließend draußen auf Schatzsuche gehen macht irre Spaß. Wenn die Schatzsuche auf einem Spielplatz endet, kannst Du die Piraten dann noch eine Runde toben lassen.

LG
Pusteblume (die schon viele Themengeburtstage hatte)

Vom 14.07.2005 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanjamw Kaltmamsell

Mitglied seit 07.10.2003
385 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!
Schau mal unter
www.familie-hauenstein.de/links/basteln/start.htm

Gruß
Tanja

Vom 15.07.2005 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annalena Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2005
588 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöchen!
Also, wenn ich mich so an meine Kindergeburtstagszeit erinnere:
Ralleys kamen immer supergut an. Da können auch alle mitmachen (ist ja ne ziemlich große Altersspanne, die du da unterhalten musst...)
Auch die anderen \"Klassiker\" wie Eierlaufen, Sackhüpfen, ... haben immer allen Spaß gemacht.
Wichtig ist vor allem, dass es hinterher eine Belohnung - etwas kleines Süßes gab (zB diese Haribo-Mini-Packungen).
Was auch toll ist, ist wenn du so \"Stationsspiele\" machst - dann kannst du vor allem die Kinder in 2 Gruppen aufteilen und sie müssen nicht so lange warten. Also sie müssen an verschiedenen Stationen Aufgaben erledigen/ Spiele machen, jedesmal gibt es einen Hinweis o.ä. Am Schluss wird alles zusammengelegt und der \"Endschatz\" kann gehoben werden.
anna

Vom 17.07.2005 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochhexe6 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
406 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich habe im letzten Jahr mit den Kindern Mehlscheiden veranstaltet.
Mehl auf einen Teller geben, zu einem Türmchen fest andrücken, eine Kaugummikugel od. ähnliches darin verstecken. Die Kinder müssen reihum mit einem Messer Stücke vom Mehlturm abschneiden und das Kind, bei dem der Turm zusammenfällt muss dann ohne Hilfe der Hände die Kaugummikugel aus dem Mehl fischen.

oder:

eine Schüssel mit Wasser füllen, einen Mohrenkopf hingeben und ohne zur Hilfenahme der Hände den Mohrenkopf verspeisen. Dasselbe geht auch mit einem Apfel.

oder:
eine Tafel Schokolade in Geschenkpapier od. Zeitungspapier gut verpacken. Einen Schal, Mütze und Handschuhe und eine Würfel bereitlegen. Die Kinder würfeln reihum, wer eine 6 würfelt muss schnell Mütze, Schal und Handschuhe anziehen und mit Messer und Gabel versuchen die eingewickelte Schkolade aufzuschneiden. In der Zwischenzeit würfeln die anderen Kinder weiter, fällt wiederum eine 6 müssen Mütze, Schal, Handschuhe schnell gewechselt werden. Sieger ist wer ein Stück Schkolade abschneiden kann.

LG
kochhexe6

Vom 26.07.2005 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gf1312 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.12.2003
777 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Adelinababy,

ach wie gut ich deine Verzweiflung verstehe. Ich bin froh, dass mein sohn aus dem Alter raus ist und ich nciht mehr den Alleinunterhalter auf einer Party spielen mußte. Wir haben immer etwas gebastelt, dass ist am besten angekommen. Ich denke da an, Stofftaschen bemalen (z.B. ohne Werbung von Aldi) mit Stoffwachsmalstiften, die sind meistens nicht so teuer und man hat ziemlich lang was davon oder wir haben mal Salzteig gemacht und daraus Figuren geformt oder auch nur ausgerollt und mit Plätzchenausstechern was ausgestochen und mit Plakkafarbe bemalt und getrocknet. Oder aber auch Gespenster gebastelt auch alten Gardinenstoffen oder Serviettentechnik-geht auch schon bei kleineren Kindern. Es gibt gaaaanz viele Ideen, schau ruhig auch noch mal unter Google und basteln ist in diesem Alter meistens am besten angekommen. Zusätzlich kann man zum Schluss noch Topfschlagen oder so etwas veranstalten-mein Sohn hat immer auf Topfschlagen bestanden-zum Schluss.

Viel Erfolg und einen wunderschönen Geburtstag (und gute Nerven) wünscht dir

Gudrun

P.S. Zu Beginn haben wir immer erst Kuchen oder Eis gegessen - dann vieleicht etwas gesungen und dann gings los (so hat man auch immer noch was Zeit rausgeschunden-drei Stunden können ja lang sein!!!!)

Vom 13.08.2005 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

Euch allen ein herzliches Dankeschön für die vielen Tipps und Ratschläge.

Einiges davon wurde umgesetzt Lachen

LG adelinababy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: